von Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 30. Nov 2010 15:00
Die junge Frau lachte bei Darkorons Worten laut auf. Sie schüttelte den Kopf, ein paar Strähnen ihres feuerroten Haares fielen ihr ins Gesicht.
"Werter Herr Magus, ich prahle sicher nicht mit meiner ehemaligen Mitgliedschaft in der OdN. Und nichts für Ungut, aber dieser Orden ist heute nicht mehr das, was er einst war. Als noch Vulpecus das Oberhaupt war...auch er ist nicht einmal mehr Mitglied.
Und mir scheint eher, ob eures pompösen Auftrittes vorhin, dass IHR derjenige seid, der etwas zu viel von ich hält."
Sie zwinkerte dem Magus zu und grinste schnippisch. Sie ließ sich nicht gern als "arrogant" bezeichnen, lag ihr diese Eigenschaft doch sehr fern. Ein gesundes Selbstbewusstsein hingegen besaß sie wohl schon, auch wenn sie der Selbstzweifel oft genug zernagt hatte. Sie hatte bereits viel erlebt in dieser Welt, Kriege und Jagden, schwere Schlachten und Aufgaben gemeistert, auch wenn sie vielleicht die angenehmen Dinge nicht vergessen sollte. Doch es waren schon immer die schlechten Zeiten im Leben gewesen, die das Leben von Salia tiefgreifend geprägt hatten.
Daraufhin öffnete sich die Tür und ein weiterer in grün gekleideter Mann trat ein, der die zwei anwesenden Hüter freundlich begrüßte. Salia nickte ihm zu und musste ob seiner Frage grinsen. Sie war also nicht die einzige, der es aufgefallen war.
"Mit einem hatte es begonnen, darauf folgte der zweite Besucher und so kam wohl eines zum anderen. Aber setzt euch doch, so langsam wird es immer voller hier."
Salia war beinah ein wenig erleichtert darüber. Vielleicht gab es ja doch noch einige Menschen hier auf Pergon, die jedoch alle nur darauf warteten, ein bekanntes Gesicht wieder zusehen.
Dann endlich betrat ein in Rot gekleideter Mann die Taverne, er kniete vor Salia nieder und begrüßte sie sehr höflich.
"Alukat!" wisperte die Schützin und lief rot an ob seiner Worte. Nun machte ihr Gesicht ihren Haaren ernsthafte Konkurrenz. "Du bist doch kein Novize mehr, also was soll die Unterwürfigkeit?" sie kicherte etwas verlegen und bedeutete Alukat, endlich wieder aufzustehen.
"Meine Gesellschaft ist überaus nett. Vielleicht sind einige nicht allzu gesprächig, aber es tut gut, endlich mal wieder ein paar pergoner Gesicher zu sehen. Deines eingeschlossen." Sie zwinkerte dem Inquisitor zu und grinste schief.