Nennen wir sie einfach mal "die Flucher" . *g*
Ich hab mich nun bekannt lange nicht mehr blicken lassen und mir mögen vielleicht einige Ding auf Pergon nun komischer vorkommen als manch einem anderen. Jedenfalls hier folgende Frage...
Können "die Flucher" irgendwie gestellt werden für ihre Taten? Außer dass man darauf warten müsste bis man keine Statue mehr ist und sie dann umhacken?
Ich möchte jetzt nicht losflamen da es eh zu nichts führt und daher stell ich es mal hier rein da es auch direckt einen kleinen Einfall zu gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Mir macht es keineswegs Spaß wenn einer der die Kunst des Fluchen beherscht mal eben einen Kurzschluss in seinem Obergeschoss bekommt und dann am Rad dreht. ^^
Ich mein, oki rein Rp hat er ja schon vllt Recht, dass dies irgendwo seine Aufgabe ist... aber dann gestaltet euer Rp doch ein wenig so, dass andere ebenfalls die Gelegenheit haben etwas tun zu können bzw euren Spaß am Rp mit Euch teilen können. Und wer findet es schon super Als Krieger komplett verflucht zu werden ohne sich wehren zu können und dann einen Entflucher aufsuchen muss.
Ich mein, ankommen, Statue zauber, alle Rüstenteile verfluchen, tadaaaa... Äh?
"Es ist mein Job..."
Wie wäre es wenn es da eine Einigung gibt. z.B. eine Kennzeichung durch eine andere Namensfarbe? Wenn ihr doch so toll Rp spielen könnt, könnt ihr auch sicher die schlechten Seiten geniessen. So wie ich das sehe ist es für einen Flucher der reine Genuss, wenn er natürlich erst "unschuldig" zu seinem Opfer kommt, es direckt zur Statue macht sodass da eigentlich gar keine Möglichkeit besteht sich zu wehren...
Wie gesagt einen Ausgleich sollte es da geben und soweit ich weiss wurden Flucher mal gejagt, durch die Weltgeschichte. Eventuell führt man das hier auch ein, weil so wie es derzeit aussieht ist es ja wie Honig lecken für die. Sie können sich ruhig benehmen wenn sie Gefahr wittern und "unschuldig" durch die Gegend hümpfen und dann jemanden erst mal anzeigen wenn sie plötzlich aus dem nichts umfallen oder sie können einen aus dem Hinterhalt einfach zack Statue, babäm Verfluchen... "muahahaha" ?? ....
Von mir aus, wenn es dann diese gibt die meinen "Jaaa, aber dann würde mich doch die Stadtwachen jagen und ich könnte nicht einkaufen!" ...
3 Wege:
1) Einfach eine Regelung einführen dass Hexen vor dem Gericht doof stehen...
2) Einfach damit leben.
oder
3) Dauerhaft "Grau" ... (Für Spieler ohne Gefahr angreifbar, für Wachen immer noch kein Grund die Person nieder zu metzeln.) !
-----------------------------------------------------------------------------------
Für die riiichtig intelligenten Wesen, die eventuell mit folgender Behauptung ankommen könnten: "Wenn du Grau warst, dann hast du einfach Pech gehabt." ---> Nein das war ich eben nicht und noch ein mehr oder weniger vorhandener Grund mal die Pfoten still zu halten. Wenn man denn schon kein Wort mit der Person wechselt und alles so tut wie man es für toll hält und auf die anderen einfach keine Rücksicht nimmt.
Ich hab jetzt versucht so viel wie möglich in Betracht zu schliessen im moment! ( Wenn irgendetwas nicht begründet steht, bitte drauf hinweisen, ich mach mir gern weitere Gedanken. )
(Nach möglichkeit bitte diesen Beitrag ernst nehmen und keine Antworten wie "Heul doch!" schreiben. Gefragt sind eher weiterhelfende Beiträge wie "Ja sehe ich auch so!" oder "Nein vollkommender Quatsch!" wobei man doch das zweitere schon begründen können muss. Und ich liefere auch gern Gegenargumente.)
Liebe Grüße...