Houston, we had an update

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Moderator: Anselm

Houston, we had an update

Beitragvon Angeldor » So, 27. Feb 2011 06:00

Hallo!

Nachdem Jason vorhin ein Core- und Scriptupdate durchgeführt
hat, habe ich soeben noch ein kleines Mapupdate nachgeschoben.

Damit ihr auch etwas davon habt, müßt ihr den Updater einmal
durchlaufen lassen. Ansonsten müßt ihr mit diversen unsichtbaren
Hindernissen rechnen. Die UO.zip und UO.rar sind noch nicht
aktuell -- dauert ein wenig, die paar Gigabyte zu verpacken. Kommt
voraussichtlich im Tagesverlauf.


Was ist so passiert? Die Deko in Jhe'lom wurde importiert,
diverse Händler am Markt sind seither etwas besser eingerichtet.

Weiterhin sollte es Veränderungen in Minoc (Steinhäuser) und
kleine Bugfixes in Vesper gegeben habe. In Cove war auch was, bild
ich mir ein. Na, ihr werden es schon bemerken, wenn ihr da jeweils
vorbeikommt.

Und die Gildenplatte ist nun auch weniger platt. Da stimmt
offenbar aber etwas mit den Türen nicht. Sollte ich aber ohne
Kartenupdate beheben lassen.

Ach ja, ich sollte noch die Sperrung vom Covetous aufheben.


Durch die Kartenänderung kann es vorkommen, daß einige Runen
jetzt ungünstig stehen und Landtiere dadurch in Gewässern oder
Wassertiere an Land spawnen. Oder generell NPCs in Felsen etc.
stecken. Wenn jemand steckengebliebene Tiere findet, bitte an
der Stelle eine Page absetzen, damit wir die Runen zügig finden
und korrigieren können. Ob ihr die Tiere danach erlöst oder nicht
ist ziemlich egal.


Oh, und der Architekt sollte nun ein paar Häuser mehr anbieten.


Bestimmt hab ich auch noch etwas vergessen. Aber da melden sich
sicher die Baumeister zu Wort.

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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Angeldor » So, 27. Feb 2011 07:30

Hallo!

* Angeldor:

Weiterhin sollte es Veränderungen in Minoc (Steinhäuser) und
kleine Bugfixes in Vesper gegeben habe.


Kein Update ohne Unfall. Ich hatte versehentlich ein paar Items
zuviel importiert und wollte die wieder beseitigen. Dafür gibt es
ein Duplikatlöschscript. Hat funktioniert, die doppelten Regale
etc. sind nun wieder weg. Leider besucht das auch Playerhäuser und
hat dort auch ein wenig aufgeräumt. Betroffen sind alle Spieler,
die Items gleichen Typs an die gleiche Position getan haben.

Beispiel: Wenn man also zwei Eisenerzstacks mit gleicher Menge,
z. B. 60k, mit den Hausbefehlen an exakt die gleiche Position
befördert hat, wird einer von beiden als Duplikat angesehen und
entfernt.

Die Items sind allerdings nicht verloren, da das Script
Informationen zur Wiederherstellung erzeugt. Allerdings haut
da irgendwas beim Erzeugen nicht hin. Ich hoffe, daß ich das
spätestens mit dem nächsten Scriptupdate beheben kann.

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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Angeldor » So, 27. Feb 2011 07:30

Hallo!

* Angeldor:

Die UO.zip und UO.rar sind noch nicht aktuell -- dauert ein
wenig, die paar Gigabyte zu verpacken. Kommt voraussichtlich im
Tagesverlauf.


Sollten nun aktuell sein.

Gute Nacht erst einmal.

Christoph
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » So, 27. Feb 2011 13:18

dann bedanke ich mich erstmal für die Sonderschicht.

unter http://welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?t=19863 findet ihr fast alle neuen Häuser. Die nächste Hausaktion aufm Bauserver startet in ca 1 Woche, also wer da noch was unfertiges hat bitte vollenden, damit ich die dann exportieren kann.

Ansonsten wurden diverse Fehler in der Map gefixt, in Minoc wurden ein Handwerkerhaus (hab gerade mal alle Türen eingebaut und die alte Deko entfernt) und ein Steinbruch gebaut (und wie Angeldor schon schrieb diverse Häuser von Holz auf Stein umgebaut, die restlichen folgen mit dem nächsten Update).

ANMERKUNG !! Die folgenden Händler sind derzeit "obdachlos" vor dem handwerkerhaus abgestellt Kotell (Waffen) und Louis (Lama). Hier müsste der Stadtrat bitte mal klären, wo die hinkommen. (am alten Standplatz ist ja jetzt der Steinruch)

Die 6 Räume in H-Haus sind erstmal verschlossen, werden noch vermietbar gemacht.
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » So, 27. Feb 2011 13:34

Angeldor hat geschrieben:Oh, und der Architekt sollte nun ein paar Häuser mehr anbieten.


Möp, der in Minoc beim Zimmermann nicht...

Ja, ich habe den Updater durchlaufen lassen.
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Angeldor » So, 27. Feb 2011 22:30

Hallo!

* Hueter Olaf:

Oh, und der Architekt sollte nun ein paar Häuser mehr anbieten.

Möp, der in Minoc beim Zimmermann nicht...


Hehe. Ein Scherzkeks hatte in der Konfig eingetragen, daß der
Architekt genau 0 Exemplare der neuen Häuser auf Vorrat halten
soll. Hab das mal geringfügig erhöht und die Architekten in Minoc
und Yew informiert.

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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » Mo, 28. Feb 2011 01:04

Okay cool.

Wo kann man denn jetzt sehen, welche Materialien und in welcher Menge sie benötigt werden?

Gruß

Olaf
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 28. Feb 2011 02:25

was hab ich falsch gemacht?

ich hab die aktuell.bat insgesamt dreimal durchlaufen lassen, aber ich sehe in den laeden von jhelom immer noch nur einen teil der neuen einrichtung.
(obwohl sie vorhanden sein muss. denn man kann nicht durch die neuen tische und regale durchlaufen, auch wenn sie unsichtbar sind)
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 28. Feb 2011 09:12

Korm hat geschrieben:(obwohl sie vorhanden sein muss. denn man kann nicht durch die neuen tische und regale durchlaufen, auch wenn sie unsichtbar sind)


mach mal nen screenshot.

Hueter Olaf hat geschrieben:Wo kann man denn jetzt sehen, welche Materialien und in welcher Menge sie benötigt werden?


dazu muss das Handbuch aktualisiert werden, das kann dauern, alternativ frag mich, ich hab die Dateien ja hier wos drinsteht, ggf kann ich die so bearbeiten, das ich die hier mit reinposte für den Anfang.

[quote="Angeldor]Hehe. Ein Scherzkeks hatte in der Konfig eingetragen, daß der Architekt genau 0 Exemplare der neuen Häuser auf Vorrat halten
soll.[/quote]

Hoffentlich war ich das nicht, hab aber nirgendwo ne Menge gesehen?
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 28. Feb 2011 10:39

auffallend, dass der fehler alte und neue gegenstaende betrifft.


Bild
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » Mo, 28. Feb 2011 15:49

Caine hat geschrieben:dazu muss das Handbuch aktualisiert werden, das kann dauern, alternativ frag mich, ich hab die Dateien ja hier wos drinsteht, ggf kann ich die so bearbeiten, das ich die hier mit reinposte für den Anfang.


Mich interessiert hauptsächlich das Haus mit dem Kürzel ZF02. Also eine Ziegelburg in Mischbauweise.

Danke :D
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 28. Feb 2011 17:57

Hueter Olaf hat geschrieben:Mich interessiert hauptsächlich das Haus mit dem Kürzel ZF02. Also eine Ziegelburg in Mischbauweise.

Danke :D


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Re: Houston, we had an update

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 28. Feb 2011 18:00

Korm hat geschrieben:auffallend, dass der fehler alte und neue gegenstaende betrifft.


Ist das immer noch so bei dir? Weil auf Pergon ist das alles "voll" dekoriert
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 28. Feb 2011 18:53

immer noch.
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Re: Houston, we had an update

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 28. Feb 2011 22:00

unter http://welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?t=19863 findet ihr fast alle neuen Häuser


Der Link schickt mich irgendwie auf den Forumsindex, mehr nicht.
Gezeichnet,

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