Neph hat geschrieben:Ihr könnt doch alle garnicht scripten
haette da nicht dieser smiley
besser gepasst?
das ganze thema wird aber problematisch bleiben.
wenn ich mir ueberlege, dass ein handwerker, der nicht top level skillpunkte hat, praktisch nur fuer die NPCs produzieren kann, weil die spieler chars keinen "billigen prell" kaufen, dann ist es doch nur logisch, dass handwerker chars so schnell wie moeglich hochgepusht werden.
andererseits ist die versuchung gross, waehrend man hunderte von lederkappen/barhockern/billigschwertern/eisenbarren produziert, nebenbei die zeitung zu lesen, oder am anderen bildschirm die e-mail oder ein forum zu lesen.
(und wenn man das tut, dann sieht man zwar aus dem augenwinkel, wenn sich auf dem bildschirm ein anderer char bewegt, aber irgendeinen text zwischen all den arbeitsmeldungen zu bemerken ist schon schwerer.)
klar, RP geht vor. RP ist (fuer mich zumindest) der hauptgrund, warum ich spiele.
fakt ist aber leider, dass fuer spieler, die nicht zu einer festen clique gehoeren, und sich zum spielen an festen zeiten treffen, begegnungen mit anderen spielerchars eher selten sind.
die meisten kontakte mit anderen chars haben doch mit handel zu tun.
wofuer man begehrte top produkte machen koennen muss.
wofuer man ueben muss...
ein unloesbares dilemma.
wenn mich jetzt jemand zu den powergamern zaehlen moechte, kann ich bloss sagen, dass von meinen drei chars ein einziger in den jahren, die ich schon hier bin, in einem einzigen skill "schon" bis 80 ist.