Du begründest deine Gegenargumente nicht, aber hier mal ne kleine Stunde in VWL auf Modellwelt:
Preislisten regeln den Handel ergo: Keiner kann mehr überteuert verkaufen! Natürlich gibt es eine Spanne von bis, das bedeutet das dem Konkurenzkampf schon noch genüge getan wird. Also minimum Preis 20 gp und maximum dann 100 oder so.
Noch fragen Vulpy?
Praktikabel, absolut oder schleppst du gerne 1000 Säcke Gold mit zum Hauskauf?
Akzeptabel? Es gibt Mittel und Wege Akzeptanz zu erzwingen.
Klar ist das eine Einschränkung, aber wenn ich dannach mit 2 k in der Tasche sagen kann das ich viel Geld dabei habe, ist es mir das Wert.
Außerdem hast du den Sinn des Spieles nicht verstanden. Falls deine Akzeptanz Äusserung der Tatsache galt das du zu kurz kommst, bist du denke ich in einem Gemeinschaftsspiel relativ fehl am Platze. Dann spielst du besser Monopoly gegen dich selber.
Und das du den Part mit dem Tauschhandel nicht verstehst war auch irgendwie von vorneherein klar. Damit ist gemeint das man keine Geschenke annehmen darf, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Schwer vom Staff zu kontrollieren, aber sagen wir ein noob rennt mit Energiumwerkzeug herum, da könnte man schon mal nachfragen ob er eine LEISTUNG erbracht hat. -hofft das Vulpy versteht worauf sich Leistung bezieht/ Kopfschüttelt, pgler!-
Seit den Rollen Inflation nicht mehr spürbar? Kann mich mal wer am Kopf kratzen????
Naja, ich habs wie gesagt beim rumstöbern gefunden, und irgendwie klingt es wahnsinnig leicht in der Umsetzung. Wer dagegen verstösst bekommt eben anfangs eine sehr sehr harte schmerzvolle Strafe. Ansonsten kann man sich auch einfach mit den Playern auf einen Tag einigen andem alles an Geldreserve gelöscht wird und dann was den Geldverkehr betrifft von neuem beginnen.
Kann man eigentlich erfassen wie schnell sich das Geld vermehrt? Wird das irgendwo gezählt?
Meine mal gehört zu haben das andere Shards das machen. (technisch möglich?)
Und dann kann man auch rauskriegen wer dagegen verstösst denke ich. Leute die unheimlich viel geld in sehr kurzer Zeit bekommen sind auffällig.
Aber mal von anderen einen Kommentar die nicht raffgierig sind -grinst-