Neues in der Schneiderpuppe

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Moderator: Anselm

Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Turley » Do, 16. Apr 2009 20:30

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Ja, ich werd die Slots ab $C000 nehmen, weil da sehr viele
hintereinander frei sind.


Ganz so einfach isses auch nicht :)
Ich glaube es ist besser wenn du die Bilder hier irgendwo hinsetzt dann
mach ich das in Ruhe.
in tiledata item definieren, freien Animationsslot suchen den da
Eintragen, dann jenachdem ob man einen freien Animationsslot findet der
in die Konvention anim+50000=malegump anim+60000=femalegump passt in der
body.def nur die animation umleiten
oder wenn gumps auch nicht passen (was sehr schlecht wäre) dann muss man
über die equipconv.def für jede mögliche playergrafik (mensch/elf/...)
die Umleitungen definieren

Möglichkeit 1 ist auf jeden Fall die bessere und daraus folgt das sowas
wie "ich hab in der gump.idx ein paar freie stellen gefunden und es da
reingepatcht" kein wirklicher Weg ist :)
(0xC000 ist nämlich auch kleiner als 50000 und somit eher unbrauchbar)

Mit Drehen und Verkleinern könnte ich eventuell auch noch
Backpackgrafiken hinbekommen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.


Schau doch mal auf den einschlägigen Seiten wie uo-pixel und ko. Zur Not
finde ich bestimmt noch irgendwas passendes.

mfg
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 16. Apr 2009 20:31

Turley hat geschrieben:Wie man das ganze anstellt weißte?


Ja, ich werd die Slots ab $C000 nehmen, weil da sehr viele hintereinander frei sind.
Mit Drehen und Verkleinern könnte ich eventuell auch noch Backpackgrafiken hinbekommen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » Do, 16. Apr 2009 21:44

Ich hatte gerade den Einfall, dass man die Grafiken möglicherweise für
excepts verwenden könnte, wenn das geht, weil die ja sehr kunstvoll
verziert sind und nicht aussehen wie "Massenware".
*nur mal in den Raum schmeiß*
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Turley » Do, 16. Apr 2009 22:06

Mentholia aus Yew hat geschrieben:Erstmal muss ich das einpatchen hinbekommen.
Ich werd mich mal belesen und mich an die Sache machen.


Musste nicht, mir reichen schon die Grafiken (+Backpack Grafik), der
Rest ist recht fix gemacht. Und so ein paar Grafiken sind kleiner als
wenn du jetzt irgendwann 100mb zum download anbietest, bei dem man im
Worstcase doch erst noch die Grafik extrahieren muss und woanders
einfügen muss :)
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 16. Apr 2009 22:45

Erstmal muss ich das einpatchen hinbekommen.
Ich werd mich mal belesen und mich an die Sache machen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Naut Astyx » Do, 16. Apr 2009 23:46

Furor Valerianicus aus Minoc hat geschrieben:Ich hatte gerade den Einfall, dass man die Grafiken möglicherweise für
excepts verwenden könnte, wenn das geht, weil die ja sehr kunstvoll
verziert sind und nicht aussehen wie "Massenware".
*nur mal in den Raum schmeiß*


Die Idee find ich gut, Excep(tional) heisst ja eigentlich außergewöhnlich :)

Und beim Herstellen steht sogar aussergewöhnlich im Tagebuch.

Fänd ich super, wenn meine Rüstungen dann auch entsprechend außergewöhnlich aussehen würden :)

Das Nauti
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Neph » Fr, 17. Apr 2009 01:10

Furor Valerianicus aus Minoc hat geschrieben:Ich hatte gerade den Einfall, dass man die Grafiken möglicherweise für
excepts verwenden könnte, wenn das geht, weil die ja sehr kunstvoll
verziert sind und nicht aussehen wie "Massenware".
*nur mal in den Raum schmeiß*


[x] Dafür
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Leo Vidal » Fr, 17. Apr 2009 12:56

Ich wäre auch für die Sache mit den excepts :D
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 17. Apr 2009 17:20

Bei uo-pixel gibt es schonmal keine Backpackgrafiken, aber ich hab Grafiken der Musikinstrumente für die Schneiderpuppe gefunden.
Gab es nicht mal die Idee, dass man diese in die Hand nehmen kann?
Leider haben wir keine Animation dafür...

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Keraban » So, 19. Apr 2009 15:31

die Idee mit den Excepts find ich auch gut.
Das LAMA sei mit euch
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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Turley » Fr, 21. Aug 2009 09:15

Skar aus Minoc hat geschrieben:Es ist schon einige zeit vergangen. Wurde es schon realisiert?


Oder kann mir mal jemand sagen wie ich nun mit Mul Editor 0.6 oder UO
Fildler das aussehen von einigen Gegenständen wie Rüstung und Waffen
verändern und einbinden kann?

Ich bitte um eine einfache erklärung.


Fiddler ist eigentlich selbsterklärend gibt insert/replace/remove/...

Aber wie schon weiter oben geschrieben für offizielle Patches hätte ich
gerne die Bilder damit ich es selber machen kann, dann weiß ich das nix
vergessen wurde und falls irgendwas mit den Bildern nicht passt, zB
Transparenz Bereich, muss ich nicht erst noch die Bilder extrahieren.

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Re: Neues in der Schneiderpuppe

Beitragvon Skar aus Minoc » Fr, 21. Aug 2009 09:41

Es ist schon einige zeit vergangen. Wurde es schon realisiert?

Oder kann mir mal jemand sagen wie ich nun mit Mul Editor 0.6 oder UO Fildler das aussehen von einigen Gegenständen wie Rüstung und Waffen verändern und einbinden kann?

Mentholia wärst du so nett und würdest mir deine Gumps zukommenlassen? Dein Linkt oben ist ja nicht mehr aktuell.

Ich wäre schon zufriden wenn ich es hinbekommen könnte die NPC Gumps zu verwenden an denen das aktuelle Tooltip steht.


Ich bitte um eine einfache erklärung. Am Beispiel NPC Turmschild mit Tolltip eies der Metalle Teratum (Wenn es das braune ist.)
Ist es Möglich das Turmschild nicht nur in der Schneiderpuppe so ausehen zu lassen sondern auch im Bäckpäck?



Mit freundlichen Grüßen
Skar
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