von Lisa Sarceen » Mo, 26. Okt 2009 22:22
Also da muss ich mich wirklich querstellen. Ich finde das "PK werden" ist derzeit schon zu streng gesehen. Es hat ja nun nicht jeder das Talent lange Geschichten zu schreiben, mit schönen Beschreibungen und Vergleichen. Statt sich darauf zu konzentrieren, wie sie durch die Kontrolle kommen, sollte man eher drauf schauen, wie sie damit zurecht kommen, ihr RP im Spiel zu beachten. Ob sie passend handeln usw. Ich zumindest, nach neuem Konzept meiner PK-Story soll kein Tier werden, welches Chaos verbreiten will und metzeln Metzeln blabla.
Was ich meine wird man schon irgendwie verstehen denke ich, wenn man sich die Geschichte liest. Das Problem bei mir ist nur grad, dass ich es grad nicht für Sinnvoll halte die so abzuschicken. Ich habe meiner eigenen Bewertung nach nicht das große Talent spannende Geschichten zu schreiben. = (
Daher finde ich, jeder hat es verdient es zu probieren, auch wenn seine Geschichte keine bösen Träume bringt. Solang man gewillt ist RP zu betreiben und es wirklich versucht, sollte man es auch so dürfen. Wer sich an seinen Kodex und RP hält, macht doch im Endeffekt nichts falsch. Wie man Übeltäter, die PK aus Spaß sein wollen nur um jemanden eine auszuwischen benutzen davon abhalten kann einer zu sein? Ganz einfach, wer sich dafür Interessiert RP zu machen, sollte sich über die PK's informieren und darauf achten dass er ihm gegenüber auch so verhält wie er es seinem RP nach vor hatte. Tut er es nicht, wird er gemeldet und Ende ist.
Dafür braucht man dann eine weitere Person mit mehr Zeit, die sich mit diesen Geschichten auseinander setzt, wie schon vorgeschlagen wurde einen GM für "PK Aufsicht" zu ernennen. Ich persönlich würde es unterstützen und der Sache auf den Grund gehen wer dabei bleiben soll und wer nicht. Nun ja aber ich bin leider keine von den Personen die ihr gerade super kennt. Eventuell hat da auch jemand einige offene Probleme zu meiner Persönlichkeit, daher lass ich den Vorschlag mit mir erst mal still. *g*
Eher so verallgemeinert wie das auch nicht schlecht wäre und sowas... Nehme gerne Kritik entgegen und denke nochmals drüber.