Zauberstab

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Zauberstab

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 11. Mär 2004 14:07

wie wärs wenns nen azuerbstab gäbe, der würde dann so aussehen wie nen
normaler Magier oder Knorriger Stab nur halt mit nem leuchtenden Edelstein
obendrauf.
Sinn hätte er keinen, ausser Anerkennung in der Gruppe *g*
Man könnte es so machen das man nen normalen Stab braucht(knorrig oder
Magier) und nen Feinschmied dann nen Edelstein obendrauf machen könnte.
Echte Auswirkungen(magische Eigenshaften) bräuchte es ja nicht zu haben.
Was braucht man eigentlich alles um sowas neu einzuführen? nen Bildchen für
die schneiderpuppe, nen Bildchen fürs Inventar und irgewie was das manns
auch im Spiel sieht.
Wie komplex ist das wenns "nur" um ne neue Waffe geht?

--
mfg Jaleil

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Re: Zauberstab

Beitragvon Fineas aus Vesper » Do, 11. Mär 2004 14:13

Jaleil Solvison schrieb:

Wie komplex ist das wenns "nur" um ne neue Waffe geht?

Mein Tipp schau dir mal per InsideUO die Animationen von den Waffen an,
grob überschlagen sind das 200 unterschiedliche Animationen pro Waffe.
Viel Spaß beim Malen :)

Gruß
Turley
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Re: Zauberstab

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Do, 11. Mär 2004 14:37

Turley schrieb:

Jaleil Solvison schrieb:

Wie komplex ist das wenns "nur" um ne neue Waffe geht?

Im 3D-Client könnte man ne neue Farbe definieren, da gibts solche Stäbe
nämlich von Haus aus... ;-)


mfg


Dshihad
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Re: Zauberstab

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 11. Mär 2004 20:09

Mein Tipp schau dir mal per InsideUO die Animationen von den Waffen an,
grob überschlagen sind das 200 unterschiedliche Animationen pro Waffe.
Viel Spaß beim Malen :)

in was für nem Format müssten die dann sein? mit welchen einschränkungen?
gibts dazu tutorial seiten?
kann ja sein das ich plötzlich aml langeweile habe *g*

--
mfg Jaleil

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Re: Zauberstab

Beitragvon Fineas aus Vesper » Do, 11. Mär 2004 20:25

Jaleil Solvison schrieb:
gibts dazu tutorial seiten?

Guck mal bei
http://alt.uodev.de/forum/portal.php
da gibt es einige Tutorials zu dem Thema


Turley
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Re: Zauberstab

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 12. Mär 2004 13:35

thx, hab aml drüber nachgedacht und da ist mir ein problem aufgefallen. wie
wird denn die Farbänderung bei verschiedenen Holzen gehandhabt? wird da
einfach die Farbe komplett drübergematscht? wenn ja dann würde es in diesen
Fall ja auch den Edelstein oder was auch immer man da oben rein macht mit
eingefärbt.
Das wäre mehr als ungünstig. Kann man das verhindern?

--
mfg Jaleil

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Re: Zauberstab

Beitragvon AgtMulda » Fr, 12. Mär 2004 13:46

"Jaleil Solvison" <bob@bob.de> wrote:

Das wäre mehr als ungünstig. Kann man das verhindern?

glaube eher nicht :(

AgtMulda

--
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Re: Zauberstab

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Fr, 12. Mär 2004 13:57

Jaleil Solvison schrieb:

[Farbverteilung]


Das Problem ist an sich ist nicht die Farbe ändern, sondern das
schlichte Fehlen von geeigneten Items im 2D-Client! Die müßten komplett
neu erstellt werden (da ist nix mit zusammenbasteln)!

Außerdem willst du das Teil bestimmt nicht nur im Packpack sehen,
sondern auch, wenn du gehst. Und da fangen die Probleme an: da brauchts
dann Animationen - und die machen dann die vielen Bilders aus.

Das Holz ist einfach zur Gänze eingefärbt - genau, wie die Bretten und
die daraus resultierenden Items.

Wenn du dich im 3D-Client damit beschäftigen willst: Es gibt da
verschiedene Stäbe (4 glaub ich sinds), die deinen Vorstellungen
entgegen kommen sollten. Bei diesen wäre für deine Zwecke 'Nur' eine
neue Textur zu erstellen und die beiden Farben zu definieren.

Das Problem: Das funzt halt nur im 3D und das auch nicht richtig...


Wie gesagt: Einzelne Teile Färben ist nicht das Problem, Neue Items im
Großen und ganzen auch nicht: Sobald es um Animationen geht, übersteigt
das halt einfach unsere Möglichkeiten.


mfg


Dshihad
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Re: Zauberstab

Beitragvon Haldur » Fr, 12. Mär 2004 14:16

Wenn du ein neues Bildchen für die Schneiderpuppe malst must du "nur" darauf achten das alles was gefärbt werden soll grau gemalt wird und den rest ohne Grautöne. Wenn das Gump dann richtig eingebunden wird läst sich bei z.B. einem Stab der Edelstein färben und der Stab selbst bleibt braun. Bei den Animationen kann man ja einfach die normale Animation eines Stabs nehmen.
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Re: Zauberstab

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 12. Mär 2004 19:19

naja man bräuchte ja "nur" den schon vorhandenen Magierstab nehmen ,und oben
ne farbige Bommel dranbauen das wäre zwar bei 1000 Bildern viel arbeit aber
durchaus machbar. Aber das mit dem Farbe drübermatschen macht die Sache
sinnlos.
Oder hab ich das falsch verstanden und es geht gar nicht einzubinden? auch
wenn jemand die Bilder stellen würde?

--
mfg Jaleil

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Re: Zauberstab

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 12. Mär 2004 19:30

Wenn das Gump dann richtig eingebunden wird
läst sich bei z.B. einem Stab der Edelstein färben und der Stab
selbst bleibt braun. Bei den Animationen kann man ja einfach die
normale Animation eines Stabs nehmen.

das wäre halt die Ausweichmöglichkeit, halt nicht halb so schön *g*


--
mfg Jaleil

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Re: Zauberstab

Beitragvon Haldur » Sa, 13. Mär 2004 08:33

Kannst ja gerne ne Animations zeichnen. Mir ist das auf jeden fall zu viel Arbeit.
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Re: Zauberstab

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 14. Mär 2004 18:21

Kannst ja gerne ne Animations zeichnen. Mir ist das auf jeden fall zu
viel Arbeit.

das problem ist dasses nix warscheinlich nix bringt, da auch bei der
animation einfach die Farbe des Holzes drübergemacht wird. also hätte man
bei Weide nen schwarzen stab mit ner schwarzen Bommel oben dran.


--
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"Haldur" <RonnieKerst@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
news:2109a88dc61b58229bc306e7cd117f08@pergon.fem.tu-ilmenau.de...
>
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Re: Zauberstab

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 15. Mär 2004 00:13

[quote="Jaleil Solvison
das problem ist dasses nix warscheinlich nix bringt, da auch bei der
animation einfach die Farbe des Holzes drübergemacht wird. also hätte man
bei Weide nen schwarzen stab mit ner schwarzen Bommel oben dran.
[/quote]

da kannst ja nen Schwarzen Stab (holzabhängig) mit einer Prinzipiel Grünen, Roten oder auch Blauen kugel oben drauf machen
und nur vür den anfang in der Schneiderpuppe
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Re: Zauberstab

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 15. Mär 2004 12:53

Wenn du ein neues Bildchen für die Schneiderpuppe malst must du "nur"
darauf achten das alles was gefärbt werden soll grau gemalt wird und
den rest ohne Grautöne. Wenn das Gump dann richtig eingebunden wird
läst sich bei z.B. einem Stab der Edelstein färben und der Stab
selbst bleibt braun.

hab mir mal im insideUO alles angeschut und da ist nix grau, sehen farblich
immer so wie die npc items aus.
bist du dir sicher das das so funzt?

--
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