Idee Für Zauber

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Idee Für Zauber

Beitragvon Scatty » Mo, 12. Jul 2010 16:30

Zauber die genau das gegenteil von Ressistenzen bewirken.

Stößt das auf interesse?
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 12. Jul 2010 17:29

Scatty hat geschrieben:Zauber die genau das gegenteil von Ressistenzen bewirken.

Stößt das auf interesse?



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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 19:02

Und welche sollen das sein? Ich denke er meint Zauber, die Resis wieder aufheben oder eine art Sensibilisierung für verschiedene Elemente.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 20:54

ich vermute mal er meint, wenn man z.b. +35 wasseresis drauf gezaubert hat,bekommt man ja automatisch z.b. -15 feuerresis ins minus ( fiktive zahlen )... da wäre nen aufhebungszauber schon klasse, weniger um die wasserresis zu entfernen, eher mehr um die negativ resistenzen verschwinden zu lassen ohne warten zu müssen bis die zeit des wasserresistenzzaubers abgelaufen ist.... und soetwas gibts bisher nicht soweit ich weiss.

angenommen bist grad beim wasserdrache und hast wasser resis druff, und gehst anschliessend zum walddrache weil alle anderne nicht da sind... dann hast beim wald drache, der ja von haus aus schon heftig feueraua macht, gleich no0ch -15 feuerresistenz zusätzlich..... also sicherer tod ^^
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 21:45

Wenn man "Bann" damit erweitern würde wäre der aber zu mächtig und es könnten wieder nur die Priester/Heiler oder Magier mit Segnen in HS.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Scatty » Fr, 16. Jul 2010 22:26

Nein Ich meine was anderes.

Zb. Es muss ja nicht immer gegen Elemente resistent gemacht werden. Ein Zauber der ein oder mehere Elemente wirklich ins minus treibt um den effeckt zu bekommen für ein darauf follgendern zauber mehr schaden auszuteilen. zb Dieser Schwächen zauber nicht auf die Stats sondern auf die ellemente zu setzen. Je stärker der Magier desto stärker die wirkung des Zaubers. (Wie bei allen andren zaiubern schon.) Das wäre für den Magier so eine sache um Taktischer kämpfen zu dürfen.
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 22:36

Neue Zauber einführen ist aber so eine Sache.
Denk dir lieber was aus um vorhandende zu ergänzen.
Negative Effekte würde ich eher einem Necro zuordnen als einem Magier.

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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 22:43

naja der negative effekt ist doch in jedem resistenzzauber bereits enthalten... also wäre der umkehrungszauber doch eher beim priester oder beim magier selbst richtig ^^ Bann wäre z.b. ne gute lösung ... Wenn man Bann so einstellen könnte das er auch sämmtlich resistenzan aufhebt, ist er eigentlich auch nicht "überpowert"


angenommen man hat +30 feuerresis mit -10 wasseresis und man bekommt von nem Priester Bann drauf ... sollten alle resistenzen wieder auf 0 springen... wichtig wäre nur das der "resistenzenbann" dann auf wirklich alle resistensen gleichzeitig wirkt und nNICHT nur auf eine einzelne.... sprich auch auf "immunität" vom Priester z.b.
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 23:00

Du musst dabei aber beachten, dass Bann ein Zauber des 3. Zirkels ist und der soll dann die Wirkung eines Zaubers des 8. Zirkels aufheben?
Wenn man das mit der jetzigen Kraft vergleicht, kann man ja nichtmal sein eigenes Tor damit wegmachen oder nur mit vielen Versuchen.

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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 23:36

naja mit Bann ( 3. zirkel) Bekommt man ja auch Maghisches Tor (7. Zirkel ) weg.

aber fürn achten zirkel ist bann wirklich etwas zu einfach ^^

Dann würde ich "antimagie" vorschlagen... ist 5. Zirkel.


Ich denke aber höher als der 6. zirkel sollte es nicht unbedingt sein, sodas es auch als "hauptskillheiler" ^^ machbar ist bei z.b. 50% chance die resis zu entfernen ... denke das isn gutes mittelfeld
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 16. Jul 2010 23:39

Antimagie ist aber ein Flächenzauber und somit wäre die Wirkung unkontrollierbar für den Anwender.
Wie gesagt bekommt man seine eigenen Tore nur sehr schwer mit Bann weg.

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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Baravutas » Sa, 17. Jul 2010 11:30

Wenn man das so regelt dass die Zauberkraft vom Bann über der Elementzauberkraft der Resi liegt sollte das doch passen, dann bekommt das auch kein Hobbypriester weg, außer, er ist Hauptberuflich etwas, wo er viel intelligenz braucht.
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 17. Jul 2010 11:49

Hueter Baravutas hat geschrieben:Wenn man das so regelt dass die Zauberkraft vom Bann über der Elementzauberkraft der Resi liegt


Das musst du genauer erklären.

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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Baravutas » Sa, 17. Jul 2010 13:15

Mentholia aus Yew hat geschrieben:
Hueter Baravutas hat geschrieben:Wenn man das so regelt dass die Zauberkraft vom Bann über der Elementzauberkraft der Resi liegt


Das musst du genauer erklären.


So wie es jetzt beim Tor ist:
Das Tor hat ja eine gewisse "Stärke", die von der allgemeinzauberkraft des Stellers abhängt und die Standdauer und Entfernbarkeit beeinflusst.

Das könnte man auf die Resis übertragen, die entsprechende Elementarzauberkraft bestimmt die Haltbarkeit der Resi und die Zauberstärke vom Bann muss das übertreffen, damit man es wegbekommt.
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Re: Idee Für Zauber

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 17. Jul 2010 13:38

Das sollte auf jeden Fall so sein, aber dabei ist das das Problem, dass man sich ja erstmal bufft um möglichst hohe Resis zu haben.
Um diese Resis dann wegzubekommen müsste man sich noch weiter buffen, damit Bann stark genug wäre.
Aber wenn man schon beim Maximum ist hat man ein Problem.

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