Hallo,
wie sicher gut bekannt ist sind bei den Rüstungen aus höheren Metallen
die AR Unterschiede im Vergleich zum Aufwand sie herzustellen ziemlich
gering. Da man nicht einfach die AR-Werte nach oben ziehen kann, da
sonst das Kampfsystem darunter leidet, wäre es doch ein guter
Ansatzpunkt über die Haltbarkeit der Rüstungen eine Anpassung zu erreichen.
Dazu würde dann gehören, dass Rüstungen beim reparieren deutlich an HP
verlieren und damit auch an AR. Wird eine Rüstung erfolgreich repariert
müsste dann bei gleichem Schaden (verloren HP), egal bei welchem
Material, genauso viele HP dauerhaft verloren gehen. Bei einer einfachen
Rüstung würde das dann ein prozentual hoher Anteil an den naximalen HP
sein und dementsprechend auch ein deutlicher Verlust an AR, während bei
einer Rüstung aus Energium der Verlust verschwindend gering wäre weil
diese so viele HP beim Herstellen hat, dass der Verlust bei der
Reperatur unbedeutend ist.
Wenn das so umsetzbar ist, wäre der Effekt das Rüstungen aus edlem
Material sowohl seltener repariert werden müssten, als auch eine längere
Lebenszeit als einfache Rüstungen hätten.
Gruß,
der alte Faruk