Also ich war einer dieser 5 Streiter und muss hier wohl mal meine Meinung darlegen....
Wenn man schlagartig von hunderten von Monstern zugedeckt wird, dass man
sich selbst nicht mehr sieht, kann wirklich nur den Sinn machen, sehr oft zu
sterben und seinen Vorrat an Heilertränke und Unsichtbarkeits Tränke
schleunigst aufzubrauchen
Wenn man dem Gesprächsverlauf auch nur im Ansatz gefolgt wäre, dann wäre die "Monsterschwemme" bei weitem nicht so überraschend gewesen....
Dazu kommt das es soich in der Tat um durchaus machbare Gegner handelte und gerade das Ritual und auch die "Monsterparty" den Reiz eines solchen Quests ausmachen, sonst kann ich auch in einen Dungeon jagen gehen wo ich alle Monster kenne und mich nix überrascht.
Zumal das Questteam euch sogar mit hilfreichen Zaubern unterstützt hat was das ganze eher zu einem Kinderspiel gemacht hat (für Nichtmagier^^).
Über Taktik braucht man da erst gar nicht nachzudenken.-
Für Tore zu sorgen, vom AP nach Vesper und dann nach Yew Friedhof
und zurück wäre schon mal zuviel verlangt gewesen?
Erstens Tore gabs noch nie bei einer Quest. Zweitens hab bei jeder Strecke Tore gestellt, das die nicht exakt zum Ziel führen kann man bei der größe Pergons vielleicht nachvollziehen, aber mal 1 Minute zu laufen kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein.
Ein paar Pferdchen bereit halten für gestorbene Krieger, die sonst nur sehr gehadicapt weiterspielen können, fordert zu viel Weitsicht?
Wenn es für dich ein Handicap darstellt auf einem ca 20x20 Meter großen Gebiet ohne Pferd vorran zu kommen, sollte man demnächst vielleicht über Rollstühle auf Pergon nachdenken, da haben dann die Tierschützer auch nix zu meckern da der, im Gegensatz zu den Pferden die du so unsinnig in den Tot schicken willst, wiederverwertbar wäre...
Also ich hatte Spaß bei der Quest, und ich denke mal genau darum gehts! Die Anzahl an Kanonenfuttergegnern war gut gewählt, die Stärke der schweren Gegner war nicht übertrieben, hätte für meinen Geschmack auch mehr sein können. Dazu kam echt viel Hilfe vom Questteam die weiße Ritter schufen und mir meine Reags retteten obwohl selbst das nicht unbedingt nötig gewesen wäre für den Questverlauf, es aber sicher stark bescheunigt hat. Es gab Heilertore, kostenlose Heilung, einen Bänker, und selbst verirrte Monster die an den Heilertoren jagd auf leichte Beute machten verschwanden zum Teil auf wundersame Weise.
Für meine Begriffe war das ne Top Leistung vom Questtem und ich werde auch gerne wieder Teilnehmen!
Das einzige was Schade war, war die Anzahl der Teilnehmer da so das Verhältnis von Questteam : Playern am Ende ca. 1:1 war, allerdings hat es mir persönlich dadurch am meisten Spass gemacht weil man mit 3 Leuten natürlich gut kommunizieren und taktischer Vorgehen kann. Außerdem würde ich auch gern wieder mal ne noch längere Quest bestreiten wo wir allerdings wieder bei der Teilnehmerzahl wären, deshalb mal ein Aufruf an mein altes Team, Eni Salia Darius und Co, sich vielleicht mal zu nem Quest blicken zu lassen, würde mich freuen...
Abschließend noch ein Lob an meine Mitstreiter bis zum Ende, Ira und Dragan, die fast alles richtig gemacht haben...