Versteigerung

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Versteigerung

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 00:01

Dürfte soweit ein Erfolg gewesen sein. Grob geschätzt wurde Waren im Wert von ca 80-100 Mio Gold umgeschlagen.

Für die nächste Versteigerung kann gerne noch Zeug abgegeben werden, mal schaun, wies nächsten Monat aussieht, dann kommt evt noch eine. (ich überlege noch , ob Jhelom und Pergon getrennt).

es haben 2 Leute ihre ersteigerte Ware noch nicht abgeholt, bitte bei mir melden.
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Re: Versteigerung

Beitragvon Eduardo » Mo, 09. Nov 2009 00:13

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:(ich überlege noch , ob Jhelom und Pergon getrennt).

Ich weiss ja nicht so genau, aber nach der ersten Überlegung frage ich mich was das ganze bringen soll. Kann man auch alles an selber Bühne machen. Wenn jemand als Festlandbewohner aus jucks alles wegkauft, kann er es trotzdem machen. Er nehme einen Jhelomchar und gebe ihm ordentlich Kohle von seinem first oder what ever. ^^

Wobei ich schon heute das Gefühl hatte, dass da paar Jhelomer nicht so ganz Jhelomer Kohle rausgeschmissen haben. Wenn ich mich nicht irre boten paar Jhelomer mehrmals Werte von 500k und mehr für eine Statue. Da hab ich schon ziemliche Bedenken. Das sind doch so gut wie alle geplante und geschmierte Chars von älteren Spielern die alles hinten drin stecken haben.

Naja ist jetzt auch egal. Mach dann mal, Hauptsache es wird was. = ) Musst halt nur bedenken wie viel es bringt Jhelom und Pergon zu trennen.
Geht nicht gibt´s nicht!
Eduardo

Beitragvon Josua Cadrach » Mo, 09. Nov 2009 00:25

Also um ehrlich zu sein, durch meinen Anbau von Reagenzien für die
Zauberkunst, hätte ich mir das auch leisten können für eine Statue
500.000 Goldstücke zu zahlen. Allerdings muss ich auch dazu sagen das
ich zu geizig dafür bin.

gez.
Josua Cadrach

Farmer auf Jhe'lom
Josua Cadrach

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 01:51

Eduardo Azhran aus Yew hat geschrieben:Ich weiss ja nicht so genau, aber nach der ersten Überlegung frage ich mich was das ganze bringen soll.

Wenn du die heutige Versteigerung beobachtet hast, weist du es.
Die Jhelom haben immer drauf gewartet auf Ihren "Pakete" bieten zu können und so könnte man das einfach trennen (und damit flüssiger und etwas weniger lnagweilig machen). Was die Geldbeträge angeht, kein Kommentar, aber ich mus sagen ich hatte zu meiner Jhelomzeit (ungeschmiert) auch einige Mio. So kann mans auch nicht unbedingt betrachten. Allerdings hätte ich auch keine 500k für ne Statue gezahlt ^^.
Clan McCullough

est. 2004

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 01:56

also, ich denke mal, dass ich einer der aelteren bewohner jheloms sein duerfte.
und obwohl ich mir wohl auch eine der statuen haette leisen koennen, hatte ich den starken verdacht, dass die meisten jhelomer wohl reiche verwandte auf dem festland haben muessen.

auf der ganzen versteigerung waren die einzigen gegenstaende, die nicht suendhaft teuer waren, wohl die waffen und ruestungsteile.

besonders bemerkenswert fand ich, dass reagenzien 5 mal so teuer verkauft wurden, wie ich sie handel.
(diese erkenntnis alleine war moeglicherweise die ansonsten vergeudete zeit wert)

sind denn die ganzen vermoegen auf pergon "leicht verdientes gold"?
sogar fuer beutel mit unbekanntem inhalt wurden horrende summen bezahlt.

aber lehrreich waren diese stunden!
ich dachte immer, magi seien zu ehren, wegen ihrer weisheit.
dabei sind viele davon scheinbar mehr zum fuerchten, wegen ihrer mangelnden selbstdisziplin.

wenn ich mir die festlaendler so anschaue, gibt es eigentlich nicht viele gruende, von jhelom "fliehen" zu wollen.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Korm aus Cove

Beitragvon Eduardo » Mo, 09. Nov 2009 02:30

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Wenn du die heutige Versteigerung beobachtet hast, weist du es.
Die Jhelom haben immer drauf gewartet auf Ihren "Pakete" bieten zu können und so könnte man das einfach trennen (und damit flüssiger und etwas weniger lnagweilig machen).

Jetzt wo du es sagst...

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:Was die Geldbeträge angeht, kein Kommentar, aber ich mus sagen ich hatte zu meiner Jhelomzeit (ungeschmiert) auch einige Mio.

Argh, ich war wohl der einzige, der kein Plan hatte in der Afangszeit. :D Ich hab nie viel Gold gehabt und lief zuerst auch teilweise in NPC Sachen rum! War mal froh wenn mir der eine oder andere irgendwie helfen konnte. Kannte zwar mehrere Personen die aufm Festen waren, aber die waren ja selber alle nicht grad die Reichsten mit ihren paar Wochen Spielzeit auf Pergon. ^^

Korm hat geschrieben:sind denn die ganzen vermoegen auf pergon "leicht verdientes gold"?

Naja nicht direkt. Es gibt gute Jäger die es sich alles leisten können. Und dann gibt es noch die Mages die Rollen schreiben können. Wenn du einen solchen auf sagen wir mal Großmeister in Schreiben hast, dann kannst du dir praktisch alles aufkaufen was gegen Gold verkauft/getauscht wird. x )

Eine Rolle die sie schreiben kostet sagen wir mal 1,4k Gold... Dann nimmt man den Rollenkritzler mit 60k leeren Rollen für paar Tage hin, lässt Script laufen. Tadaa... Sie haben 84 Million als Papier, welches sie nur noch bei einem bestimmten NPC verkaufen müsst. (Geht je nach Magierichtung) D

Das Beispiel war jetzt bisschen übertrieben. Natürlich muss man erst ein mal so hochskillen, was mit genug Rollen und einem Script eigentlich kein besonderer Aufwand ist. Natürlich klappt es auch nicht jedes mal eine Rolle zu schreiben, wenn man gerade mal Großmeister ist. Die letzten Rollen brauchen schon ordentlich Skill. Aber wie gesagt, wenn man es erst ein mal hat, dann gibt es auch kein Stop in der Goldfabrik. ^^

Ich würde auch in Zukunft nicht so wirklich empfehlen Gold zu nehmen, da es einige Leute gibt, die den Wert längst nicht mehr wahr nehmen.

Oder so irgendwie in der Art... ;)
Geht nicht gibt´s nicht!
Eduardo

Beitragvon BM Kunigunde aus Yew » Mo, 09. Nov 2009 09:10

Hab da wohl was verpasst. Wer kann helfen ?
Der Erlös der von einem selbst zur Vefügung gestellten Sachen, darf man doch selber bestimmen, wem dieser zugute kommt, oder ?
Freundlichst eure Kuni

Bürgermeisterin von Yew

Ich wär gern besser als ich bin, is nich schlimm, ich kriegs nicht hin, dafür zünd ich die Kerzen dann, von beiden Seiten an !
BM Kunigunde aus Yew

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 10:03

Cruoria Kuni aus Yew hat geschrieben:Hab da wohl was verpasst. Wer kann helfen ?
Der Erlös der von einem selbst zur Vefügung gestellten Sachen, darf man doch selber bestimmen, wem dieser zugute kommt, oder ?

hab dein Gold erstmal auf Konto eingezahlt, musste mir noch sagen, was damit passiert. Habs zuhause aufm Rechner (die Liste deiner Erlöse) aber waren glaube so 50 oder 60 Mio rum [ohne Gewähr].
Clan McCullough

est. 2004

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 10:41

Also ich fands auch teilweise recht witzig. Der Anfang war sehr gruselig, ich war drauf und dran zu gehen. Zum einen waren die da Non-RPler, die auf so einer Veranstaltung grade mal NIX zu suchen haben (Schjdizo, Dynastro, um nur 2 Namen zu nennen) und die sich echt nich benehmen konnten. Wenigstens einer wurde ja dann entfernt.
Zum Anderen die chaotische Art und Weise, WIE die Sachen versteigert werden sollten: jeder Beutel wär ne Überraschung, egal was drin is (ich zB hatte 5 statuen drin..) ohne dass man weiss was drin is UND der Erlös zählt automatisch als Spende. Äh? Sowas hätte man auch vorher mal sagen können, zumal die Spenden eh meist sinnlos sind, weil was wird denn in den Städten groß mit Spenden gemacht?

Naja, nachdem diese beiden Störfaktoren beseitigt waren, gab es nur so zwischendrin ein paar Leute, die nur rumgebabbelt haben (Chica Mio ging mir extrem aufn Keks..) und solche, die wohl nur geboten haben, um zu zeigen, wie reich sie sind, oder um den anderen das Geschäft zu versauen (Anjani zB). Fand ich beides eher unschön.

Ansonsten...ging mir etwas lange, zwischendurch war ich nichmal mehr am Rechner, weil man hat ja sonst auch noch was zu tun :) BZw wurde es nach ner Weile etwas eintönig...zumindest für die, die nicht auf jedes Teil mitgeboten haben...(Lisa, Anjani, später dann Faith).

Naja, im großen und ganzen schon nett, aber doch sind an Organisation und Umsetzung noch vieles, was man verbessern könnte :)

Dennoch Danke an die 2 GMs (die sich übrigens auch hätten verkleiden sollen/können als Auktionator oder so, und nich als GMs hinsetzen, fand ich auch doof) für ihre Zeit und an die Teilnehmer für das heillose Chaos :)
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 11:00

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Ansonsten...ging mir etwas lange

deshalb haben wir dann 20:30 Uhr aufgehört, Sachen hatte ich noch einige^^.
Wirds wie gesagt in Zukunft öfter geben, alternativ können auch Player sowas veranstalten.

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Dennoch Danke an die 2 GMs (die sich übrigens auch hätten verkleiden sollen/können als Auktionator oder so

Jo, war alles leicht kurzfristig, weil eigentlich Mehdorn das machen wollte und aber Rechnerprobs hatte, is aber fürs nächste Mal schon vorgesehen.

Was das Chaos (auch mit dem Ablauf an Anfang angeht, bis zum Auktionsstart waren ja nur die "Wundertüten" ausm Fundbüro da^^. da dann Statuen und Hohe Reags etc abgegeben wurden, muste das natürlich anders ablaufen. Das nächste mal werden wir vorher einkassieren (auch mit Angabe was derjenige haben will, Mindestgebot etc) dann sollte das besser laufen (und man kann ggf vorher nen "katalog" veröffentlichen.)
Clan McCullough

est. 2004

Beitragvon Garun » Mo, 09. Nov 2009 11:11

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Dennoch Danke an die 2 GMs (die sich übrigens auch hätten verkleiden
sollen/können als Auktionator oder so, und nich als GMs hinsetzen, fand
ich auch doof) für ihre Zeit und an die Teilnehmer für das heillose
Chaos :)

*räuspert sich*

Dann haste mich wohl nicht genau angeschaut. Habe extra zur Auktion
meine GM Kleidung abgelegt, auch wenn ich zu faul war meine Namen zu ändern.
Garun

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 14:54

Also den Anfang der Versteigerung fand ich schon etwas "Verarsche". Man konnte auf einen Überraschungsbeutel bieten. Ich habe natürlich fleißig mitgeboten und dann auch gewonnen. Und ganz ehrlich: Wenn ich 2 Millionen biete, dann möchte ich auch etwas bekommen, was annähernd so viel wert ist.

Was ich gewonnen habe? Hm ungefähr das Loot 4er Oger.

Man kann natürlich sagen: Eigenverschulden. Aber ehrlich gesagt dachte ich, dass die Auktionäre da auch wenigstens irgendwie gerecht sind und mir einen Beutel geben, der einen dem Preisentsprechenden Inhalt besitzt.
Aber nein, schön den wohl wertlosesten Beutel aufgetischt. naja wie ihr wollt.

ich glaube jedenfalls, ich war da nicht der einzige, der über meinen "Preis" schockiert war. ;)
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Garun » Mo, 09. Nov 2009 15:17

Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:Also den Anfang der Versteigerung fand ich schon etwas "Verarsche". Man
konnte auf einen Überraschungsbeutel bieten. Ich habe natürlich fleißig
mitgeboten und dann auch gewonnen. Und ganz ehrlich: Wenn ich 2
Millionen biete, dann möchte ich auch etwas bekommen, was annähernd so
viel wert ist.

Was ich gewonnen habe? Hm ungefähr das Loot 4er Oger.

Man kann natürlich sagen: Eigenverschulden. Aber ehrlich gesagt dachte
ich, dass die Auktionäre da auch wenigstens irgendwie gerecht sind und
mir einen Beutel geben, der einen dem Preisentsprechenden Inhalt
besitzt.
Aber nein, schön den wohl wertlosesten Beutel aufgetischt. naja wie ihr
wollt.

ich glaube jedenfalls, ich war da nicht der einzige, der über meinen
"Preis" schockiert war. ;)

Also es ist einfach so, das wir eben vorgefertitge Beutel hatten die aus
dem Fundbüro stammten. Murphy hat sich einfach den erst bestenn gekrallt
und dir gegeben. Das da nur Mist drin war, ist eben so da können wir
auch nichts für. Das ist eben Sinn und Zweck eines Überraschungseis
oder? Es gibt und gab auch durchaus welche die 2 mio Gold locker wert
sind. Das der erste eben mist war ist etwas blöde gelaufen. Aber wie
gesagt es wurde eben der erstbeste genommen und nicht vorher gesucht
welcher den für dich gut wäre.
Garun

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 09. Nov 2009 16:29

Die Überraschungsbeutel stammten alle aus dem Fundbüro und es wurde vorher auch gesagt das das was bei 14 Stk. oder so waren, also wenn du unbedingt einen haben willst und da beim 1. gleich 2 Mio bietest, dann kanns auch passieren, das du mal keinen Schnitt machst.

und ich hab die Beutel zwar voher durchgeschaut, das keine verbotenen Sachen drin sind (und da gabs durchaus welche mit mittleren Regs, bzw ner Teratum-Rüste etc), aber bei der Auktion auch einfach "blind" gezogen (Kann durchaus sein, das bei den Jhelom-Auktionen ein wertvollerer Beutel raus ging als bei den Auktionen für alle, deshalb Überraschung)

Ist aber einer der Gründe warum ich evt demnächst getrennte Auktione für Jhelom und Pergon mache, die können sowas eher gebrauchen.
Clan McCullough

est. 2004

Beitragvon Anjani M're aus Nujelm » Mo, 09. Nov 2009 19:23

Salia, ich habe nicht einfach wilkürlich geboten. ich habe darauf geboten was ich wollte und was ich haben will... mehr hab ich da nicht gemacht.

Nur wenn du meinst du bist da alle paar Monate mal wieder da und meinst nacher motzen zu müssen find ich das ned gerade fair.
Weill habe nur darauf geboten was ich auch haben will... alles was mich nicht intressiert hat hab ich auch ned geboten.
Latterbox 6032579
wenn was wäre einfach anschreiben
Anjani M're aus Nujelm

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]