Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Balshirah » Fr, 25. Dez 2009 00:25

Grüße Liebe Spielergemeinde.

Ein überaus mächtiger und gebildeter Playerkiller dessen Name ich nicht weiter nennen möchte übt GELEGENTLICH ein wenig auf der Insel der Götter in einer Arena.

Eines Tages beschloss das tapfere kleine Hexerlein einen Bösewicht der Steckbrieflich gesucht wurde, eben jenen Playerkiller zur Strecke zu bringen. Also rief er kurzerhand per Beschwörungsformeln seine beiden besten Freunde Hoellen und Waechter und nahm sie mit auf die Insel der Götter. Mit dem Wissen nur Zauber bis zum 4. Zirkel nutzen zu können stärkte er sich vorher den Rücken.

Der böse überaus mächtige, gebildete Playerkiller fiel nach einem langen und sehr harten Kampf, es gab viele Tote, und das Hexerlein ward glücklich, kam es doch geradeso gegen diesen Meister des Mordes an.

Heute jedoch wurde das tapfere Hexerlein bezichtigt es hätte sogenanntes "Bugusing" begangen als es seine beiden Freunde Hoellen und Waechter mitnahm. Komisch dabei hatte das Hexerlein bis dato niemals Käfer umsich.

Vielleicht war der mächtige und überaus intelligente Playerkiller sich ja dessen bewusst und lies nur deshalb das tapfere Hexerlein den Sieg davon tragen?
Wahrscheinlich denn allein den Namen dieses Mörders nimmt man nur voller Hochachtung in den Mund.



Kurzfassung:

Ist es verboten auf der Götterinsel mit Dämonen einen dauerskillenden PK zu töten? Beziehungsweise ist es Bugusing jene mitzunehmen?


Wenn ja dann möchte ich mich bei dem großartigen Mörder dessen Name ich mich vor Angst nicht traue zu nennen gerne Entschuldigen.

Wenn nicht, naja...dann schluchzt er halt immernoch dass er doch nie jemanden etwas angetan hat :)


Lieben Gruß
PO Balshirah
Benutzeravatar
Balshirah
 
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez 2008 05:35

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon GL Mercedes » Sa, 26. Dez 2009 10:13

Die Götterinsel ist sicherlich nicht für Zwistigkeiten gemacht, von daher ist es nicht erwünscht...
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 26. Dez 2009 11:31

Um mal vorweg zu greifen die Götterinsel ist sicherlich auch nicht dafür konzipiert PK's in aller Ruhe auf Doppel Legende Skillen zu lassen oder?

Weil das produziert in dem Sinne ja "Zwistigkeiten"

mfg,
Meo,Ich misch mich heut mal irgonwo ein bis ich eins aufn Deckel krig, Zirak
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon GM Neph » Sa, 26. Dez 2009 13:06

Atharvus Meo Zirak hat geschrieben:Um mal vorweg zu greifen die Götterinsel ist sicherlich auch nicht dafür
konzipiert PK's in aller Ruhe auf Doppel Legende Skillen zu lassen
oder?

Weil das produziert in dem Sinne ja "Zwistigkeiten"

mfg,
Meo,Ich misch mich heut mal irgonwo ein bis ich eins aufn Deckel krig,
Zirak



Walddämonen sind auch nicht dafür da, solange wie möglich drauf zu
schiessen.
--> werden verboten.

Dungeons sind auch nicht dafür da, den ganzen drin rumzurennen und
Monster platt zu hauen.
--> werden verboten.

Die Liste kann man ne ganze Ecke weiter führen. Arenen sind zum Üben da,
warum sollte man also nicht darin üben. Und wenn jemand die Zeit und
Muße hat, das den ganzen Tag zu machen, lass ihn doch...

Die "Alten" wollten aber schon immer, dass keiner so gut wird wie sie
und haben deswegen versucht jede neuentdeckte Skillmöglichkeit sofort zu
unterbinden oder zu erschweren. Jetzt nicht auf dich bezogen, aber so
isses nunmal.
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Suci aus Yew » Sa, 26. Dez 2009 13:51

Also ich seh das ein bisschen anders...
Wenn ich in der ganz "normalen Welt" skille, so haben Diebe, Mörder etc. immerhin noch eine Chance ihrem Geschäft nachzugehen...
Sich auf die Götterinsel zu verziehen, wo all dies verboten ist, um dort ganz in aller Ruhe skillen zu können, ohne sich Gegner suchen zu müssen, ist schon noch etwas anderes.

Ich würde das Skillen in der Arena sicherlich auch nicht unterbinden wollen, weil dort ganz normal geskillt wird und keinerlei zusätzliche Vorteile ausgenutzt werden (außer dem Verbot zu Zaubern > 4. Zirkel bzw. zu Stehlen); da gibt es ganz andere Experten....

Aber in Anbetracht dessen würde ich auch keinen Abriss machen, wenn ein kreativer Nekromant eben seinem Beruf dort auch nachgeht.
Er unterwandert nämlich genauso wenig die Regeln wie besagter übender PK....

Ggf. sollte man die Arena auf einen neutralen Ort versetzen, dann gibt es solche Diskussionen wie diese hier gar nicht mehr.

Und wenn wir das alle so eng sehen wollen, dann passt das aber meiner Meinung nach auch nicht zusammen mit dem Konzept an diesem Ort einen nahezu unbesiegbaren PK heranzuzüchten, da die Götterinsel so heilig und friedlich gewollt ist...
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 26. Dez 2009 14:01

Neph hat geschrieben:
Walddämonen sind auch nicht dafür da, solange wie möglich drauf zu
schiessen.
--> werden verboten.

Dungeons sind auch nicht dafür da, den ganzen drin rumzurennen und
Monster platt zu hauen.
--> werden verboten.

Die Liste kann man ne ganze Ecke weiter führen. Arenen sind zum Üben da,
warum sollte man also nicht darin üben. Und wenn jemand die Zeit und
Muße hat, das den ganzen Tag zu machen, lass ihn doch...

Die "Alten" wollten aber schon immer, dass keiner so gut wird wie sie
und haben deswegen versucht jede neuentdeckte Skillmöglichkeit sofort zu
unterbinden oder zu erschweren. Jetzt nicht auf dich bezogen, aber so
isses nunmal.


Ich will auch nicht unterbinden das man dort skillt.

Nur die Thematik PK zum Überchar basteln an nem Fleck wo er so gut wie sicher ist?
Ich würd das ganze auch nicht als Bug sehen oder gar als unerwünscht.

Soller doch da skillen wie er will, dann aber auch nicht nörgeln wenn sich jmd was einfallen lässt ihn da zu stellen.

Hätte ja schließlich auch einfach nen Sumpfdrache anstatt nen Dämon sein können *denk*

Achja, okay Suci spricht mir da ja auch aus der Seele *g*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Balshirah » Sa, 26. Dez 2009 14:35

*rückt sich den Hut zurecht*

Ohne dies jetzt als feste Antwort zu nehmen werte Mercedes:

Ist dies nun ein Verbot, ein Bug, eine Regel, oder einfach nur ein "Bitte macht es nicht"?

So richtig herauslesen kann ich es nicht.

Ansonsten scheint dies ja eine sehr interessante Diskussion zu werden.

Gruß
PO Balshirah
Benutzeravatar
Balshirah
 
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez 2008 05:35

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon GM Neph » Sa, 26. Dez 2009 15:24

Suci aus Yew hat geschrieben:Also ich seh das ein bisschen anders...
Wenn ich in der ganz "normalen Welt" skille, so haben Diebe, Mörder etc.
immerhin noch eine Chance ihrem Geschäft nachzugehen...
Sich auf die Götterinsel zu verziehen, wo all dies verboten ist, um dort
ganz in aller Ruhe skillen zu können, ohne sich Gegner suchen zu müssen,
ist schon noch etwas anderes.

Ich würde das Skillen in der Arena sicherlich auch nicht unterbinden
wollen, weil dort ganz normal geskillt wird und keinerlei zusätzliche
Vorteile ausgenutzt werden (außer dem Verbot zu Zaubern > 4. Zirkel
bzw. zu Stehlen); da gibt es ganz andere Experten....

Aber in Anbetracht dessen würde ich auch keinen Abriss machen, wenn ein
kreativer Nekromant eben seinem Beruf dort auch nachgeht.
Er unterwandert nämlich genauso wenig die Regeln wie besagter übender
PK....

Ggf. sollte man die Arena auf einen neutralen Ort versetzen, dann gibt
es solche Diskussionen wie diese hier gar nicht mehr.

Und wenn wir das alle so eng sehen wollen, dann passt das aber meiner
Meinung nach auch nicht zusammen mit dem Konzept an diesem Ort einen
nahezu unbesiegbaren PK heranzuzüchten, da die Götterinsel so heilig
und friedlich gewollt ist...



Dann schaffen wir halt die Götterarena ab.
Nebenbei bemerkt, ist es schonmal nicht einfach als pk überhaupt dahin
zu kommen.
Daraus ergibt sich schon der erste Punkt, wie man jemanden dort locker
umlegen kann ;) Und mir fallen noch ne ganze Reihe anderer ein, für die
ich nichtmal nen Magier brauch.

Ob die Götterinsel friedlich und so ist, hängt wieder davon ab, an
welchen Gott man glaubt :)
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Inquisitor Alukat » Sa, 26. Dez 2009 15:36

Ist es nicht die freie Entscheidung jedes Einzelnen ob er ein PK wird oder nicht.? Da ist man sich doch auch der Konsequenzen bewusst. Oder?
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 26. Dez 2009 15:51

Neph hat geschrieben:
Dann schaffen wir halt die Götterarena ab.
Nebenbei bemerkt, ist es schonmal nicht einfach als pk überhaupt dahin
zu kommen.
Daraus ergibt sich schon der erste Punkt, wie man jemanden dort locker
umlegen kann ;) Und mir fallen noch ne ganze Reihe anderer ein, für die
ich nichtmal nen Magier brauch.


Wieso sollte es als PK schwer sein dahinzukommen?
Da alle PK's der Zweitiwirtschaft unterliegen kennt ja jeder irgendwen der einem ma nen Tor stellt..und schwupps muss man nie an Vesper oder Minoc vorbei :)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 26. Dez 2009 16:11

Es geht doch hier gar nicht darum ob er da skillen darf oder ob er da zu sehr geschützt ist.
Der verehrte Herr Pk-Jäger will doch lediglich wissen, ob man beschworene Dämonen mit auf die Götterinsel mitnehmen kann/darf.

Also ein Bug ist es wohl eher nicht, wenn es so geplant sein sollte, dass man keine followers auf die Insel mitnehmen kann fände ich es recht sinnfrei.
Natürlich könnte man eine Abfrage auf Dämonen einbauen und es mit einem Schutz der Götter erklären.

Verboten wurde es bisher nicht und wie Goldie es ausgedrückt hat ist es nicht erwünscht. Das heißt, dass es möglich und nicht verboten ist, aber nicht gern gesehen wird.
Und versetz dich in die Lage eines Gottes, dessen heiliges Land von Dämonen entweiht wurde, was würde dieser wohl tun?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 26. Dez 2009 16:42

Naja wir haben auf Pergon aber keine Götter Nur GM -.-) Die man verehren kann zm ihnen auf den Schlips zu treten..

Da bräuchte man scho nen Götterkonzept...Da kann dann Khas auch endlich mal als Gott der Liebe und der Barmherzigkeit rein ;D
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon GM Neph » Sa, 26. Dez 2009 17:07

Atharvus Meo Zirak hat geschrieben:Wieso sollte es als PK schwer sein dahinzukommen?
Da alle PK's der Zweitiwirtschaft unterliegen kennt ja jeder irgendwen
der einem ma nen Tor stellt..und schwupps muss man nie an Vesper oder
Minoc vorbei :)



Auf der Insel gibt es auch Wachen, von denen eine sogar direkt vorm Tor
steht.
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 26. Dez 2009 19:02

Neph hat geschrieben:
Atharvus Meo Zirak hat geschrieben:Wieso sollte es als PK schwer sein dahinzukommen?
Da alle PK's der Zweitiwirtschaft unterliegen kennt ja jeder irgendwen
der einem ma nen Tor stellt..und schwupps muss man nie an Vesper oder
Minoc vorbei :)



Auf der Insel gibt es auch Wachen, von denen eine sogar direkt vorm Tor
steht.


Die greifen aber kine Roten an ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Mitnehmen von Monstern auf die Götterinsel = Bug?

Beitragvon Lisa Sarceen » Sa, 26. Dez 2009 19:05

Neph hat geschrieben:
Atharvus Meo Zirak hat geschrieben:Wieso sollte es als PK schwer sein dahinzukommen?
Da alle PK's der Zweitiwirtschaft unterliegen kennt ja jeder irgendwen
der einem ma nen Tor stellt..und schwupps muss man nie an Vesper oder
Minoc vorbei :)



Auf der Insel gibt es auch Wachen, von denen eine sogar direkt vorm Tor
steht.


Was auch keine Gefahr darstellt wenn man einen den man kennt an seiner Seiter hat. Ich mein, Verstecken, Schleichen, dein Partner macht dir die Tür auf. Sollte man dies nicht können, was für die meisten PK's durchaus ungewöhnlich ist, lenkt eben dein Partner die Wachen einen Augenblick irgendwie auf sich. Man findet da schon immer eine Möglichkeit hinein. Solang man einige Leute kennt, die einem auch als PK helfen ist so gut wie kein sonderlicher Nachteil fürn PK gegeben. So nebenbei bemerkt... ;)

*Mal wieder was tippern wollend*

Mfg.

EDIT: Oki wenn die erst keine PK's angreifen, isses eh für Katz... :D
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron