Wie steht den da das Verhältnis? Wie wäre es mit einen Neuen Konzept für Jäger und Sammler?
Gliederung
1 Rüstenstärke
2 Monsterstärke
3 Beamen und Tore
1 Rüstenstärke
Stellen wir uns vor es kommt vielleicht doch mal das die Rüstung vom Skillabhängig sei. Dann bestehen nicht mal Jehlomer in Exc Eisen Plattenrüstung Felsenspinnen oder Eistaranteln beim Seide schneiden. Naja es Klappt schon aber man hält nicht lange durch. Es klappt ja jetzt auch nicht.
Wir haben im Gegensatz zu anderen Spielen eine große Auswahl an Rüstungssets aus vielen verschiedenen Sachen zusammen geschustert.
Wäre es nicht sinnvoller die Rüsten in einen anderen Maßstab von einander zu betrachten?
Zurzeit. Auf einer Skala von 0 - 180AR sind NPC bis zum besten Metall oder Leder, alles überlappend rein gequetscht. Ist es den Sinnvoller die Abstände etwas fester zu gestalten. Zum Beispiel so das eine Exc Eisen nicht nur 4Ar von Exc Molybdän hat, sondern mehr. Damit es sich lohnt eine Woche in Eisen rumzulaufen. Das uralte Konzept von 0 - 180 Ar basierte sicher auf weniger Rüstungsarten.
2 Monsterstärke
Egal wo man hingeht mit einer Eisenrüstung ist man verloren. Starke und schwache Monster stehen gemischt herum. Dann gibt es superstarke Monster und daneben ein Skelett - -!. Ist das Zierde? Es ist ja ok find es schick. Nur wenn ein Anfänger Skelette jagen geht steht er plötzlich vor einem Fostlord der einen Hordendämon ran holt. Beim noop!. Warum für den Anfänger ist es leicht bis zu den Skeletten gewesen. Warum ist das alles so gemischt? Ich denke mir dabei das das Teleportieren und das Tore stellen daran schuld sind, das man als Anfänger kein weißen Fleck findet wo man weiterspielen oder Jagen gehen kann. Er soll es herausfinden/ testen. Er hat nicht mal Zeit zu entscheiden, oh starkes Monster ich flieh mal...tot. Es basiert nur auf Erfahrung zu wissen was stark ist und was schwach.
Schade dabei könnte es so schön sein neue Monster zu erkunden wenn sie gleichmäßig immer stärker werden würden pro Gebiet.
3 Beamen und Tore
Das Beispiel Eishöhle. Es ist ja ok schwache Monster dann kommen mittlere Monster am Ende Starke Monster. Muss das bei der Eishöhle sein? Es ist nur entstanden weil sich jeder noop vor die Eishöhle beamen kann. Dabei sollte der Weg bis dahin schon schwer sein. Man läuft nur einmal zu diesem Punkt markiert ihn und bam er braucht nie wieder zu Fuß laufen. Ja Tore sind schön und gut für Magier. Es kann...kein...Magier über eine weite Distanz laufen. Es mag keiner mehr im Wald Suche gehen außer bei Quests.
Ein Vorschlag:
Magier Reagenzien sollten weniger wiegen am besten 1kg pro 100Pflanzen. Realität 1kg Spargel sind so 20stk [groß] oder 1kg Knochen das ist eine große Tüte voll für den Hund. Am besten so anpassen das ein Magier wieder Lust hat dem Krieger hinterher zureiten. Gandalf musste auch nicht alle 20 Schritte stehen bleiben um zu Regenerieren um seine Reagenzien bis zu Saurons Palast zu schleppen um ihn zu besiegen.
Beamen und Tore nur für Mondstein Plätze, Eigenes Haus und innerhalb Städte ermöglichen. Gildenplätze und andere wichtige Orte. Das Prinzip ist doch schon mein Magierturm angewandt.