Ich hab seit langem mal wieder Pergon an und wollte euch nochmal auf den Stand der Dinge am Iris2 3D Client hinweisen!
Inzwischen hat sich einiges getan und seit dem letzten Update läd der Client rasant und auch das Laggen ist größtenteils weg!
Von mir hier nochmal eine kleine Anleitung, was man machen muss, damit Pergon geht:
- Client von http://iris2.de/ herunterladen und installieren
- Client starten. Dabei eure Grafikoptionen auswählen.
- Iris2 wird danach nach einer Datei in eurem Pergonordner fragen - also die fix auswählen. Solltet ihr nicht mehr wissen, wo der Ordner doch gleich im Datenmüll auf der Festplatte zu finden ist, dann macht einen Rechtsklick auf die Verknüpfung zum Pergonclient und klickt auf Eigenschaften. Da steht der Ordner drin.
- Wenn der Client fertig geladen hat, Klickt ihr auf "Add shard". Dort dann als Server "pergon.fem.tu-ilmenau.de" Port 3000 eingeben und bestätigen.
- Den Client beenden und im Explorer den Ordner aufmachen, in den ihr Iris2 installiert habt.
- Geht dort in den Ordner "config" und dann in den Ordner "shards". Dort befindet sich eine Datei, die genauso heißt wie euer eben angelegter Eintrag. Diese Datei rechtsklicken, "Öffnen mit" anwählen und im Editor öffnen.
- Fügt nun unter der Zeile mit "gPassword" diese Zeile ein:
- Code: Alles auswählen
<string key="gServerSeed">1</string>
- Client wieder starten und spielen =)
Wenn ihr fragen habt, oder Verbesserungsvorschläge, dann schreibt ins Forum auf iris2.de!
Das einzige, was noch nicht geht, ist das Skill-Fenster von Pergon. Aber ich werde mal die Leute dort im Forum drauf aufmerksam machen.
Alrabor
PS: Nochwas: Wundert euch nicht, wenn man was sagen will, muss man vorher nochmal Enter drücken.