Rybka hat geschrieben:mkay ich hab jetzt mal angenommen, das bei den waffen nicht nur in den berufsskills durchzuziehen, sondern auch auch in den anderen skills. oder soll n nahkämpfer, der frisch von jhelom kommt und hauptskill bogenschießen hat, sich n exc eben/energiumbogen nehmen und fleißig auf drachenjagd gehen, weil sich die materialabstufung nur auf berufsskills bezieht? darum hab ich vorgeschlagen, dass man den durchschnitt der beiden berufsskills nimmt und das dann als maß für alle waffenskills der figur nimmt.
Ich spreche ja für gewöhnlich kein Spanisch und Russisch wende ich auch nicht an, da hier der Großteil es eh nicht verstehen würde... ^^
Aber ich spreche schon die ganze Zeit davon, dass man den Waffenskills in den BS nimmt und den als Maß für alle Waffen nimmt. Auch für Bogenschiessen, etc...
Wäre ja auch blöd, wenn man mit 60% Bogen eig nix mehr anfangen könnte... Somit würden ja Schützen so gut wie alleine für Großwildjagt zur Verfügung stehen. Walddämone und und und.
Mit 60% Bogen plus schlechteres Mat, viel schlechteres... wird das ja nicht viel. Also der Berufsskill soll sich schon auf alle Waffenskills auswirken mit der Matbeschränkung.
Nur eben ohne diesen Durchschnitt den du erwähnt hast, da die "Nebensache" im Beruf immer schneller skillt als der eigentliche Beruf selbst. Siehe Schwertkämpfer mit Schildkampf und Mönche mit Ausweichen.
DH so viel wie, als Schwertkämpfer könnte ich auch nur einen Eben/Energium Bogen nehmen, wenn ich auch in meinem Beruf um die 100% bin... Bogenschiessen braucht man bei den Nahkampfleuten eigentlich nicht in Betracht zu ziehen, wer hat schon 0 Bogenschiessen und 100% Schwert. Und vor allem... WER geht mit 0% Bogen auf die Drachen schiessen? Das bringt A) null Treffer B) Pfeilverschwendung. Und jetzt sag mir keiner, jaa aber das wäre perfektes Skilling... Bis 60 kann man an der Scheibe üben, dafür gibt es einen Makro und du übst ununterbrochen. Kannst sogar bei afk gehen, was ich nicht rate zu tun, geht aber... ^^ Und man bekommt sogar noch einige Pfeile zurück! *es genau soo gemacht hat, bis auf den Teil mit afk gehen...
*
Und wer wirklich drauf scharf ist seine Pfeile für Skilling auf Monstern verschwenden obwohl er nur 60% Bogen haben kann... Der geht auch nackig Walddämone jagen mit einem Samarium/Weide Bogen, der ihm genau die selbe Garantie gibt, sogar noch besser. Der Waldi ballert nicht zurück und es gibt genug stellen wo die an dich net rankommen. Hinstellen ballern lassen, Spaß haben... Wobei ich doch als Nebenskill Bogi wirklich eher die Scheibe mit Makro plus Pfeile back empfehlen würde.
Also irgendwie schreiben wir da aneinander vorbei...
PS: sorry, wenn das für dich jetzt schon wieder nur, wie bla bla bla klingt...*kopfschüttel*
Vorsicht! Ein Kopf kann auch abfallen... Setz dir bloß kein frühzeitiges Ende, mit solchen unnötigen Tätigkeiten. xP