Allein [IG]

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Allein [IG]

Beitragvon Gast » Di, 24. Feb 2004 13:01

Die Tür schwingt auf, als ein Mann mit grauer Lederkleidung eintritt. Die Staubschicht auf seinen Schultern zeugt von der schweren Arbeit in der Mine.

"Wirt. Bringt mir doch einen Met, Tinte und Feder." sagt der Mann, Signor Otto Jaegar aus Minoc, Lagerverwalter der IG Metall.

Als der Wirt das gewünschte an den Tisch bringt, nimmt Otto zunächst einen tiefen Zug aus dem Glas. Er setzt das Glas wieder ab und beginnt in das mitgebrachte Buch, dessen Seiten noch leer sind, zu schreiben.

"Das Leben des Miners" spricht er leise vor sich hin. "Von Signor Otto Jaegar"

Er nimmt noch einen Schluck Met und begibt sich an die Arbeit. Ob die Brieftaube wohl schon in der Bibliothek angekommen ist?

[to be continued...]
Gast

Re: Allein

Beitragvon Praetor Kazac » Di, 24. Feb 2004 13:39

Als der Bibliotheksgehilfe Kazac die Regale frisch entstaubt und nochmal die Raritäten der vergangenen Tage ordnet, schwirrt eine kleine zierliche Taube mit sibernem Bändchen und einer Nachricht in der Klaue. Er liest gespannt die Nachricht.

Ah, der werte Otto schreibt ein Buch über sein schweres Handwerk. Das muss ja ein gutes Buch werden, wenn seine ganzen Erfahrungen in das Werk einfließen! Ich freu mich schon drauf! (in Gedanken)

Daraufhin legte er die Nachricht offen auf den Bibliothekstisch in der Information, damit auch alle anderen Besucher und Bibliothekare diese Nachricht lesen können.
Praetor Kazac

Re: Allein [IG]

Beitragvon Gast » Do, 04. Mär 2004 14:31

Otto klappte das Buch zu. Endlich war das Werk fertig. Er leerte das dritte Glas. Noch war niemand von der Bibliothek erschienen um das Buch abzuholen. Er zahlte seine Rechnung und hinterliess beim Wirt eine Nachricht, dass das Buch im Gildenhaus der IG Metall abzuholen wäre. Daraufhin verliess er die Taverne und tief in seinem Inneren war wieder dieses Gefühl...... Einsamkeit.
Gast

Zurück zu Taverne