Die Drachenjagd fand ich von GM-Seiten her ganz gut, allerdings zerstörten einige Player durch ihr egoistisches Verhalten den ganzen Spass...Unfaires Looten, kein Teilen, Häuten wäre auch effektiver gewesen, wenn die mit hohem Skill gehäutet hätten. Wenn man diese drauf ansprach, wurde man beleidigt und es wurde damit argumentiert, dass die anderen auch alles looten und am Ende sagen, sie hätten nichts. Dass man dabei selber nicht besser ist, wurde wohl nicht bedacht.
Mein Gegenvorschlag: nächstes Mal kein Loot in den Monstern und keine Leichen. Am Ende bekommt jeder Mitstreiter einen Beutel mit gleich vielen Fellen und Samen, dann muss keiner streiten
Heut der Quest war von der Idee her super, allerdings scheiterte es an der Umsetzung. Das zog sich in die Länge, weil es unkooridiniert war, aber sich alles auch im Kreis drehte: ohne Werkzeuge keine Materialien, ohne Materialien keine Werkzeuge. Wenigstens so ein paar Grundwerkzeuge wie 5 Schaufeln, 5 Tiegel und 5 Äxte hätte man geben können. Dann hätte sich das nich alles so gezogen.
Und natürlich ebenso wieder Chaos von Playerseiten
Ach und nochmal ein großes Dankeschön an Maurizius, Skar, Quandolin, Santjega und Frade, die mit ihren überaus nervigen Kommentaren und x-maligen Wiederholungen nicht nur mir ziemlich den Spass an der Sache verdorben haben. Danke!
Und ein nicht-ironisches Dankeschön an alle GMs, die verdammtes Durchhaltevermögen, Ausdauer, Kreativität und Geduld sowie massig Zeit investiert haben für diese zwei Tage!