Bauern

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Bauern

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » So, 14. Jun 2009 11:20

Grüße,
da Bauern ja mit Zauberreags nicht so wahnsinnig was verdienen können,
wie wäre es denn, wenn man Blutmoose anbaubar macht? Es sollte halt so
schwer sein, dass es mit den Hauptskills nur beschwerlich geht und man
sollte Blut brauchen. Da Blut ja eine höhere Reagenzie ist als Blutmoos
würd ich vorschlagen, dass der Ertrag so hoch wie bei Flachs, Knoblauch
und so ist und man ein Blut pro Pflanze braucht, damit es nicht Blutmoos
im Überfluss gibt. Wenn man es dann richtig gut kann, ist es gar nicht
so schlimm, dass Blut viel wertvoller ist als Blutmoos, weil man bei
einer sehr hohen Generation über 15 Produkte von einer Pflanze bekommt
und wenn beim Ernten nichts schiefgeht finde ich das für ein Blut echt
gut. Ich habe mal gehört, dass das auch mal vorgeschlagen wurde vor
längerer Zeit und damals aus dem Grund abgelehnt wurde, dass man damit
für eine billigere Reagenzie eine recht hohe braucht, aber was ist denn
daran so schlimm, niedrige Mengen höherer Reagenzien für größere Mengen
mittelmäßig wertvoller Reagenzien zu verbrauchen?
wie ist eure Meinung dazu? Ich freue mich auf Antworten.
Grüße,
Valerianicus

PS: Mit Sachen, die kein NPC verkauft, die man aber für Alchemie
braucht, würd ich gut bezahlen, wie Kokosnüsse oder Flaschenkürbis.
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Re: Bauern

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » So, 14. Jun 2009 15:43

Inquisitor Alukat hat geschrieben:Habt ihr es schonmal ohne Skript versucht? Ihr könnte ja auch gleich
dann ganze Jagen skripten...


geeenau, bei jedem Viechs extra das Häutemesser und das Zapfglas
anklicken und .grab sagen macht suuuuper Spaß :roll:
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Re: Bauern

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » So, 14. Jun 2009 15:57

also was den Wert von Blutmossen angeht, kann ich nur sagen, dass die
meisten Reagenzien von den Magiern gekauft werden und man da recht wenig
Blut bekommt, zumindest im Vergleich zum Blutmoos. Und die Herstellung
der Phiolen ist auch nicht zu unterschätzen, das dauert ziemlich lange.
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Re: Bauern

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 14. Jun 2009 16:15

Nur ums mal kurz einzuwerfen...Blut ist wertvoller als Blutmoos?
Blut zapft man aus jedem Monster/Tier/Mensch/andres blutendes Zeugs und Gläser kann jeder Hobbyglaser herstellen...
Und dann wirds meistens nur zum heilen verpulvert.

Blutmoos dagegen wird für fast alles wichtige genutzt.
Zum beamen, für Tore, einige sprüche und in extremen K Mengen zum Skillen.

Also das Verhältnis 1 Blut für Blutmoos isn bisl zu niedrig find ich ;)

ansonsten intressante Idee.
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Re: Bauern

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » So, 14. Jun 2009 16:26

hmmm, also bei mir sieht das anders aus. Ich habe Unmengen an Blutmoos und recht wenig Blut (liegt wohl daran dass mein Skript nicht automatisch zapft) und beim Einkaufen bekommst du Blutmoos viel schneller rein als Blut. Außerdem ist Blut eine schöne Reagenzie für Alchemie, Blutmoos dagegen nicht wirklich da keine Lichttränke braucht.

PS: Scheiß Lichtpatch^^
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Re: Bauern

Beitragvon Inquisitor Alukat » So, 14. Jun 2009 16:40

Habt ihr es schonmal ohne Skript versucht? Ihr könnte ja auch gleich dann ganze Jagen skripten...
Wo bleibt denn da der Spielspaß? Und was nun mehr Wert ist und was weniger, das richtet sich doch immer nach Angebot und Nachfrage.... oder?
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Re: Bauern

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 14. Jun 2009 21:24

Furor Valerianicus aus Minoc hat geschrieben:geeenau, bei jedem Viechs extra das Häutemesser und das Zapfglas
anklicken und .grab sagen macht suuuuper Spaß :roll:



Mache ich schon seit Jahren so....sorry, dass ich das Spiel so spiele, wie es gedacht ist/war... :roll:

Stimm da Alukatzi voll zu ;)
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Re: Bauern

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 15. Jun 2009 08:55

Da sieht man mal das er nix, aber auch GAR nix verstanden hat...
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Re: Bauern

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » Mo, 15. Jun 2009 12:46

....dann kann ich es eigentlich auch lassen mal was vorzuschlagen, wenn
immer nur irgendein Scheiß reingeschrieben wird, der nix damit zu tun
hat. Wenn immer irgendeine Blitzbirne überall gleich eine Diskussion
über irgendwelche Prinzipien losbrechen muss, werde ich in Zukunft meine
Vorschläge für mich behalten. Danke!

PS: macht das Sammeln doch so wie ihr lustig seid, das ist mir egal,
aber spammt damit doch bitte nicht wieder irgendeine Idee zu. Ich
schreib dazu nix mehr, dazu ist mir meine Zeit echt zu schade, außerdem
verstehts eh wieder keiner.
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Re: Bauern

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 15. Jun 2009 16:18

Der "Blutmoosstrauch" den man anbauen kann...
Nur weil gerade viel bebraucht wird muss man ja nicht gleich mit so einer Idee den ganzen Markt überschwemmen....da können wir gleich alle unsere Reags anbaubar machen, machen alle einen auf Farmer und die Restlichen Berufe können wir dann ja abschaffen...brauch man ja auch nicht mehr wenn alles fein auf dem Hauseigenen Acker wächst. ...
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Re: Bauern

Beitragvon Keraban » Mo, 15. Jun 2009 18:30

Blutmoos wächst nunmal nicht an Sträuchern sondern nur in Adern voll mit schönem warmen Blut.
Vielleicht kann ja ein Tierzüchter mit Necroskill Blutmoos "anbauen"? :roll:

Ist doch eh nur ein Blutmooshype. Energium wird schon gegen Blutmoos verkauft *kopfschüttel* ... naja das wird schon wieder.
Das LAMA sei mit euch
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Re: Bauern

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » Mo, 15. Jun 2009 20:15

Keraban hat geschrieben:Blutmoos wächst nunmal nicht an Sträuchern sondern nur in Adern voll mit
schönem warmen Blut.
Vielleicht kann ja ein Tierzüchter mit Necroskill Blutmoos "anbauen"?
:roll:

Ist doch eh nur ein Blutmooshype. Energium wird schon gegen Blutmoos
verkauft *kopfschüttel* ... naja das wird schon wieder.


nene, da gibts schon ein paar Stellen, wo das im Wald wächst..
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Re: Bauern

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » Mo, 15. Jun 2009 20:18

Inquisitor Alukat hat geschrieben:Der "Blutmoosstrauch" den man anbauen kann...
Nur weil gerade viel bebraucht wird muss man ja nicht gleich mit so
einer Idee den ganzen Markt überschwemmen....da können wir gleich alle
unsere Reags anbaubar machen, machen alle einen auf Farmer und die
Restlichen Berufe können wir dann ja abschaffen...brauch man ja auch
nicht mehr wenn alles fein auf dem Hauseigenen Acker wächst. ...



Davon hab ich doch oben was geschrieben, dass es so nicht werden soll...
Aber irgendwie ist Blutmoos doch eine Pflanze, wieso liegt sonst bitte
an manchen Stellen im Wald Blutmoos? Blutmoos = für mich ein Moos und
Moos ist eine Pflanze. Eh man sich drüber aufregt könnt man echt mal
nachdenken :roll: Die Idee dahinter war, dass die Bauern auch was
wertvolles herstellen können mit dem Ackerskill, das aber nicht in
Massen produziert werden kann...
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Re: Bauern

Beitragvon Korm aus Cove » Mi, 17. Jun 2009 21:25

Die Idee dahinter war, dass die Bauern auch was
wertvolles herstellen können mit dem Ackerskill, das aber nicht in
Massen produziert werden kann...

also, wenns nach meiner nase ginge, dann wuerden die bauern nicht mehr, sondern weniger reags anpflanzen.

reagenzien kommen doch im realen leben aus dem hexengarten, oder?
(hab ich in Hogwarts gesehen)

ein normaler bauer macht doch das zeichen gegen den boesen blick, wenn er nen magier sieht (natuerlich im verborgenen)

mein riechkolben wuerde mir sagen, dass leute, die nur gezaubertes essen zu sich nehmen, mit der zeit anemisch werden.
und mein zartes näschen riecht, dass gekochte nahrung viieel nahrhafter ist, als rohkost.
und weil bauern keine naseweise sind, stecken sie ihre nasen auch nicht in sachen, die sie nix angehen.
deshalb verkaufen sie lieber an koeche und tierzuechter, damit nicht alle naslang so ein fuerchterlicher magier seine nase in die furchen steckt.

nich, dass ich sagen will, dass mir magi stinken, aber hier riechen sie irgendwie gewoehnlich. - wo man hinschaut, hat man nen magus vor der nase.
wovon es zu wenig hat, sind gewoehnliche handwerker und landleute. halt solche, die sich die nase am aermel putzen.

das wollte ich bloss mal so ganz nasal gesagt haben.
und jetzt hoer ich auf, bevor ich eins auf die nase kriege...
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