Eure Mithilfe ist gefragt!

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Moderator: Anselm

Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 01. Sep 2010 12:15

Es ist geplant eine neue Funktion einzubauen, die es einem totalen Neuling erlaubt sich seine Skills vorgeben zu lassen.
Diese Vorgaben müssen jedoch erst erarbeitet werden.
Es wird um Ideen bei freien Anstrichen und um Verbesserungsvorschläge bei den schon ausgefüllten Anstrichen gebeten.

Wir beginnen mit den Hauptskills:

Beruf Bergarbeiter
- Magie
- Hiebwaffen

Beruf Brauer
- Faustkampf
- Ackerbau

Beruf Dieb
- Verstecken
- Schleichen

Beruf Farmer
- Abrichten
- Zaehmen

Beruf Forstarbeiter
- Holzverarbeitung
- Basteln

Beruf Juwelier
- Erzverarbeitung
- Erzabbau

Beruf Koch
- Backen
- Mahlen (Mehl)

Beruf Lederer
- Bogenschiessen
- Haeuten

Beruf Metzger
- Anatomie
- Axtkampf

Beruf Schneider
-
-

Beruf Tierzaehmer
- Tiere verarzten
- Anatomie

Beruf Tischler
- Schneidern
- Werkzeug schmieden

Beruf Waffenschmied
-
-

Beruf Waldlaeufer
- Taktik
- Bogenschiessen

Beruf Zeugschmied
- Holzverarbeitung
-

Beruf Barbar
- Anatomie
- Taktik

Beruf Bogenschuetze
- Anatomie
- Haeuten

Beruf Fechter
- Anatomie
- Schildkampf

Beruf Infanterist
- Anatomie
- Bogenschiessen

Beruf Keulenkaempfer
- Anatomie
- Taktik

Beruf Schwertkaempfer
- Anatomie
- Taktik

Beruf Alchemist
- Wildniskunde
- Vorschmecken

Beruf Elementarmagier
- Spruchzauberei
- Regeneration

Beruf Necromant
- Spruchzauberei
- Regeneration

Beruf Priester
- Anatomie
- Regeneration

Beruf Arkanist
- Magie
- Regeneration

Beruf Heiler
- Spruchzauberei
- Magie


Beruf Zauberer
- Spruchzauberei
- Segnen

Beruf Hexenmeister
- Spruchzauberei
- Magie


Beruf Attentaeter
- Verstecken
- Taktik

Beruf Moench
- Anatomie
- Taktik

Beruf Jaeger
- Taktik
- Haeuten

Beruf Barde
- Segnen
- Provozieren

Beruf Liturgist
- Segnen
- Regeneration

Beruf Okkultist
- Magische Artefakte
- Regeneration
Zuletzt geändert von Mentholia aus Yew am Do, 02. Sep 2010 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Narenian aus Yew » Mi, 01. Sep 2010 12:43

Brauer
-eher Ackerbau als 1. HS
-2 HS... würd ich nen Kampf-/ Magieskill nach Wahl empfehlen. Man ist schließlich viel in der Wildnis unterwegs und sollte sich zu verteidigen wissen :wink:
Früher wär da noch Stabkampf nötig gewesen um die größeren Wasserfinderstäbe halten zu können, braucht man nicht mehr.
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Mi, 01. Sep 2010 13:02

Braucht ein Priester Anatomie in den HS? Wozu ist das gut?

Für den Okkultisten würde ich noch vorschlagen, die Kombination magische Artefakte und Regeneration in den HS. Dadurch kann man noch Einige Artefakte zusätlich herstellen. Und Fluchen reicht auch zum Beamen und Manadieb in den NS.


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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 01. Sep 2010 14:04

Magus Darkoron aus Vesper hat geschrieben:Braucht ein Priester Anatomie in den HS? Wozu ist das gut?


Heilen und Wiederbeleben mit Bandagen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Angeldor » Mi, 01. Sep 2010 16:34

Hallo!

* Mentholia aus Yew:

Beruf Brauer
- Kochen/Braten
- Backen


Ja, Ackerbau ist wegen der Getreidegewinnung wohl doch besser in
den Hauptskills aufgehoben. Aber ich weiß nicht, ob man es eher
statt Kochen oder Backen nehmen sollte.

Alchemie für die Hefedestillation lohnt wohl eher nicht.


Beruf Forstarbeiter
- Holzverarbeitung
- Magie


Vielleicht eher Basteln statt Magie? Meist wird eh in Städten
geförstert, da braucht man das Zurückkehren nicht so dringend.
Und sonstige Sprüche, die für Förster wichtig sein könnten,
fallen mir gerade nicht ein.

Beruf Lederer
-
-


Häuten? Das hilft zumindest während der frühen Skillphase,
um genug Material heranzuschaffen. Und dann vielleicht noch
Schneidern.

Beruf Metzger
-
-


Ganz klar Anatomie und Axtkampf für das korrekte Nutzen des
Fleischerbeils. Zumindest ein Kampfskill wäre nicht schlecht,
damit man die Viecher selbst totbekommt. Obduktion vielleicht
noch für das Blutzapfen?

Beruf Tierzaehmer
- Tiere verarzten
-


Tierkunde?

Beruf Tischler
- Schneidern
- Werkzeug schmieden


Braucht man da so viel Werkzeug? Ansonsten würde ich eher zu
Holzfällen tendieren.


Beruf Waffenschmied
-
-


Waffenkunde?

Beruf Zeugschmied
- Holzverarbeitung
-


Feinschmieden?

Beruf Barde
- Segnen
-


Provozieren?

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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Korm aus Cove » Mi, 01. Sep 2010 17:11

moin,

dies versteh ich nicht.
warum muss jeder popelige handwerker magische kuenste beherrschen?

Beruf Bergarbeiter
- Magie
- Hiebwaffen

Beruf Forstarbeiter
- Holzverarbeitung
- Magie


---------------

wie ist Hauptskill hier zu verstehen? als zusaetzlich zu berufsskill?
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 01. Sep 2010 19:56

@ Angeldor:
Tierkunde und Waffenkunde reichen locker in den NS.
Der Tischler kann durch Schneidern und Werkzeug schmieden mehr herstellen, ist also ein Muss.
Basteln geht halt auf 60% manchmal schief, aber reicht.

@ Korm:
1. Angriffszauber, 2. Zurückkehren
Schlag doch was besseres vor?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Mi, 01. Sep 2010 23:17

Korm hat geschrieben:moin,

dies versteh ich nicht.
warum muss jeder popelige handwerker magische kuenste beherrschen?

Beruf Bergarbeiter
- Magie
- Hiebwaffen


---------------

wie ist Hauptskill hier zu verstehen? als zusaetzlich zu berufsskill?


Etliche Minen sind zu Fuß nur sehr schwer zu erreichen.
Beamen ist da sehr von Vorteil.
Wenn der Miner voll beladen ist von seinen Erzen, möcht er gerne diese Heim bringen und nicht längere Pausen einlegen müssen um sich zu regenerieren..
Mit beamen geht es eben schnell.
Dem Förster der in Z.B. in Cove wohnt und auf dem Acker von Minoc arbeitet 60k selbst geschlagenes Holz zu Fuße transportieren zu lassen vergeht zu Fuße sehr schnell die Lust das Geschäft fortzusetzen.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Tiandel » Do, 02. Sep 2010 08:51

Beruf Brauer
Ackerbau
Faustkampf (Wegen wildnisskunde)


Beruf Forstarbeiter
- Holzverarbeitung
- Basteln
- Magie (60)


Beruf Lederer
- Häuten
- Bogenschießen


Beruf Metzger
- Anatomie
- Axtkampf

Beruf Tierzaehmer
- Tiere verarzten
- Tierkunde oder Anatomie

Beruf Tischler
- Schneidern oder Kartograpie (Holz zu Rollen)
- Werkzeug schmieden

Beruf Waffenschmied
- ?
- ?
Wissen sicher Stahl oder Elodie am besten


Beruf Zeugschmied
- ? Glasverarbeitung?
- ?
Weisshaar?


Beruf Barde
- Segnen
- Provozieren


Ansonsten Ich stimme Angeldor zur. Das hätte ich auch genommen.
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Do, 02. Sep 2010 13:04

Stellt sich die Frage ob ein gesegnetes Werkzeug höhere Erträge erzielt.
Wenn ja dann Segnen ins HP.
Sonst ist alles möglich einzustellen ins HP.
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 02. Sep 2010 13:14

Atharvus Weisshaar aus Minoc hat geschrieben:Stellt sich die Frage ob ein gesegnetes Werkzeug höhere Erträge erzielt.
Wenn ja dann Segnen ins HP.
Sonst ist alles möglich einzustellen ins HP.


Gesegnete Werkzeuge? Weiß ich nichts von.
Die Aussage, dass alles möglich ist hilft mir nun auch nicht weiter.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Korm aus Cove » Do, 02. Sep 2010 15:51

mir ist schon klar, dass das spieltechnische vorteile hat, wenn ein handwerker mal eben "beamen" kann.
aber auch spielerische?
wer nach hause beamen kann, braucht kein packpferd und keinen schutz.
wo ist der (grundlegende, nicht nur graduelle) unterschied zwischen einem zaubernden handwerker und einem werkelnden magir?

wer keine hilfe braucht, interagiert auch nicht.

wenigstens bei den "standardchars" sollten handwerk, kriegskunst und magie getrennt sein.
(wer die allgemein beliebten, autistischen eierlegenden wollmilchsaeue haben will, kann ja skilltausch vornehmen)

ja, ja, iss ja gut. ich hock mich wieder hintern ofen und halt' die klappe...
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 02. Sep 2010 16:54

Etliche Minen sind zu Fuß nur sehr schwer zu erreichen.
Beamen ist da sehr von Vorteil.
Wenn der Miner voll beladen ist von seinen Erzen, möcht er gerne diese Heim bringen und nicht längere Pausen einlegen müssen um sich zu regenerieren..
Mit beamen geht es eben schnell.
Dem Förster der in Z.B. in Cove wohnt und auf dem Acker von Minoc arbeitet 60k selbst geschlagenes Holz zu Fuße transportieren zu lassen vergeht zu Fuße sehr schnell die Lust das Geschäft fortzusetzen.


Naja zum Beamen reicht eigentlich Magie auch in den NS, da klappt es halt beim zweiten oder dritten Mal, außerdem hat man es schneller ausgeskillt.
Und mit 80 in Magie kann man schon Tore zaubern, was man jetzt nicht unbedingt braucht.

Sinnvoller für den Miner währe vielleicht Faustkampf und Anatomie, ist zwar auch zeitaufwändig zu trainieren, aber wenn es ausgeskillt ist, kann man sich damit gut gegen die Monstern in den Minen verteidigen, wodurch wiederrum die Rüstung länger hält.
Oder Regeneration, falls mal beim Ligieren was schief geht.

Für den Förster, weiß nicht, irgendein Nebenverdientsskill, z.B. Schneidern, bissel Tischlern oder Kartogrphie.
Wildnisskunde um Wasser zu sammeln.
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Do, 02. Sep 2010 17:09

Wieso wollt ihr das überhaupt so aufwendig machen?
Macht es doch genauso, wie mit den Grundstücken bzw Häusern.
Ein Handbuch, wo die ganzen Skills beschrieben sind. Ein Handbuch wo die ganzen Berufe beschrieben sind und vielleicht die dazu passenden Skills aufgelistet.

Und dann irendwo auf dem Festland, in irgendeiner Stadt einfach mal so einen NPC-Berater aufstellen, der diese Skills dann, wie der Architekt die Häuserpläne verkauft. Und auf Jeholm halt das Gleiche für umsonst.

Achso diese Regeln müsste man dann irgendwie da rein arbeiten, also das man z.B. nicht gleichzeitig Segnen und Fluchen könnte, etc...


Gruß Dako
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Re: Eure Mithilfe ist gefragt!

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 02. Sep 2010 18:35

Magus Darkoron aus Vesper hat geschrieben:Wieso wollt ihr das überhaupt so aufwendig machen?
Macht es doch genauso, wie mit den Grundstücken bzw Häusern.
Ein Handbuch, wo die ganzen Skills beschrieben sind. Ein Handbuch wo die ganzen Berufe beschrieben sind und vielleicht die dazu passenden Skills aufgelistet.

Und dann irendwo auf dem Festland, in irgendeiner Stadt einfach mal so einen NPC-Berater aufstellen, der diese Skills dann, wie der Architekt die Häuserpläne verkauft. Und auf Jeholm halt das Gleiche für umsonst.

Achso diese Regeln müsste man dann irgendwie da rein arbeiten, also das man z.B. nicht gleichzeitig Segnen und Fluchen könnte, etc...


Gruß Dako


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- Skills und Berufe sind im Handbuch schon seit Jahren zu finden
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Es geht darum, dass totale Newbies sich eventuell nicht für die Skills entscheiden können, weil sie sie nunmal nicht kennen.
Dann können sie sich so erstmal eine Skillaufstellung vorgeben lassen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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