Ideenschwall

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Ideenschwall

Beitragvon Gast » Mo, 23. Feb 2004 14:20

:twisted:

unsortiert und nur mal zur Anregung:

-Stick- und Graviersets
-Kriegsmaschinen (Katapulte und Kanonen) sind von Handwerkern herstellbar, transportierbar und können im Kampf, unter Verwendung unterschiedlicher Munitionsarten (Steinen, griechischem Feuer, Kanonenkugeln.), eingesetzt werden.
-Künstlerscript zum Herstellen von Hausschildern und Gemälden
-Pfeil- und Bolzenherstellung in individueller Ausstattung
-Hygienesimulation für Körper und Kleidung (Schmutz/Gestank/Alter/Waschbarkeit)
-Blumenzucht mit Parfumerzeugung
-Krankheiten incl. Medizinherstellung und Medizinbuch mit Rezepturen für Heiler
-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)
-realistische Rüstungssimulation (schwere Rüstungsteile haben Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Charakters)
-Zauber, die fizzeln, können unter Umständen fatale Folgen haben
-Lanzenstechen


Ich hoffe hiermit wenigstens die eine oder andere Diskussion angeregt zu haben.


Grüße

Feiv
Gast
 

Re: Ideenschwall

Beitragvon AgtMulda » Mo, 23. Feb 2004 15:09

Feiverak_Breeder@hotmail.com (BM Feiverak Breeder aus Yew) wrote:

-Stick- und Graviersets

Was soll man damit machen koennen? Seine eignen Sachen markieren
sozusagen? Sollen nur Schneider sticken und (fein) Schmiede gravieren
koennen oder alle? Ich glaube es gibt schon sowas wie Siegel. Ich waere
dafuer sowas einzufuehren.

-Kriegsmaschinen (Katapulte und Kanonen) sind von Handwerkern
herstellbar, transportierbar und können im Kampf, unter Verwendung
unterschiedlicher Munitionsarten (Steinen, griechischem Feuer,
Kanonenkugeln.), eingesetzt werden.

Dagegen weil zuviel Arbeit un wenig Sinn aktuell.

-Künstlerscript zum Herstellen von Hausschildern und Gemälden

[x] dafuer das Kuenstler gemaelde herstellen koennen

-Pfeil- und Bolzenherstellung in individueller Ausstattung

soll heissen?

-Hygienesimulation für Körper und Kleidung
(Schmutz/Gestank/Alter/Waschbarkeit)

Hm das koennte intressant sein is aber n grosser Brocken Arbeit. Wenn
man das sinnvoll z.B. mit der Wertigkeit der Qualitaet der Kleidung
verknuepft koennte es intressant sein.

-Blumenzucht mit Parfumerzeugung

zu welchem Zweck ?

-Krankheiten incl. Medizinherstellung und Medizinbuch mit Rezepturen
für Heiler

klingt intressant. Heiler als extra Beruf oder wer soll des machen ?

-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)

klingt lustig ;)

-realistische Rüstungssimulation (schwere Rüstungsteile haben
Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Charakters)

definitiv dafuer.

-Zauber, die fizzeln, können unter Umständen fatale Folgen haben

jop.

-Lanzenstechen

hmm klingt schwierig zu implementieren also eher nein ;)

AgtMulda
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Realistische Rüstungssimulation

Beitragvon Settra aus Yew » Mo, 23. Feb 2004 15:11

ist keine schlechte idee weil einige Kampf skill´s beziehen sich ja au´f Beweglichkeit (Fechten,Schwertkampf usw...) da würden sich manche schon überlegen ob sie als Panzerschrank oder doch lieber in Leder oder Kette.
Selig sind die Beklopften den sie brauchen keinen Hammer!!!
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Re: Ideenschwall

Beitragvon Laily Canmore aus Minoc » Mo, 23. Feb 2004 15:25

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben::-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)


*schmunzel*
Bondage?
*schmunzelt noch mehr*
Alles "Sadomasoschisten" hier... *lachen muss*

*weitere Kommentare verkneif*

Laily, mal unproduktiv ^^
...die Dunkelheit mein Begleiter, mein engster Freund. So reite ich schnell, auf das Arianrhod mich ewig schütze, Göttin der Dämmerung, Mutter der Nacht....
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Re: Ideenschwall

Beitragvon Linus » Mo, 23. Feb 2004 15:26

-Stick- und Graviersets

Was soll man damit machen koennen? Seine eignen Sachen markieren
sozusagen? Sollen nur Schneider sticken und (fein) Schmiede gravieren
koennen oder alle? Ich glaube es gibt schon sowas wie Siegel. Ich waere
dafuer sowas einzufuehren.

Das mit dem Schneider können Sticken und Feinschmiede (können ja sonst nichts) und Glasverarbeiter (für Glaswaren) können Gravieren
klingt gut. Wie soll das denn dann aussehen?

-Künstlerscript zum Herstellen von Hausschildern und Gemälden

[x] dafuer das Kuenstler gemaelde herstellen koennen

Feiverak: Wofür sollen die Hausschilder gut sein?
AgtMulda: Wer ist ein Künstler? (welcher Skill?)

-Pfeil- und Bolzenherstellung in individueller Ausstattung

Giftpfeile, Feuerpfeile etc. wären toll, aber leider mit der aktuellen Version des POL-Servers nicht / nur sehr kompliziert
durchführbar.

-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)

klingt lustig ;)

Find ich auch ;-)
Ich glaub die Tamer würden sich sehr freuen, wenn das für NPC ginge, oder? *gg*
Müsste aber von der Stärker der Chars abhängen.
Gibts eigentlich Seile?

-realistische Rüstungssimulation (schwere Rüstungsteile haben
Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Charakters)

Die Lauf-Geschwindigkeit ist im Client verankert, da kann man nix machen.
Die Schlaggeschwindigkeit oder Trefferwahrscheinlichkeit kann man leider auch nicht dynamisch ändern.

-Lanzenstechen

Hä wie?
So mit Pferd und Reiten und so?
Und Rittertunier? *gg*

--
Phygon

Einstein on Quantum Mechanics:
"GOD does not play dice w/ the universe."
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Re: Ideenschwall

Beitragvon Tanos aus Minoc » Mo, 23. Feb 2004 15:51

BM Feiverak Breeder aus Yew hat geschrieben::twisted:


-Zauber, die fizzeln, können unter Umständen fatale Folgen haben



Ich hoffe hiermit wenigstens die eine oder andere Diskussion angeregt zu haben.


Grüße

Feiv



Muss das sein? Dann werden ja nicht nur die Alchemistischen Studien zu einem Gefährlichen Job sondern auch das steigern der Zauberskills. Wenn ich dran denke wie oft mir ein Zauber daneben geht dann würde sich meine sterberate wohl drastisch erhöhen.
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Re: Ideenschwall

Beitragvon Gast » Mo, 23. Feb 2004 16:03

Tanos hat geschrieben:Muss das sein? Dann werden ja nicht nur die Alchemistischen Studien zu einem Gefährlichen Job sondern auch das steigern der Zauberskills. Wenn ich dran denke wie oft mir ein Zauber daneben geht dann würde sich meine sterberate wohl drastisch erhöhen.


Wer spricht denn gleich vom Sterben, ein drittes Ohr oder eitrige rote Pusteln wären doch auch ganz nett (nochmal auf den Medicus verweist).


Feiverak
Gast
 

Re: Ideenschwall

Beitragvon Jason » Mo, 23. Feb 2004 16:12

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb
-Blumenzucht mit Parfumerzeugung
[...]
-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)

ich frag jetz lieber nich......

Jason

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Re: Ideenschwall

Beitragvon Gast » Mo, 23. Feb 2004 16:13

Linus hat geschrieben:Feiverak: Wofür sollen die Hausschilder gut sein?


zur Verschönerung des Stadtbildes und Förderung der Kreativität


-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)

klingt lustig ;)


ich stell mir das so vor das ein erwischter Dieb nicht gleich umgemangelt wird, sondern ihn gefesselt vor den Khadi bringt (Beispiel)


-Lanzenstechen

Hä wie?
So mit Pferd und Reiten und so?
Und Rittertunier? *gg*


Treffer Zielmitte


Feiverak
Gast
 

Re: Ideenschwall

Beitragvon Gast » Mo, 23. Feb 2004 17:04

"Jason" <Jason@Saufen.DE> schrieb im Newsbeitrag
news:9331ba10cd88006740a58c53030992b5@tiu.fem.tu-ilmenau.de...
BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb
-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)

ich frag jetz lieber nich......


naja, ne Peitsche liegt bei dem Herrn Breeder ja schon im Schlafzimmer...
aber Suci scheint sich zu sehr zu wehren...
frag mich dann nur, wen er dann noch anheuern will, um sie zu fesseln...
ansonsten interessieren mich Feivs Schlafzimmerspielchen aber auch ned
weiter...
Gast
 

Re: Realistische Rüstungssimulation

Beitragvon Zar Peter » Mo, 23. Feb 2004 18:49

Ritter Settra aus Yew <men_light@yahoo.de> schrob:

ist keine schlechte idee weil einige Kampf skill´s beziehen sich ja
au´f Beweglichkeit (Fechten,Schwertkampf usw...) da würden sich
manche schon überlegen ob sie als Panzerschrank oder doch lieber in
Leder oder Kette.

Ist imho schon im neuen Hitscript implementiert.

Peter
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: Realistische Rüstungssimulation

Beitragvon Gast » Mo, 23. Feb 2004 19:24

Zar Peter@Wind.de (Zar Peter) schrieb folgende Zeilen:
... im neuen Hitscript ...

*steinschmeiss*

*scnr*

Bulze
Gast
 

Re: Realistische Rüstungssimulation

Beitragvon Linus » Mo, 23. Feb 2004 19:40

Bulze schrieb:
Zar Peter@Wind.de (Zar Peter) schrieb folgende Zeilen:

... im neuen Hitscript ...

*steinschmeiss*

Er hat Jehova gesagt? *auchsteinschmeiss* ;-)

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Re: Ideenschwall

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 23. Feb 2004 20:04

BM Feiverak Breeder aus Yew wrote:

-Kriegsmaschinen (Katapulte und Kanonen) sind von Handwerkern
herstellbar, transportierbar und können im Kampf, unter Verwendung
unterschiedlicher Munitionsarten (Steinen, griechischem Feuer,
Kanonenkugeln.), eingesetzt werden.

Und sollen dann _was_ bewirken?

-Pfeil- und Bolzenherstellung in individueller Ausstattung

Was ist der Effekt?
Also was ist dann das genauer Ergebnis?

-Krankheiten incl. Medizinherstellung und Medizinbuch mit Rezepturen
für Heiler

Hmmmm - das wird nicht wirklich einfach. Kannste da mal etwas mehr zu
schreiben oder war das nur ne spontane Idee?
Die Effekte muessten sich ja schon massgeblich von dem Unterscheiden,
was wir bisher so haben...

-Fesselfunktion (Charakter können von zwei Weiteren gefesselt werden)

Schwer... Ziemlich sogar

-realistische Rüstungssimulation (schwere Rüstungsteile haben
Auswirkung auf die Geschwindigkeit des Charakters)

Wirds wohl geben... So in der Art zumindest ;)

-Zauber, die fizzeln, können unter Umständen fatale Folgen haben

Also die Moeglichkeit eines complete fumbles mit Aua?
Wovon abhaengig und wie stark?

-Lanzenstechen

Schwer... Auesserst schwer...

SeBB, mal _kurz_ kommentierend ;)
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Re: Ideenschwall

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Mo, 23. Feb 2004 20:07

Phygon wrote:

Giftpfeile, Feuerpfeile etc. wären toll, aber leider mit der aktuellen
Version des POL-Servers nicht / nur sehr kompliziert durchführbar.

Es ginge. Ich haette auch schon nen halbwegs gaengigen Ansatz dazu
parat, ABER: Mir waers wesentlich lieber, wenn erstmal was anderes
ginge, weils evtl. an der Laufzeit haengt...

Die Schlaggeschwindigkeit oder Trefferwahrscheinlichkeit kann man leider
auch nicht dynamisch ändern.

Klar kann man das - man kanns zumindest emulieren ;)

SeBB
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