Bitte um einen Runden Tisch

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Findecano Telemmaite aus Minoc » Di, 19. Jan 2010 22:54

Liebe Mitspieler.
Die Stimmung auf Pergon ist nicht so wie sie sein sollte. Das sieht man nur schon in der Flamme... So macht das ganze keine Spass mehr!

Darum würde ich gerne einen Runden Tisch einberufen... Ich finde man sollte sich treffen und und mal die ganze Situation klären und nach Lösungen suchen, weil so wird es vermutlich nicht allzu lange weitergehen.....
Ich grüsse im Namen von Dervanus dem Gott der Natur und des Waldes


Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc


Gildenleiter der Hueter der Natur


Stellvertretender Bürgermeister von Minoc


Letterbox: 11596616

Benutzeravatar
Findecano Telemmaite aus Minoc
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 24. Feb 2009 05:38
Wohnort: Minoc Haus 13

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon GL Mercedes » Di, 19. Jan 2010 23:43

wen willst du alles einladen?
was für einen Termin schwebt dir vor?
wer soll das ganze moderieren?
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Fadil Sadah aus Vesper » Mi, 20. Jan 2010 05:20

Hallo,

ich bin ja relativ neuer Spieler (32jahre alt) der die Welt Pergon betreten dürfte.
Danke hier auch nochmals an alle GM´s Murphy, Mähdron und auch Spielern die hier mir bei meinem respawn in UO mir sehr geholfen haben.

Mein erster Eindruck ist das Grafisch von der Map her alles Hobelbank blitze blank ist und es optisch viel Dynamik verspricht.

Über das Klassensystem würde ich sehr gerne streiten, nehme es aber auch gerne in Kauf wie es ist. (vielleicht hab ich auch als neuer spieler nicht das recht es anzufechten und wenn es mir nicht passt könnt ich ja irgendwo anders spielen / will ich aber nicht.)
Mich stört irgendwo das ich als Krieger hier neue Kontakte brauche um überhaupt mit ordentlicher Rüstung skillen kann und die NPC sachen mehr oder weniger wertlos sind.

Meine Prognose: Wenn Pergon einen klaren Weg einschlägt...sprich PvP oder RP Shard dann wird es sicher einige Mitglieder wieder verlieren, was auch niemand will.
Also ist "Hü" und "Hodd" keine Lösung.
Sicher wär es mal nur ein Vorschlag von meiner seite, dass die Gilden wo es bereits gibt den neuen kurs machen.
Wenn sich die Clans dann ganz klar im einem sind, welchen Weg sie gehen und welche Ziele sie Überhaupt verfolgen, kann man auch wieder neue Handlungen erzwingen welche neuen Spielspass und Ideen bringen.
Die Politische seite die Jede Gilde vertritt und auch die Aktiven PvP Spieler.(Dann auch egal ob ein Spieler Blau oder Grau ist)

Jede aktive Gilde bekommt den Status für RP / PVP / oder gar beide.
Gibt wohl nix schöneres als aus gutem RP in eine eins gegen eins oder eine Massenschlacht in PvP zu gehen.

Wär auch echt gut wenn man als Neuling weiss welche Gilde ihr stärkeres Spiel aufweist im PvP oder RP dann. Die Frage wo ich mir stelle zu welcher Gilde soll ich überhaupt? (Als neuer Mitspieler in einem Shard ist sie einfach zu beantworten: " Da wo man sich schnell ein paar neue Freunde macht")

Wie läuft das PvP ab?
Auf das RP wo ihr spielt, kann man darauf eingehen?

Wenn man sich diese beide Fragen stellen kann wird einem klar das hier auf diesem Shard sehr viel Handlungsfreiraum gegeben ist.
Eigentlich unklar wieso hier schlechte Stimmung herrschen soll.
Vielleicht sollte man den Flame im Forum stilllegen damit sich die Spieler nicht weiter so aufstacheln und damit beim nexten OFF Treff kein Blutbad entsteht.

Das Gericht´s RP wo man sich gegenseitig anklagt und an den Pranger stellt finde ich jetzt etwas einfalls los, wenn wohl auch hier viele Spieler gerne ihre Zeit dafür opfern. Aber die Anklage fördert meistens auch zuviel.(60k rippchen wären für mich keine Strafe sondern einen Grund etwas anderes zu spielen)
Zumal es dem RP vielleicht relativ nahe kommt reibt man sich aber dabei nur auf und es entstehen Meinungsverschiedenheiten und Streit.

Man sollte auch nie aus dem Auge verlieren das Pergon hier ein lustiger Zeitvertreib ist aber es ist auch wichtig, dass man zusammen Spielt und sich schätzt.
Seid froh daran das ihr hier Spielen könnt und einen einigermassen gut besuchten Shard habt.
Macht was daraus ihr seid doch hier die Zukunft von einem Tot gesagten spiel.


So jetzt könnt ihr mich steinigen.


<lg>

Fadil
Ich lebe in meiner eigenen Welt, ist aber nicht so schlimm man kennt mich dort.
Benutzeravatar
Fadil Sadah aus Vesper
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 27. Nov 2009 18:56

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon GL Mercedes » Mi, 20. Jan 2010 07:28

Also ist das jetzt ne offtopic-Runder-Tisch-Disskusion oder wie?
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 20. Jan 2010 11:48

Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc hat geschrieben:Darum würde ich gerne einen Runden Tisch einberufen... Ich finde man sollte sich treffen und und mal die ganze Situation klären und nach Lösungen suchen, weil so wird es vermutlich nicht allzu lange weitergehen.....


was für eine Situation denn?

ist doch alles wie immer....
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 20. Jan 2010 11:56

Fadil Sadah hat geschrieben:Über das Klassensystem würde ich sehr gerne streiten, nehme es aber auch gerne in Kauf wie es ist. (vielleicht hab ich auch als neuer spieler nicht das recht es anzufechten und wenn es mir nicht passt könnt ich ja irgendwo anders spielen / will ich aber nicht.)
Mich stört irgendwo das ich als Krieger hier neue Kontakte brauche um überhaupt mit ordentlicher Rüstung skillen kann und die NPC sachen mehr oder weniger wertlos sind.


Die Handwerker wollen ja auch spielen, deshalb wird man als kämpfende Klasse gezwungen diese auch zu besuchen.

Fadil Sadah hat geschrieben:Meine Prognose: Wenn Pergon einen klaren Weg einschlägt...sprich PvP oder RP Shard dann wird es sicher einige Mitglieder wieder verlieren, was auch niemand will.
Also ist "Hü" und "Hodd" keine Lösung.
Sicher wär es mal nur ein Vorschlag von meiner seite, dass die Gilden wo es bereits gibt den neuen kurs machen.
Wenn sich die Clans dann ganz klar im einem sind, welchen Weg sie gehen und welche Ziele sie Überhaupt verfolgen, kann man auch wieder neue Handlungen erzwingen welche neuen Spielspass und Ideen bringen.
Die Politische seite die Jede Gilde vertritt und auch die Aktiven PvP Spieler.(Dann auch egal ob ein Spieler Blau oder Grau ist)


Die Gilden sind sich grundsätzlich erstmal nie einig - und was für ein Kurs sollte das sein?

Fadil Sadah hat geschrieben:Jede aktive Gilde bekommt den Status für RP / PVP / oder gar beide.
Gibt wohl nix schöneres als aus gutem RP in eine eins gegen eins oder eine Massenschlacht in PvP zu gehen.


das klingt gut - aber mit welchen Konsequenzen?

Fadil Sadah hat geschrieben:Wär auch echt gut wenn man als Neuling weiss welche Gilde ihr stärkeres Spiel aufweist im PvP oder RP dann. Die Frage wo ich mir stelle zu welcher Gilde soll ich überhaupt? (Als neuer Mitspieler in einem Shard ist sie einfach zu beantworten: " Da wo man sich schnell ein paar neue Freunde macht")


Also PvP Gilden sind OdN (böse), SdM (neutral) und Osins (gut)

der Rest ist PvM

Fadil Sadah hat geschrieben:Wie läuft das PvP ab?
Auf das RP wo ihr spielt, kann man darauf eingehen?


Wenn man sich feinde gemacht hat, ist man meistens ganz schnell tot.
Dann gibt es eine regelung das man 12h nicht angreifen darf wenn man tot war - das gibt zeit für rp.

Die andere möglichkeit ist eine organisierte Schlacht (kommt aber nur selten vor, und man muss in der richtigen Gilde sein)

Fadil Sadah hat geschrieben:Wenn man sich diese beide Fragen stellen kann wird einem klar das hier auf diesem Shard sehr viel Handlungsfreiraum gegeben ist.
Eigentlich unklar wieso hier schlechte Stimmung herrschen soll.
Vielleicht sollte man den Flame im Forum stilllegen damit sich die Spieler nicht weiter so aufstacheln und damit beim nexten OFF Treff kein Blutbad entsteht.


nimm die Flame nicht so ernst :)

Vulpy
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Findecano Telemmaite aus Minoc » Mi, 20. Jan 2010 13:41

GL Mercedes hat geschrieben:wen willst du alles einladen?



Wie immer beim Runden Tisch die BM`s und Gildencheffs, und vielleicht ein paar Spieler die gerne noch ewtas sagen würden.



was für einen Termin schwebt dir vor?



Hmm noch keiner, wollte mal die Reaktion abwarten.... denke so vielleicht in 2-3 Wochen...



wer soll das ganze moderieren?






Ich denke alle sollten sich da einfach mal äussern und leiten... naja da findet sich sicher wer wie beim letzten mal :wink:
Ich grüsse im Namen von Dervanus dem Gott der Natur und des Waldes


Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc


Gildenleiter der Hueter der Natur


Stellvertretender Bürgermeister von Minoc


Letterbox: 11596616

Benutzeravatar
Findecano Telemmaite aus Minoc
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 24. Feb 2009 05:38
Wohnort: Minoc Haus 13

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Korm aus Cove » Mi, 20. Jan 2010 14:39

leute, ich hab vor einigen jahrzehnten mal in einem mickey mouse heft eine "weisheit" gelesen.
Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

das ist in gewissem sinne das einzige problem von Pergon.

RP spiel und non RP spiel auf dem selben shard - das muss einfach missverstaendnisse und spannungen erzeugen.

um diesen systembedingten spannungen zu entgehen, muesste die shard-leitung die eine oder die andere spielweise unterbinden.

wer will DAS wirklich? (fuer die langsam merker, dies war eine rein rhetorische frage)

ich bin ueberzeugt, dass der beste kompromiss darin bestehen duerfte, staerker auszusieben, wer von beiden gruppen spielern mitspielen darf.
(mein vorschlag, jhelom als probe-gebiet zu nutzen)

korm

ps: ich haette zwar zusaetzlich noch einige exotische ideen, aber ich denke, dies ist nicht der moment dafuer.
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 20. Jan 2010 17:25

Und wie willst du das aussieben? Das endet am Ende eh in nem Sympathieverfahren und darauf hat ja nun wirklich keiner Bock...

Ich seh da keine mögliche Regelung wie man das aussieben soll.
Vorallem wenn eh beides erlaubt ist, kann man auch mischmasch spielen, damit hast du dein System schon selbst ausgehebelt, weil wenn du beides anbietest kannst du niemanden eines davon aufeinmal verwehren nur weil er vorher was anderes wollte...

Die Diskussion ist sowas von unnötig.

Warum irgendwelche Player aussieben? bist jetzt haben sich die "Nicht tragbaren" immer selbst ausgesiebt, früher oder später.
Die Diskussion um die Altersbeschränkung keimt auch jedes Jahr ein paar mal auf, also wärmt ihr hier nur steinalten Kaffe zum Millionsten mal auf!

Die Rpler haben probs mit den non rplern und umgekehrt, das war schon immer so.

Ein RPler wird als Kind oder Kiddy oder Kindergartenspielekindblubberfasel beschimpft wenn er "böses" RP macht.
Der Nonrpler denkt sich wahrscheinlich dass der ihm gegenüber im RL nen totaler Wichser is und Komplexe hat, dabei aber eigentlich nur ne Rolle verkörpert (Dufte ich erleben, ja ich weiß ich hab keine Freunde und hasse alle Menschen ;D )
Nur mal so als Beispiel.

Ich kann leider die andere Seite nicht richtig vertreten da ich mich Ingame nur selten Offgame unterhalte und wenn dann unter Freunden die dies auch tun...

Jedenfalls wird der Konflikt immer bestehen bleiben weil man eben keine der beiden Seiten abschaffen kann...
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Arlander aus Yew » Fr, 22. Jan 2010 02:40

Da stimme ich Meo vollkommen zu.
Morgens halb zehn im Reiche. Einfach mal 10 Ähren grade sein lassen. Den Melkschemel beiseite stellen. Den Graf etwas später stürzen. Und sich zu einem süffigen Bier in der Schenke treffen...
Benutzeravatar
Arlander aus Yew
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 22. Jan 2010 05:31

Ich seh da keine mögliche Regelung wie man das aussieben soll.
Vorallem wenn eh beides erlaubt ist, kann man auch mischmasch spielen, damit hast du dein System schon selbst ausgehebelt, weil wenn du beides anbietest kannst du niemanden eines davon aufeinmal verwehren nur weil er vorher was anderes wollte...


ich schrieb nicht, eine der gruppen auszusieben, sondern:
...staerker auszusieben, wer von beiden gruppen spielern mitspielen darf.

(damit du verstehst, was ich meine: die groessten a-loecher aus beiden gruppen aussieben. kapiert?)


Und wie willst du das aussieben? Das endet am Ende eh in nem Sympathieverfahren und darauf hat ja nun wirklich keiner Bock...

genau das waere vielleicht am sinnvollsten.
wenn der staff, die shardeigentuemer, nur die leute hineinliessen, die ihnen sympathisch sind.
wahrscheinlich gaeb's dann weniger streit und nerverei.


Die Diskussion ist sowas von unnötig.

eine antwort hierauf spar ich mir, da dieser thread (noch) nicht im flame ist.

POkorm
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 22. Jan 2010 07:36

Warum sollen denn Arschlöcher hier nicht spielen dürfen?
Soll der Staff die Leute, die sich anmelden, vorher kennenlernen und dann entscheiden, ob sie ihnen sympatisch sind und dann, mal übertrieben, nach einem Jahr entscheiden, ob sie spielen dürfen?

Und zu der Idee mit der Kontrolle auf Jhe'lom:
Ich habe damals Jaral auf Jhe'lom kennengelernt und da war seine spätere Spielweise nicht absehbar, das ist also kein Kriterium.
Wer sollte die Neulinge unter die Lupe nehmen? Das wäre zusätliche, unnötige Arbeit.

Die Skillhöhe, ab der man durchs Fluchttor kommt, wird erhöht, mehr nicht.

BTT: Ich finde es unnötig einen runden Tisch einzuberufen.
Solche Diskussionen und das Beschweren über andere Spieler und Zustände keimt in diesem Maß doch alle halbe Jahre auf.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 22. Jan 2010 11:00

Korm hat geschrieben:
ich schrieb nicht, eine der gruppen auszusieben, sondern:
...staerker auszusieben, wer von beiden gruppen spielern mitspielen darf.
(damit du verstehst, was ich meine: die groessten a-loecher aus beiden gruppen aussieben. kapiert?)


Oh nein das war so absolut unverständlich für mich.. :roll:

Zeig mir mal bitte wie du jemanden rausfischst der im RP/OG nen Arschloch ist. Und mit welchem Recht willst du das RP andrer Leute verurteilen? ;) Nur weils dir nicht passt?
(Damit du verstehst was ich meine: Wer meint sowas rausfischen zu können dürfte keinen IG Char haben sonst wär er automatisch befangen. Kapiert?)


genau das waere vielleicht am sinnvollsten.
wenn der staff, die shardeigentuemer, nur die leute hineinliessen, die ihnen sympathisch sind.
wahrscheinlich gaeb's dann weniger streit und nerverei.


Mh ich glaube nicht dass es der Staff ist der Probleme mit "nervern" hat.
Mal davon abgesehn find ich die "Nerver beweiner" viel schlimmer...
Es gibt sooo viele Möglichkeiten den Nervern das Spiel "zu versüßen".
Und nen dummen Forenpost öffnen wär die letzte Idee...

Und übrigens isses nur nen ganz kleiner Teil des Staffs der den Shard "Eigentum" schimpfen dürfte..


eine antwort hierauf spar ich mir, da dieser thread (noch) nicht im flame ist.

POkorm


Och warum, fühlst du dich angegriffen?
Armer Korm. *kopfschüttel*


P.S: Und ja ich wurde auch oft genug genervt, aber bin der Meinung sowas kann man einfach persönlich lösen ohne den Staff damit NERVEN zu müssen.

Denn im Endeffekt krigt der Staff von den nervern nix mit, bis ihr sie beheult ;P
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon GL Mercedes » Di, 26. Jan 2010 19:21

Also gibts kein Handlungsbedarf...
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Bitte um einen Runden Tisch

Beitragvon Findecano Telemmaite aus Minoc » Di, 26. Jan 2010 21:29

Nein so wies auschaut nicht, weil ich denke sie haben alle recht, und mit dieser Erkenntnis, scheint das doch nicht sooo ein grosses Problem zu sein...
Ich grüsse im Namen von Dervanus dem Gott der Natur und des Waldes


Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc


Gildenleiter der Hueter der Natur


Stellvertretender Bürgermeister von Minoc


Letterbox: 11596616

Benutzeravatar
Findecano Telemmaite aus Minoc
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 24. Feb 2009 05:38
Wohnort: Minoc Haus 13


Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron