Vorschlag: Jagdplätze

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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 28. Okt 2009 15:35

Rybka hat geschrieben:als alternative könnte man auch den loot in den uniques ein bisschen variieren. die statuen sind schön, aber es geht ja bei den jägern letztendlich um die beute, die auch was bringt.


Oar bitte nicht, ihr könnt eure Farmerein für eure 60k Stacks doch bitte woanders machen...

Es muss doch nich ALLES nur Profit bringen oder?
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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Lisa Sarceen » Mi, 28. Okt 2009 16:53

Delaros hat geschrieben:Wenn ich mal eine Drachenjad als Quest mache, mit Looten und so, bin ich
über die sehr rege Beteiligung erstaunt. dei der letzten Jagt waren 15
Chars online und 6 sind zu Jagt gekommen. Ich denke dies sagt alles.


Nicht ganz. Vllt lag es auch zum großen Teil daran, dass viele der Leute die nicht mitgemacht haben einfach nur wehrlose Handwerker sind? Miner und sonstiges, auch die Schmiede jeder Art oder Rollenschreiber, und und und... Die werden öfter gescriptet, auch neben einem laufenden Kriegerchar. ;)

Also müsste man erst ein mal damit rechnen, dass es gut die weiteren Chars der Questteilnehmer sind und/oder andere Handwerker und was auch immer, die gescriptet werden.

@Meo: Ohne Moos nix los... ^^
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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Angeldor » Mi, 28. Okt 2009 20:14

Hallo!

* Alantin Henry Aisn aus Minoc:
Hueterin Lisa Sarceen schrieb:

PS: Runen ausschalten ist auch super Idee...

Wobei das beim genaueren nachdenken gegen mich als Miner schießt


In den Scripten ist vorgesehen (aber deaktiviert), daß die
Rückkehr-Reichweite bzw. die Distanz von Toren von der magischen
Fähigkeit des Nutzers abhängt.

Aber man könnte auch einfach an den Drachenplätzen Runen
verbieten. Dann bleibt der Effekt mit dem Hinlaufen und die
Umgebung der Minen bleibt für die Zauber offen.

Von Minen mit Drachen abgesehen, aber da wird man kaum Miner
antreffen.

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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Angeldor » Mi, 28. Okt 2009 20:22

Hallo!

* Guardian Gunther Macri:
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove schrieb:

Auch ich bin öfter durch Pergon gestreift, an Orten, wo sonst kaum
jemand ist, in der Hoffnung ein Unique zu finden. Meist jedoch
erfolglos :)

Mir sind die immer in Städten über den weg gelaufen. Allerdings
alleine ist das immer etwas problematisch.


In Städten kann man sich wenigstens meist in Häuser retten und
in Ruhe nach Hilfe rufen.

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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Angeldor » Mi, 28. Okt 2009 20:24

Hallo!

* Keraban:

Mehr Viehcher an zufälligen Orten in den Wäldern würde ich auch
begrüßen, aber das geht sicher ganz schön auf den Server ...


Das weniger, aber die Runen geben es derzeit nicht her. Dort
kann man zwar statt Radius 20 auch mal Radius 100 einstellen,
aber dann kann es vorkommen, daß die Drachenwächter auf der
einen Seite und 200 Felder weiter der Drache auf der anderen
Seite ist.

Zumal man da auch sehr aufpassen muß, denn die Wege sollten für
Handwerker etc. zumindest noch halbwegs sicher begehbar sein.

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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Angeldor » Do, 29. Okt 2009 17:10

Hallo!

* Inquisitorin Salia Dumon aus Cove:

Mein Vorschlag: Weniger Drachen, mehr anderes Getier. Drachen
sollten etwas Besonderes sein, denn das sind sie ja schließlich
auch in der Fantasywelt. Sie sollten um einiges stärker werden


Da fällt mir ein, daß ich mal verschiedene Persönlichkeiten bei
den Drachen einbauen wollte. Ich probier das einfach mal bei zwei
Drachen aus.

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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Skar aus Minoc » Do, 29. Okt 2009 19:00

Wie ist das gemeint mit den Persönlichkeiten bei Drachen? Wie der Heilderdrache bei Yew Nord? Nun Ja was anderes mal.


Einige haben sich doch aufgeregt was 40% noobs bei Drachen zu suchenhaben. Ich denke das liegt daran das sie sich unsterblich fühlen mit Teratum Rüstungen. ICh hab eine idee Waffen kan man ab bestimmten % tragen. Rüsten ab bestimmten Stärkepunkten egal welches Matherial.

Wäre es denkbar sowas wie eine begrenzung einzurichten? Matherial Art abhängig von %en? So das man zb eine Exeptional Energium Rüstung erst ab 90 -100% Tragen kann? um die 90% Teratium. ICh würde das gerne an die % des Erzabbaus anlehnen. zb Rückwärts rechen, Titanium geht erst ab 90% glaube so abbauen, wenn jemand Krigskunst 90% kan er sie erst anlegen, Wohlfram geht erst ab 80% welche Rüste man der wohl zuordnen könte. Es gibt so viele Methalle normal, 1. legirung, 2. legirung. Da kann man es sogar wohl hinbekomen jede 2,5% eine neue Rüste zu tragen. Also unter .resource stehen ja viele Methalarten.

Ich hoffe das ihr das richtige denk was ich meine. Dann würden sich noobs nicht gleich an Drachen wagen oder lig ich da falsch?
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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Angeldor » Do, 29. Okt 2009 20:38

Hallo!

* Atharvus Skar aus Minoc:

Wie ist das gemeint mit den Persönlichkeiten bei Drachen?


Nun, ich dachte mir das so, daß man mal an einen eher dummen
Drachen gerät, mal an einen schnellen Drachen, ein andermal an
einen weisen Drachen. Das sieht man denen aber auf Anhieb nicht
an, sondern merkt es nur am Verhalten der Drachen.

Wie der Heilderdrache bei Yew Nord? Nun Ja was anderes mal.


Den kenn ich noch gar nicht.

Wäre es denkbar sowas wie eine begrenzung einzurichten? Matherial Art
abhängig von %en?


Denkbar schon. Wobei man dann überlegen muß, wie man das auf die
Skills verteilt. Also wenn jemand mehrere Kampfskills hat, ob die
_alle_ auf 80% sein müssen oder nur einer davon.

Und dann müßte man noch überlegen, was man mit Leder- und
Knochenrüstungen macht. Es nur für reine Metallrüstungen
umzusetzen, halte ich für etwas unfair.

Dann würden sich noobs nicht gleich an Drachen wagen oder lig
ich da falsch?


Es gibt dann immer noch diverse Zaubersprüche, die den Krieger
relativ viel AR verpassen und die Rüstung zweitrangig werden
lassen.

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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Lisa Sarceen » Do, 29. Okt 2009 21:35

Angeldor hat geschrieben:Es gibt dann immer noch diverse Zaubersprüche, die den Krieger
relativ viel AR verpassen und die Rüstung zweitrangig werden
lassen.

Angeldor


Naja einem Einzelgänger bringt das nicht wirklich viel, wenn er wirklich allein unterwegs ist. Ich fände es auch besser wenn man nach Jhe'lom nicht gleich Energium anziehen könnte, nur weil man 80 Stärke hat und Platte komplett tragen kann. Ich wäre dafür es nur an den Berufsskills fest zu nageln, selbst wenn jemand in den Nebenskills dann noch anderen Kampfskills hat. Denn wenn sagen wir mal Energium dann ab 115% tragbar ist, kann man die ja nie tragen. Die Nebenskills gehen nur bis 60 und somit kommen die restlichen Kampffähigkeiten die man eventuell noch hat nie so weit, dass man eine gute Rüstung tragen kann. ;)
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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 29. Okt 2009 23:31

Gehört nich zum Thema, auch wenns ne klasse Idee is.


Bitte hier weiter:

http://www.welt-pergon.de/forum/viewtop ... highlight=

Edit: für Newsleser :P
Zuletzt geändert von Inquisitorin Salia Dumon aus Cove am Sa, 31. Okt 2009 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 31. Okt 2009 11:48

Jubel Jubel na da war mal was gutes ^^

Ich persönlich habe mir es so vorgestellt.
Es zählt der Kampfskill mit dem Höchsten %en. Egal ob beruf oder HS oder NS oder WS. Wenn ich da an Handwerker deenke. Dann werden die wohl nie eine Energium Rüstung tragen können. Aber der Kriger schon, finde ich persönlich gut. (Auch wenn sie sich jetzt aufregen und protestieren.)
Das wäre dan noch mal ein gerechter klassen unterschied. Wenn ich da an Magier denke.






Angeldor
Denkbar schon. Wobei man dann überlegen muß, wie man das auf die
Skills verteilt. Also wenn jemand mehrere Kampfskills hat, ob die
_alle_ auf 80% sein müssen oder nur einer davon.




Hir habe ich 100/22=4,5 genommen(und nur normale). 0% + 4,5+ ...
(Exc Ebnergium 100%???)
(Meisterstück Energium 95%???)


(Kriger Ende)
90% Energium
85,5 Teratum
81% Teratium

(Handwerker Ende)
76,5% Lavarium
72% Hydrium
67,5 Solarium
63% Erbium
58,5% Holmium
54% Gadonium
49,5% Ropium
45% Samarium
40,5% Promethium
36% Neodymium
31,5% Prodymium
27% Cerium
Ist zu ignoriren oder auch alles auf 22,5% (Titan, Chrom, Platin, Wohlfram, Lathan) Grund ab da Legirt man schon bessere sachen.
22,5 Indium
18% Tenerium
13,5 Iridium
9% Mangan
4,5 Molybdän
0% Eisen
(Handwerker anfang)
(Kriger anfang)


Samarium ist bei 45% das ist das max für Jehlom (find ich gerecht)
Energium bei 90% ebenfalls. Ob man jetzt noch in Meister oder Excs unterteilen muss ist dann wohl user umfrage.


Angeldor
Und dann müßte man noch überlegen, was man mit Leder- und
Knochenrüstungen macht. Es nur für reine Metallrüstungen
umzusetzen, halte ich für etwas unfair.


Nun ja Welche gibt es? Wie wurden Lederüstungen von Methallrüstungen abhängig von AR gestaltet? Oder wurde das einfach festgelegt?



Achtung!!! Viele Monster wurden von ihrer Stärke an die Momentane situation (Alle tragen Teratum Energium) angepasst. Monster werden automatisch überstark wenn das eingeführt wird? Ichdeke man sollte dies beachten. Nicht das son Toll sich verhält wie ein Drache ^^




Was ich mir dadurch erhoffe, das nicht alle Kriger im langweiligen Braun oder Blau sind. Sowie Rüsten gerecht ihrer Fähigkeiten.
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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 31. Okt 2009 14:23

Und die Miner, die sich als Handwerli in die Mine stellen müssen, wo Echsen, Trolle und Co hausen? Die gucken in die Röhre...

Ach und danke, dass du meinen extra für dieses Thema geöffneten Thread benutzt hast..... :roll:

Wer lesen kann is klar im Vorteil!
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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Skar aus Minoc » Sa, 31. Okt 2009 14:53

Wer lesen kan ist klar im vorteil!!

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Gehört nich zum Thema, auch wenns ne klasse Idee is.


Bitte hier weiter Wink
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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 31. Okt 2009 15:04

Zum klären des Problems: Salia hat auf dem "hier" einen Link platziert, den Newsbenutzer leider nicht sehen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Vorschlag: Jagdplätze

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 31. Okt 2009 16:38

Na, wer nutzt denn auch schon News? :P


P.S.: habs mal editiert
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