Pfeile und Gold

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Pfeile und Gold

Beitragvon Jade aus Yew » Mi, 10. Mär 2004 10:18

Mal 2 Ideen auf einmal

1.
Wie wärs, wenn man beim herstellen von Pfeilen auch Metalle verwenden muss (für die Spitze halt) und die jeweilige Holz- und Metallsorte Einfluss auf den von den Pfeilen verursachten Schaden hat. Bzw. besseres Holz + Metall bestimmte Rüstungen besser durchschlägt.

2.
Miner Golderz abbauen können und Feinschmiede dann Münzen draus machen. Die NPC's dann nur mit bestimmten Mengen Gold bestücken, so dass man etwas bei ihnen kaufen muss, damit sie wieder mehr haben und die dann nix ankaufen, wennse mal kein Gold haben. (allerdings müsste man dann ne Regelung für Jhelom finden).

mfG Jade
Benutzeravatar
Jade aus Yew
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 06. Jun 2003 12:38

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon AgtMulda » Mi, 10. Mär 2004 12:35

Input@bd-club.de (Maestra Jade aus Yew) wrote:

1.
Wie wärs, wenn man beim herstellen von Pfeilen auch Metalle
verwenden muss (für die Spitze halt) und die jeweilige Holz- und
Metallsorte Einfluss auf den von den Pfeilen verursachten Schaden
hat. Bzw. besseres Holz + Metall bestimmte Rüstungen besser
durchschlägt.

klingt ja so falsch erstmal nich. Fuer die Implementierung muesste des
wohl im Hitscript beachtet werden und im Herstellungsscript der
Pfeile. Erstes Problem : Du hast 3 verschiedene Sorten Pfeile nu im
Backpack. Welchen schiesst du ab?

2.
Miner Golderz abbauen können und Feinschmiede dann Münzen draus
machen. Die NPC's dann nur mit bestimmten Mengen Gold bestücken, so
dass man etwas bei ihnen kaufen muss, damit sie wieder mehr haben
und die dann nix ankaufen, wennse mal kein Gold haben. (allerdings
müsste man dann ne Regelung für Jhelom finden).

Hm komische Idee dann kann eine Berufsgruppe "Goldmachn" und alle
anderen nicht?

AgtMulda

--
BOFH excuse #159:

Stubborn processes
AgtMulda
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Njord » Mi, 10. Mär 2004 12:55

AgtMulda schrieb:

klingt ja so falsch erstmal nich. Fuer die Implementierung muesste des
wohl im Hitscript beachtet werden und im Herstellungsscript der
Pfeile. Erstes Problem : Du hast 3 verschiedene Sorten Pfeile nu im
Backpack. Welchen schiesst du ab?

den billigsten
oder den teuersten
könnte man halt einfach ma festlegen
muß man sich vorher ma überlegen, was man mitnimmt
ansonsten bedient man sich doch eh immer direkt im hauptbackpack, oder?
die pfeile, die man aufsparen will, kommen dann innen unterbeutel
ich find die idee jedenfalls richtig gut
man kann so dann halt nich mitm popligen pfeil aus mischholz un eisen
nen drachen niederstrecken, sondern brauch wirklich harte sachen
Njord
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon AgtMulda » Mi, 10. Mär 2004 12:59

Njord <belenos@gmx.de> wrote:

den billigsten
oder den teuersten

D.h. du musst jeden Pfeilestack im Backpack durchsuchen um den mitm <
oder > Preis zu finden ? Jedesmal wenn du schiesst? Bad Idea i guess
;)

könnte man halt einfach ma festlegen
muß man sich vorher ma überlegen, was man mitnimmt
ansonsten bedient man sich doch eh immer direkt im hauptbackpack,
oder? die pfeile, die man aufsparen will, kommen dann innen
unterbeutel ich find die idee jedenfalls richtig gut

Nuja der kleine Njord stellt sichs immer n bissi einfach vor gelli ;)

man kann so dann halt nich mitm popligen pfeil aus mischholz un
eisen nen drachen niederstrecken, sondern brauch wirklich harte
sachen

Ich hab da auch nochn paar Ideen aus der Alchemie mit Pfeilen
vorgehabt da stoesst man auf die selben Probleme. Wie waere es mit
"normalen Pfeilen" und speziellen Pfeilen die dann durchaus spezielle
eigenschaften haben (durchbrechen bestimmte elementarschuetze am
besten usw. + die pfeile die mit alchemietraenken praepariert sind
(sprengflaschen, saeureflaschen usw)). Die speziellen pfeile muss man
dann vorm schiessen extra in den bogen einlegen bzw. in die Armbrust
laden. Das verzoegert natuerlich das schiessen damit was ich aber auch
voellig richtig finde wenn sie besser sind ;)

AgtMulda

--
BOFH excuse #297:

Too many interrupts
AgtMulda
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Bruder Kedran aus Cove » Mi, 10. Mär 2004 13:04

man kann so dann halt nich mitm popligen pfeil aus mischholz un eisen
nen drachen niederstrecken, sondern brauch wirklich harte sachen

blos etwas unübersichtlich wenn man z.B. 10 Holzsorten mit 27 Metallen
kombinieren kann, das macht dann schon alleine 270 verschiedene Pfeilsorten
dazu das selbe noch mit Bolzen
viel Spass beim sortieren :)

MaD
Bruder Kedran aus Cove
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Ilmenau

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Njord » Mi, 10. Mär 2004 13:11

AgtMulda schrieb:

D.h. du musst jeden Pfeilestack im Backpack durchsuchen um den mitm
oder > Preis zu finden ? Jedesmal wenn du schiesst? Bad Idea i guess
;)

dann halt per zufall
so im eifer des gefechts greift man halt einfach so innen köcher


Nuja der kleine Njord stellt sichs immer n bissi einfach vor gelli ;)

auf jeden ;-}


Ich hab da auch nochn paar Ideen aus der Alchemie mit Pfeilen

hört sich auch nich schlecht an
gibt halt viel möglichkeiten
is die frage, wie gut/schnell alles umzusetzen geht
mit den pfeilen is ja auch erst ma nur ne idee
Njord
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Njord » Mi, 10. Mär 2004 13:14

MaD schrieb:

blos etwas unübersichtlich wenn man z.B. 10 Holzsorten mit 27 Metallen
kombinieren kann

mmh...
möglichkeit 1:
holzsorte bestimmt schaden
metall bestimmt panzerdurchbruch
ließe sich bestimmt durch flags auf die pfeile gut einstelln

möglichkeit 2:
holzsorte bestimmt panzerdurchbruch
metall bestimmt auch panzerdurchbruch
beides wird addiert
schaden wird durch bisherige werte bestimmt (bogen, skill, anatomie, was
auch immer da momentan herangezogen wird)

ich weiß allerdings auch nich, in wie weit das mit/gegen das neue
hitscript hinhaut
Njord
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Faruk » Mi, 10. Mär 2004 14:37

Njord schrieb:
mmh...
möglichkeit 1:
holzsorte bestimmt schaden
metall bestimmt panzerdurchbruch
ließe sich bestimmt durch flags auf die pfeile gut einstelln


Klingt nach ner guten Idee. Allerding müssten dafür dann die NPC's auch
AR Werte haben, soviel ich weis haben die derzeit alle 0AR und werden
nur über massig HP's geschützt.
Gruß,
Perilax
Faruk
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Njord » Mi, 10. Mär 2004 15:53

Faruk schrieb:

Klingt nach ner guten Idee. Allerding müssten dafür dann die NPC's auch
AR Werte haben, soviel ich weis haben die derzeit alle 0AR und werden
nur über massig HP's geschützt.

dürfte an sich kein problem sein
Njord
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 10. Mär 2004 18:47

[quote="Njord"]

dürfte an sich kein problem sein

[/quote]

du weist aber, das es über 10k NPC auf Pergon gibt, die dann alle neu Ar werte und neu HP bekommen müssen

sicherlich gibts viele respwanpunkte/radien, aber ich möchte nciht der sein, der da tagelang über die map flitzt
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon AgtMulda » Mi, 10. Mär 2004 19:32

vulpecus@web.de (Vulpecus aus Cove) wrote:

du weist aber, das es über 10k NPC auf Pergon gibt, die dann alle
neu Ar werte und neu HP bekommen müssen

Das geht ja nicht um die NPCs sondern um die Templates.

sicherlich gibts viele respwanpunkte/radien, aber ich möchte nciht
der sein, der da tagelang über die map flitzt

da muss niemand flitzen das wird in den Configs eingetragen.

(Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...) *G*

AgtMulda

--
BOFH excuse #196:

Me no internet, only janitor, me just wax floors.
AgtMulda
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Zar Peter » Mi, 10. Mär 2004 20:52

AgtMulda <Captain@Datenpiraten.org> schrob:

Input@bd-club.de (Maestra Jade aus Yew) wrote:

1.
Wie wärs, wenn man beim herstellen von Pfeilen auch Metalle
verwenden muss (für die Spitze halt) und die jeweilige Holz- und
Metallsorte Einfluss auf den von den Pfeilen verursachten Schaden
hat. Bzw. besseres Holz + Metall bestimmte Rüstungen besser
durchschlägt.

klingt ja so falsch erstmal nich. Fuer die Implementierung muesste des
wohl im Hitscript beachtet werden und im Herstellungsscript der
Pfeile. Erstes Problem : Du hast 3 verschiedene Sorten Pfeile nu im
Backpack. Welchen schiesst du ab?

Da hatten SeBB und meine Wenigkeit sich schon mal nen Kopf gemacht, weils das
Hitscript an und fuer sich zulassen wuerde. Also bei der Verteidigung wird auf
Stinopfeile/bolzen zurueckgegriffen, fuer spezielle Schuesse (unterschiedlich
stark vergiftete Pfeile, Sprengpfeile, Nachrichtenpfeile, Huehner, etc)
Doppelklick auf den Stapel und dann aufs Target, imho liese sich da drueber
was machen.

Peter
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Njord » Mi, 10. Mär 2004 23:03

Zar Peter schrieb:

Stinopfeile/bolzen zurueckgegriffen, fuer spezielle Schuesse (unterschiedlich
stark vergiftete Pfeile, Sprengpfeile, Nachrichtenpfeile, Huehner, etc)

öhm... hot shots 2 ballerei? *g*
Njord
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Gast » Do, 11. Mär 2004 01:54

(unterschiedlich
stark vergiftete Pfeile, Sprengpfeile, Nachrichtenpfeile, Huehner,



hmm ich hätte gern die bananabombe und die heilige granate, wär schon völlig zufrieden, obwohl der baseballschläger einfach nicht zu vernachlässigen ist

gruß
nathaniel
Gast
 

Re: Pfeile und Gold

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 11. Mär 2004 14:03

ich will nen Superschaf!
mehr Power!!!
har har har

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Jaleil Solvison
 

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron