getroffen Monster werden langsamer

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Noxarius aus Vesper » Do, 20. Jan 2011 21:38

hallo,
ja, eigentlich sag der betreff schon alles...
wenn ein Monster strakt verwundetet ist sollte es langsamer laufen
also z.b. wenn man ein Monster zur Hälfte getötet hat dann wird es um 10% lansamer und wenn es dann nur noch 1/4 seiner Lebensenergie besitzt wird es um 15% lansamer.. und so weiter..
was allerdings nicht heißt das dann sowieso schon langsame monster ab einer betimmten Lebenendenergie stehen bleiben.... es sollte vieleicht dann ein minimum an geschwindigkeit geben...

oder man sagt das es einen bestimmten Prozentsatz gibt der dem Spieler die Möglichkeit gibt ein Monster so zu treffen, dass es nicht mehr so schnell laufen kann... dieser Prozentsatzt sollte vieleicht von Antomie abhängen...

und es ist ja eigentlich nur realistisch, dass ein verwundeter Drachenwächter nicht mehr wie ein bekloppter durch die Kante rennen kann.. hat ja vieleicht nen Pfeil im Bein ;)

Mfg Noxarius
Benutzeravatar
Noxarius aus Vesper
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 18. Sep 2009 17:03

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Skar aus Minoc » Fr, 21. Jan 2011 09:54

Hm ist der Drachenwechter wie der Liche Lord ein Untoter?
Dann musst du ihm schon das bein abhacken. Ansonsten Leuft der egal was er fürne Axt im Rücken hat ;)
Aber die Idee für alles was weder Untot noch Dämon ist wäre das ein Klasse Feture.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 21. Jan 2011 11:02

Geschwindigkeitsveränderung fänd ich gut.
Evtl könnte man dann mal den Vorhandenen Faktor "Glück" mit ins Spiel bringen?

Denn auch ein Zentaurenschütze könnte euch vom Pferd schießen ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Waldrianus aus Vesper » Fr, 21. Jan 2011 19:14

die idee von noxarius find ich gar nicht so schlecht, ich wäre auch dafür! natürlich sollen die monsterchen nicht zu langsam werden,z.b der dämonenlord, sonst hat ja jeder eine chance das tierchen zu töten.

-------------------------------------------------------------------------------------

gez. waldrianus
Benutzeravatar
Waldrianus aus Vesper
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 06. Dez 2009 17:38
Wohnort: Vesper

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Noxarius aus Vesper » Sa, 22. Jan 2011 16:24

ja, da haste recht... man muss es nicht überteiben..
aber mir stellt sich grade noch die frage ob auch player an geschwindigkeitsverlust leiden sollten...
Benutzeravatar
Noxarius aus Vesper
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 18. Sep 2009 17:03

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 22. Jan 2011 16:34

Klar wäre gerecht. Nur das wir wileicht um 0,5% 1% x% oder so schneller sind als das minimum was monster laufen können. (Außer die Untoten oder Monster)
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 22. Jan 2011 17:17

Mal eine wirklich gute Idee.

Die Geschwindigkeit der NPC kann man beliebig ändern, das ist kein Problem.
Die Geschwindigkeit des Players kann man jedoch nicht ändern, wäre dann ein wenig ungerecht oder wie seht ihr das?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Noxarius aus Vesper » Sa, 22. Jan 2011 17:24

naja also wenn jetzt mal die ganze sache aus sicht eines playerkillers betrachtet wird, würde den es natührlich freuen da vieleicht sein Opfer nicht beim ertsen schuss/hieb seinen verletzungen erliegt und er es dann leicher einholen kann...
allerdings brauchen wir uns drüber keine gedanken machen... da man ja anscheinendn die geschwindigkeit von playern nicht verändern kann
Benutzeravatar
Noxarius aus Vesper
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 18. Sep 2009 17:03

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 22. Jan 2011 18:36

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Mal eine wirklich gute Idee.

Die Geschwindigkeit der NPC kann man beliebig ändern, das ist kein Problem.
Die Geschwindigkeit des Players kann man jedoch nicht ändern, wäre dann ein wenig ungerecht oder wie seht ihr das?


ggf erst ab 75% Schaden, dann wäre (wenn man je weiteres % 1 % weniger Geschwindigkeit nimmt) das Monster bei 99% Schaden etwa 1/4 langsamer.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Noxarius aus Vesper » Sa, 22. Jan 2011 18:38

wäre doch garnicht schlecht....
ob man 1/4geschwindigkeitverlust merkt wenn man vor dem monster wegrennt?
Benutzeravatar
Noxarius aus Vesper
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 18. Sep 2009 17:03

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Garun » Sa, 22. Jan 2011 18:57

Am 20.01.2011 20:38, schrieb Noxarius aus Vesper:
hallo,
ja, eigentlich sag der betreff schon alles...
wenn ein Monster strakt verwundetet ist sollte es langsamer laufen
also z.b. wenn man ein Monster zur Hälfte getötet hat dann wird es um
10% lansamer und wenn es dann nur noch 1/4 seiner Lebensenergie besitzt
wird es um 15% lansamer.. und so weiter..
was allerdings nicht heißt das dann sowieso schon langsame monster ab
einer betimmten Lebenendenergie stehen bleiben.... es sollte vieleicht
dann ein minimum an geschwindigkeit geben...

oder man sagt das es einen bestimmten Prozentsatz gibt der dem Spieler
die Möglichkeit gibt ein Monster so zu treffen, dass es nicht mehr so
schnell laufen kann... dieser Prozentsatzt sollte vieleicht von Antomie
abhängen...

und es ist ja eigentlich nur realistisch, dass ein verwundeter
Drachenwächter nicht mehr wie ein bekloppter durch die Kante rennen
kann.. hat ja vieleicht nen Pfeil im Bein ;)

Mfg Noxarius




Die Idee finde ich durchaus interessant. Auch der Vorschlag mit dem 1/
verlangsamung finde ich einen guten Anfang. Das ganze kann man ja dann
wenn es des mal gibt noch Balancen.

Die Frage ist ob man das auch für die Player einführen sollte?
Benutzeravatar
Garun
 
Beiträge: 401
Registriert: Do, 05. Feb 2009 05:32

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Noxarius aus Vesper » Sa, 22. Jan 2011 19:34

Noxarius aus Vesper hat geschrieben:aber mir stellt sich grade noch die frage ob auch player an geschwindigkeitsverlust leiden sollten...


ja die frage stand schon im raum und die hat Mentholia schon beantwortet....

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Players kann man jedoch nicht ändern, wäre dann ein wenig ungerecht oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Noxarius aus Vesper
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr, 18. Sep 2009 17:03

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Garun » Sa, 22. Jan 2011 20:51

Am 22.01.2011 18:34, schrieb Noxarius aus Vesper:
aber mir stellt sich grade noch die frage ob auch player an
geschwindigkeitsverlust leiden sollten...



ja die frage stand schon im raum und die hat Mentholia schon
beantwortet....

Die Geschwindigkeit des Players kann man jedoch nicht ändern, wäre
dann ein wenig ungerecht oder wie seht ihr das?





Die ist bei mir irgendwo untergegange. Schade eigentlich das dies nicht
geht.
Benutzeravatar
Garun
 
Beiträge: 401
Registriert: Do, 05. Feb 2009 05:32

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Angeldor » Do, 24. Feb 2011 23:00

Hallo!

* Noxarius aus Vesper:

allerdings brauchen wir uns drüber keine gedanken machen... da man ja
anscheinendn die geschwindigkeit von playern nicht verändern kann


Na ja, man kann schummeln und denjenigen, wenn er nur noch halb
so schnell sein soll, alle zwei Schritte um ein Feld zurück
teleportieren, bei 3/4 eben alle vier Schritte etc.

Würde aber definitiv ziemlich ruckelig aussehen im Client.


Oder alternativ alle x. Schritte mehr oder minder lange
einfrieren.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: getroffen Monster werden langsamer

Beitragvon Angeldor » Do, 24. Feb 2011 23:00

Hallo!

* Angeldor:

Oder alternativ alle x. Schritte mehr oder minder lange
einfrieren.


Ah, vergessen den Nachteil zu erwähnen: Wenn man irgendwo
wegrennt und da immer kurz einfriert, produziert das schnell
eine Menge Journalspam.


Hm, eventuell könnte man noch probieren, x% aller
Bewegungspakete, die man vom Client bekommt, zu ignorieren. *g*

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron