einem moneter kann man nicht entkomen?

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

einem moneter kann man nicht entkomen?

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mo, 23. Nov 2009 01:24

wiso kann man inzwischen einem Kobold oder einem Drachenwächter oder einem Zentauren zu Pferde nicht mehr entkommen? Wo steckt da der sinn oder die absicht dahinter? das wünschte ich mir ,al von kompetente Seite zu erfahren, bitte.
Ther Lor aus Vesper

Re: einem moneter kann man nicht entkomen?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 23. Nov 2009 02:13

Ich hab dabei keine Probleme, die laufen ja auch nicht so schnell wie Player.

Meo, nicht skriptkundig aber kompetenter Spieler :P

Vielleicht laggts bei dir einfach zwischendurch immer mal kurz?
Nosotros Wosolotoros

weis net

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mo, 23. Nov 2009 07:39

wie schön für dich. Ich hab die Kobolde mit dem Schwert bekämpft ( obwohl ich Bogenschützin bin ) und dabei jeweils 4 Heiltränke verschwenden müssen. 2 mal durfte ich durch einen Drachenwächter streben und bei den Zentauren hab ichs 7 mal verscuht .
Ich hoffte eigentlich , dass ich eine "ehrliche" Antwort von denen bekäme, die das programmiert haben. Da dies ein Uni-Projekt ist, dachte ich dass "man" eigentlich drauf achten sollte, dass "alle " Beteiligten" ohne Schwierigkeriten mit dem Programm arbeiten können sollte.
Darf ich dich noch Fragen, was du hier von "Beruf " bist?
Zuletzt geändert von Ther Lor aus Vesper am Mo, 23. Nov 2009 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ther Lor aus Vesper

Beitragvon Sheridan Gordon » Mo, 23. Nov 2009 08:11

@ Ther Lor, Kobolde sind ja wirklich fix, aber auch nicht sooo wahnsinnig stark. Zentauren sollte man die Elite halt, wenn möglich, nur einzeln ziehen....dann klappt das schon.

Oder, diese jenwelche an einen Ort ziehen, wo man die anstellen und abknallen kann... ausser die Kobolde, da isses kaum möglich.
Sheridan Gordon

' hau druff '
Sheridan Gordon

hm

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mo, 23. Nov 2009 08:32

ich hab dazugeschrieben, dass ich mit dem Schwert mickrig bin. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das nicht als Nebenwert hätte, was dann?
Und das mit dem Einzelziehen ist auch so ne Sache ( wenn du das schon öfter gemacht haben solltest , müsstest du das eigentlich ganz ganau kennen - wie ich halt auch ).
Ich bin hier nicht ein Grünling ohne Erfahrung, das möchte ich mal betonen.
Und ich wollte gerne nicht in Erfahrung bringen, dass jemand mit direktem Uni-netz-anschluss oder 6000er DSL das kann, sondern ob man das auch mal für "einfachen" Internetanschluss getestet hat ( von denen, die das als Uniprojekt ja "betreuen" ). Darum bat ich ja auch um Antwort von jemandem , der für die Funktion "verantwotlich zeichnet". Dachte eigentlich nicht , dass so was eine so unmöglich zu beantwortende Frage sei.
Ther Lor aus Vesper

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 23. Nov 2009 09:37

Also ich hab nichtmal DSL 1000 um das mal zu bemerken ;)
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Pfeipher » Mo, 23. Nov 2009 10:49

Ich hab auch schon festgestellt, dass es schwiriger ist insbesondere Zentauren zu entkommen. Das ist aber schon eine ganze Weile so. Nach einigem herumprobieren ist mir aufgefallen, dass es auf gerader Strecke ohne Hindernisse kein Problem ist, sobald man aber im Zickzack laufen muss z.B. im Wald wird man sie erst los wann man vom Pferd fällt.
Pfeipher

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 23. Nov 2009 13:35

Also:

Pergon ist ein MULTIPLAYERSPIEL, das heisst, dass man mit mehreren Leuten interagiert, zB Jagen geht oder handelt. Solltet ihr ja eigentlich alle wissen. Der Sinn und Zweck, wieso Zentauren schneller geworden sind, und die Kobolde usw, liegt in der Förderung eben dieses MULTIPlayerspiels. Sprich: Geh mit nem Magier jagen, der baut dir Wände, gibt Schutz und eventuell Segen, Stärke usw...da gibts viele Möglichkeiten.

Dass du die alleine nicht schaffst find ich gut so, ich hab auch nur 60 Schwertkampf und würde die nich schaffen. Es ist doch nur vollkommen logisch, dass man kein Superheld is, der alles alleine schafft. Dazu sind wir doch alle zusammen auf diesem Server.

Wenn du alles alleine ohne Probleme und Heiltränke schaffen würdest, dann würde man es nicht als Multiplayerspiel bezeichnen ;)

Klingt komisch, is aber so! :D

Und wenn du keinen Magier zur Hand hast, dann musst du dich wohl oder übel mit kleinerem Getier begnügen ;)
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon Pfeipher » Mo, 23. Nov 2009 17:35

Es ging hier aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht ums Jagen sondern ums Entkommen wenn am mal wieder ausversehn in einen verirrten Zentauren, Kobolt oder Wasauchimmer gelaufen ist.
Und ein Entkommen sollte immer und jedem möglich sein (wenn an auf einem Reittier sitz und nicht überladen ist), und das auch im Wald.
Pfeipher

so

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Mo, 23. Nov 2009 21:31

wusst ichs doch , dass die schneller gamacht wurden.
Übrigens: Zwang in jeder Form , die nicht zur Vermeidung vom Schaden an Dritten ausgeübt wird, ist IMMER und grundsätzlich und ohne wenn und aber nicht richtig.
Und noch so ne dumme Idee einer alten "onlinweltenreisenden":
So was (und mag der Rest noch so fantastisch und ideenreich sein, was mich übrigens hierher zurückbrachte ) führt neben einem 2ten "Übel" immer zur Reduzierung der Kommunity.
Mögen die Macher mir das nun absprechen oder nicht .................22 Player max sprechen doch eine deutliche Sprache , oder?
Wollte ich nur mal so angemerkt haben.
Ach ja noch eine kleine Belehrung : Multiplayer haeist selbsverständlich NICHt, dass man zusammenarbeiten muss, sondern dass viel Spieler auf der Welt miteinander interaktieren KÖNNEN. Das sei angemerkt, damit nicht irgendwelche unerfahrenen Jungendliche diesen Unsinn mit ins Leben nehmen.
Ther Lor aus Vesper

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 23. Nov 2009 22:35

Hum, also ich hab da nie ein Problem zu entkommen. (auch ohne das ich Schaden mache)

Und wenn ich alle bin - und nicht "widerstandsfähig" gegen solche Angriffe - gehe ich meistens einen weiten Bogen drum. ALso mich hat dieser "Geschwindigkeitsboost" bisher nicht gestört. Dadurch ist halt "alleine" Jagen nicht mehr so möglich (vorallen für die Bogenschützen ist es dadurch einen Tick schwieriger geworden). Also ich finde es eigentlich.. eher gut.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 23. Nov 2009 23:22

*sich mal ganz unqualifiziert meldet*

.................22 Player max sprechen doch eine deutliche Sprache , oder?
ja, sprechen sie.
aber sie sagen gaanz deutlich, dass nicht die engine, noch die regeln, oder gar der staff die spielerzahlen niedrig halten.

ich habe (mit ner langen unterbrechung) drei jahre nur auf jhelom gespielt.
und immer wieder sehe ich in letzter zeit das selbe.
die netten neulinge verschwinden sang und klanglos, nachdem sie zwei oder dreimal von irgendwelchen assozialen kaputtniks gepiesackt oder genervt wurden.

*sich die pfeife wieder ins maul steckt*
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Korm aus Cove

so

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Di, 24. Nov 2009 00:04

ich darf nochmal ganz deutlich sagen - obwohl ich das gleich zu anfang deulich sagte - dass ich "nicht die Bohne" die Absicht hatte dieses Viechzeuch zu jagen. dies wäre mir viel zu stressig. Ich hatte. um das mal zu sagen, nur die Absicht einen Schatz zu heben, ein bischen unterhalb der "Festung der Drachenhüter, als ich "überrascht " wurde. Eigentlich hatten die da gar nix verloren, glaube ich . Geflüchtet bin ich in direkter Richtung der Bäume ( diagonal, wie man wissen dürft ) und hatte "nur" 2 Ministops dank zweier Vögel, die am Boden sassen. Ohne gestrip zu flüchten braucht man einfach einen hauch an Zeit denen auszuweichen. Danach brauchte ich 7 Versuche und somit 7 Reitiere bis ich dieses Zeugs von meiner Leiche weggebracht habe , um an meine Sachen zu kommen.So, seids nun zufrieden?
Komisch bleibt - und damit endet mein Kritikversuch, dass es mir nicht gelang, wegzukommen und auch komisch ,dass ich jemanden traf. der mir AUg in Aug sagte, dass es ihm genauso ergehe.
Ich mach jetzt hier ein Ende, weils mich schon wieder aufregt, dass eine einfache und ( wie man danke der speedausage mir bestätig) wohl auch nicht falsche Anmerkung so hemmungslos zerrisen wird. Ich habe . denke ich, alles richtig und ordentlich auf den Tisch gebracht , und mag mich keineswegs ins Feuer irgendwelcher Angriffe begeben.
Ther Lor aus Vesper

Re: so

Beitragvon Angeldor » Di, 24. Nov 2009 00:20

Hallo!

* Ther Lor:

wusst ichs doch , dass die schneller gamacht wurden.

Muß aber eine Weile her sein. Wenn, dann ist das mindestens seit
2008 so.

Mögen die Macher mir das nun absprechen oder nicht .................22
Player max sprechen doch eine deutliche Sprache , oder?

Laut Statistik haben wir in den letzten Tagen mehr Spieler als
seit Beginn der Aufzeichnung. Vermutlich hauptsächlich, weil wir
ein paar alte Hasen mit dem Jubiläumsquest locken konnten.

Angeldor
Angeldor

Re: hm

Beitragvon Angeldor » Di, 24. Nov 2009 00:34

Hallo!

* Ther Lor:

Und ich wollte gerne nicht in Erfahrung bringen, dass jemand mit
direktem Uni-netz-anschluss oder 6000er DSL das kann sondern, ob
man das auch mal für "einfachen" Internetanschluss getestet hat

So sehr hängt das gar nicht von der Bandbreite ab. Viel
wichtigere Faktoren sind:
- Latenz bzw. RTT
- Rechnergeschwindigkeit

An der Uni hab ich einen 100MBit/s-Anschluß, der mehr oder
minder flott an den Server angebunden ist -- dünner als 100MBit/s
wird es an keiner Stelle der Leitung. Aber der Rechner dort ist
recht träge (meist nehm in den auch nur zum Testen, nicht zum
Spielen). Sogar der Stadtführer zu Jhe'lom, der normal läuft,
rennt mir dort weg, wenn ich selbst nicht mindestens renne.

Wenn ich bei meinem Vater mit DSL-Knapp-1000 unterwegs bin
(und flotterem Rechner), fühlt sich das nicht langsamer als
das DSL-6000 hier an.

Sofern man sich nicht gerade mit Traffic Shaping auskennt,
sollte man einfach darauf achten, daß die Leitung möglichst
wenig belastet ist während des Spielens. Dann geht es am
besten.

Weiteren Einfluß hat das Pathfinding. Ich habe das Gefühl, daß
man etwas langsamer unterwegs ist, während es eingeschaltet ist.
Wenn der Client deutsch spricht, ist es etwas irreführend als
"Fähigkeit 'Spuren lesen'" in den Optionen versteckt. Ohne
Pathfinding muß man Hindernissen allerdings selbst ausweichen,
was den Geschwindigkeitsgewinn möglicherweise in manchen Terrains
wieder aufhebt.

Darum bat ich ja auch um Antwort von jemandem , der für die
Funktion "verantwotlich zeichnet". Dachte eigentlich nicht ,
dass so was eine so unmöglich zu beantwortende Frage ist.

Da die NPC-Änderung bestimmt wenigstens ein Jahr her ist, kann
das Gedächtnis desjenigen schon nachgelassen haben. Eventuell ist
derjenige derzeit auch gar nicht aktiv.

Angeldor
Angeldor

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]