Ich will nur mal posten was ich mal dachte.
Es gibt heufig warteschleifen um einen oder mehrere Skills zu Tauschen. Einige Spieler hauen ab weil es ihnen zu lange dauerte oder weil sie mit der Form nicht hinterherkamen oder unfähig waren die Form zu halten, damit der Skilltausch erfolgreich durchgeführt werden kann. Ich nene mal fruheren besitzer von Tieron und seine 3 Freunde, die wegen dem kein bock auf Pergon haben. (Kenne sie Real deshalb weiß ich das). Oder wegen anderer gründe.
;######Idee
Warum kann der Skilltausch nicht Spieleintern laufen? So eine Art NPC Lehrmeister. Man geht zu ihm hin sagt Skilltausch. Dann kann man sich einen einzigen Skill aussuchen bzw löschen bzw ändern bzw verschieben. Diese Prüft dann ob es geht. Dann sagt er ne geht nicht, oder er ziht ihm eine Mio Gold aus der Tasche oder wie viel es kostet.
Man kann es RP mäßig gestalten. Der jenige der den Skill haben will muss es erlernen was seine Zeit kostet. Der NPC labert eine weile und dann puff da isser in der liste.
Den Lehrmeister auf die Götterinsel so ist von Jehlom und von Festland erreichbar. Und die GM haben nicht mehr so viel stress.
Außer der manuelle Skilltausch hat einen Grund richtung Protokoll oder Prüfung.