NPC Lagerist

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

NPC Lagerist

Beitragvon Dhukant aus Minoc » Di, 03. Nov 2009 08:53

Hallo Pergonianer,

mir kam bei der ganzen Aufräumaktion eine Idee, die ich hier mal zur Diskussion stellen will.

Schaffung eines neuen NPC mit Namen "Lagerist" (als Vorschlag)

Aufgaben: Einlagerung von Erzen, Barren, Hölzen, Stoffen, Fellen, ....

Funktionsweise: Alle Materialen können bei dem NPC abgegeben werden und dieser packt es in sein Lager. Bei Bedarf kann ich mir die notwendigen Materialien zurück geben lassen. Die Menge sollte möglichst unbebrenzt sein.

Vorteil: Die Materialien sind nur noch "Zahlen" und besonders bei Gildenhäusern läuft das vorbeigehen Ruckelfrei und Save World dürfte ergeblich kürzer werden.

Wer soll den bekommen? Beim Archtiekten kann man gegen eine Gebühr als Schein kaufen und dann in seinem Haus aufstellen. Man sollte allerdings beachten, das der Lagerist auch Gold haben will, da es, wie der Händler, auch ein Angestellter ist.

Warum jeder und nicht Zentral? Weil ich z.B. kaum mit 5 Packpferden zu einer zentralen Stelle laufe und dort meine Materialien hole. Wäre mir etwas zu Umständlich und Zeitaufwendig.

Was haltet ihr so von dieser Idee?
Die Göttin Lyrell möge euch beschützen und begleiten auf allen euren Wegen und Taten!
Benutzeravatar
Dhukant aus Minoc
 
Beiträge: 603
Registriert: Fr, 19. Mär 2004 19:32
Wohnort: Apolda

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Florian aus Yew » Di, 03. Nov 2009 09:00

Hallo BM

Gratulation! Endlich mal ein Super Vorschlag, den man sicher gut Umsetzen kann. Wirklich TOLL. Danke
Ehre dem Drachen

Euer Florian
Benutzeravatar
Florian aus Yew
 
Beiträge: 97
Registriert: Do, 26. Jul 2007 16:34
Wohnort: Basel, CH

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 03. Nov 2009 09:57

Bin dabei!!
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Di, 03. Nov 2009 10:50

Haben will ... haben will ... haben will ...
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Korm aus Cove » Di, 03. Nov 2009 12:57

klingt sehr handwerkerfreundlich. - gefaellt mir und meinen chars.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Neph » Di, 03. Nov 2009 14:23

Bin immernoch für zentral irgendwo einen aufstellen. Bei Gildenhäusern
würd ichs ja noch verstehen, aber nicht für jedes Haus einzelnt.

RP-Begründung: Wenn ich meine Sachen zu Hause einlager, wofür brauch ich
dann einen Lagerristen? Meine Abstellkammer wird ja nicht grösser, nur
weil ich die Sachen nicht selbst rein stelle.

Dazu kommt, dass die Häuser dann leer sind und sich einbrechen noch
weniger lohnt. Man lagert halt nur die Sachen ein, die man nicht immer
braucht. Handwerker brauchen in der Regeln immer nur ein Metall/Holz,
sei es zum Skillen oder wenn sie ausgeskillt sind eben
Elfe/Ebe/Energium. Wenn doch mal ein anderer Auftrag rein kommt kann man
sich die Sachen ja dann holen.
Bringt vielleicht auch ein wenig Leben in die Städte.

Hat jeder einen Lagerristen ist die Motivation vor die Tür zu gehen ja
noch geringer.
Alles einfacher machen schön und gut, aber *noch* spielen wir ein
Multiplayergame...
Neph
 

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 03. Nov 2009 17:42

Die Idee an sich find ich gut, aaaber..

..werden Diebe dann nicht NOCH sinnloser? Die können ja jetzt schon wenig reißen beim Einbrechen, aber was, wenn die Häuser dann, wie Neph schon sagte, fast leer sind, weil alle ihre Schätze beim Lageristen haben?

...und was ist mit den Leuten, die kein Haus haben? Die dürfen in die Röhre gucken? Find ich nich so gut, die "hauslosen" zu benachteiligen.

Ausserdem klingt der "persönliche" Lagerist wie nen Butler :mrgreen: zudem müsste man sich dann noch überlegen: was, wenn der durch HG o.Ä. stirbt? Was, wenn das Gold alle is? Schmeisst er in beiden Varianten alles plötzlich auf den Fußboden? Oder sind alle Samen und Felle futsch?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Narenian aus Yew » Di, 03. Nov 2009 19:39

Vielleicht eher so, dass man einen Lagerist im Haus hat, der einem auf Befehl aus den umliegenden Truhen die gewünschten Gegenstände übergibt.
Dann würde zumindest das lästige Suchen nach irgendwelchem Zeug entfallen :wink:
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
Benutzeravatar
Narenian aus Yew
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr, 30. Mär 2007 16:33
Wohnort: Inmitten von Yew

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Alestor Sunray » Di, 03. Nov 2009 22:18

Also ich find die Idee super. Vor allem weil ich einmal meine packis alle bepacken musste und sie bei meinem nächsten login nich mehr da waren *rolleyes*
Vielleicht war ich ein kleines Stück (Schritte) zu weit von ihnen weg oder was auch immer. Auf jeden fall waren sie tot und Materialien futsch. Außerdem hat es einen haufen Vorteil dem Server gegenüber und auch den Playern (Diesen dann Weit aus mehr, weil wenn keine Lags, ist doch gut).

PS: Warum haben Banken einfach keine unbegrentzte Kapazität?

@Salia: Dann sollen die Diebe den lageristen beklauen xDD
Benutzeravatar
Alestor Sunray
 
Beiträge: 461
Registriert: Mi, 22. Feb 2006 19:45
Wohnort: Unter dem Sternenhimmel

Re: NPC Lagerist

Beitragvon GM Wang Chi » Mi, 04. Nov 2009 00:04

ob sich lageristen bestechen lassen?

lg
Wang Chi
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Angeldor » Mi, 04. Nov 2009 09:38

Hallo!

* Alestor Sunray:

PS: Warum haben Banken einfach keine unbegrentzte Kapazität?


Weil Container core-seitig schon eine begrenzte Kapazität haben
und die schon auf dem Maximum steht. Mehr geht einfach nicht.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Keraban » Mi, 04. Nov 2009 14:45

Also ich sehe kein Bedarf für einen Lageristen.
Ich sammel nun wirklich viel Zeug aber Platz ist in jedem Haus genug zum Stapeln für das schwere Zeug und das Leichte Zeug kann man in gescheit sortierten Kisten unterbringen.
Man muss halt immer mal aufräumen bzw ein System haben dann findet man auch sein Zeug wieder.
Mit Lageristen würden in Häusern nur noch Dekorationsgegenstände und nichtbenutzbare Betten stehen. So gibt es wenigstens benutzte Lagerräume.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Turley » Mi, 04. Nov 2009 15:58

BM Artesan Dhukant aus Minoc hat geschrieben:Funktionsweise: Alle Materialen können bei dem NPC abgegeben werden und
dieser packt es in sein Lager. Bei Bedarf kann ich mir die notwendigen
Materialien zurück geben lassen. Die Menge sollte möglichst unbebrenzt
sein.

Vorteil: Die Materialien sind nur noch "Zahlen" und besonders bei
Gildenhäusern läuft das vorbeigehen Ruckelfrei und Save World dürfte
ergeblich kürzer werden.


Warum die auf einmal nur "Zahlen" sind nur weil sie ein Händler hat
verstehe ich jetzt nicht wirklich. Und wie das das WorldSave
beschleunigen soll auch nicht.
Wenn ich mir $Gildenhaus anschaue, besteht das eigentlich hauptsächlich
aus DekoItems und Containern + ein paar Stacks von Hölzern/Barren.
Die paar Stacks jetzt woanders hinpacken wird nicht wirklich viel bringen.
Meistens laggt es irgendwo wenn mal wieder irgendein Handwerker
stundenlang irgendwelche nicht stackbaren Items erstellt hat und die
alle schön auf dem Boden liegen, das sind dann schnell mal >1k einzelne
Items datt nervt dann beim vorbeilaufen.

Was haltet ihr so von dieser Idee?


Nicht viel weil ich keinen Vorteil/Besserung sehe.
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: NPC Lagerist

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 04. Nov 2009 17:31

Turley hat geschrieben:
Nicht viel weil ich keinen Vorteil/Besserung sehe.


Wenn die Items allerdings "zerstört" werden bei Einlagerung und dann bei Auslagerung wieder "createt" dürfte dass dann nicht nennenswerteren Erfolg haben?

Mal davon abgesehn dass ich auch nicht denke das man den so unbedingt brauch^^
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: NPC Lagerist

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 05. Nov 2009 09:41

Als privater Lagerist finde ich das nicht so gut. einen je Stadt würde durchaus Sinn machen (dann könnten auch Nicht-Haus-Besitzer zeug einlagern). Dazu müsste jede Stadt allerdings auch ein Lagerhaus baun.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron