Es mangelt definitiv an Leuten, welche die Fähigkeiten haben da etwas dran zu ändern. Klar haben alle ein reales Leben, sollte man zumindest annehmen, aber wenn halt nichts hin haut... Da brauch man paar Aushilfskräfte denen man vertraut. Wurde im Bezug auf mehrere Dinge bereits vor Ewigkeiten alles gesagt, aber naja. Razz
Lasst halt die rostige Latte hängen bis sie bricht. ^.^
Hm man kan doch eine Iniziative Starten. Pergon Hilft Pergon.
1 er Vorschlag:
Also ich meine man kann doch mal ein Quest auf dem Bauserver starten 5 Tages projekt oder wie auch immer. Jetztigen Bauserver sichern und einen 2 Questbauserver aufstellen.
Neulinge die zu diesem Quest wollen anmelden auf dem Bausserver. Neulinge an die Leine nehmen ihnen ein Tutorial zum Bauserver geben. Mehrer GM und Seer hinzu stellen. Muphy bringt die Karavane von einem Punkt zu anderen und dann wird die Landschaft gestataltet und umgeformt.
Alles was Muphy nicht gefällt wird er einfach löschen, also solten sich alle Neulinge bewustsein was gebaut wird, kan stehen bleiben, wenn es gut ist.
zb
Erinnern sich viele noch daran wie der Covutus aussah? Das kan man bestimmt noch nachbauen.
Oder Das ODP Gildenhaus.
Oder Einige Leere Jehlomer Hauser.
oder was weiß ich.
2. Vorschlag:
Oder komplett Pergon als 2. Version aufsetzen (PergonBAUQuest2.0), das jetzige sichern. Und die rechte auf dem PergonBAUQuest2.0 für alle Player festlegen. Mit dem Löschen des Ordners müsste dan doch alle rechte wieder verschwinden. Oder Hängt da noch eine externe DB von My SQL dran?
Die GM solllten einfach mal den Playern beim werkeln zuschauen und sich Kreative Leute rauspicken und diese auf dem echten Pergon einstellen.
MfG
Skar und meine Fantasy