Moderator: Anselm
Mentholia aus Yew hat geschrieben:Mal eine wirklich gute Idee.
Die Geschwindigkeit der NPC kann man beliebig ändern, das ist kein Problem.
Die Geschwindigkeit des Players kann man jedoch nicht ändern, wäre dann ein wenig ungerecht oder wie seht ihr das?
hallo,
ja, eigentlich sag der betreff schon alles...
wenn ein Monster strakt verwundetet ist sollte es langsamer laufen
also z.b. wenn man ein Monster zur Hälfte getötet hat dann wird es um
10% lansamer und wenn es dann nur noch 1/4 seiner Lebensenergie besitzt
wird es um 15% lansamer.. und so weiter..
was allerdings nicht heißt das dann sowieso schon langsame monster ab
einer betimmten Lebenendenergie stehen bleiben.... es sollte vieleicht
dann ein minimum an geschwindigkeit geben...
oder man sagt das es einen bestimmten Prozentsatz gibt der dem Spieler
die Möglichkeit gibt ein Monster so zu treffen, dass es nicht mehr so
schnell laufen kann... dieser Prozentsatzt sollte vieleicht von Antomie
abhängen...
und es ist ja eigentlich nur realistisch, dass ein verwundeter
Drachenwächter nicht mehr wie ein bekloppter durch die Kante rennen
kann.. hat ja vieleicht nen Pfeil im Bein
Mfg Noxarius
Noxarius aus Vesper hat geschrieben:aber mir stellt sich grade noch die frage ob auch player an geschwindigkeitsverlust leiden sollten...
Mentholia aus Yew hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Players kann man jedoch nicht ändern, wäre dann ein wenig ungerecht oder wie seht ihr das?
aber mir stellt sich grade noch die frage ob auch player an
geschwindigkeitsverlust leiden sollten...
ja die frage stand schon im raum und die hat Mentholia schon
beantwortet....Die Geschwindigkeit des Players kann man jedoch nicht ändern, wäre
dann ein wenig ungerecht oder wie seht ihr das?
allerdings brauchen wir uns drüber keine gedanken machen... da man ja
anscheinendn die geschwindigkeit von playern nicht verändern kann
Oder alternativ alle x. Schritte mehr oder minder lange
einfrieren.
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