Fluchen und Magie?

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Moderator: Anselm

Fluchen und Magie?

Beitragvon Aleashanee aus Nujelm » Mi, 20. Mai 2009 16:26

Ich hätte da eine Frage:
Als Hexenmeister (bzw Hexenmeisterin) wurde mir geraten zusätzlich
zum Berufskill "Fluchen" auch noch "Magie" in den Hauptskills zu wählen.
Das leuchtet mir nicht so richtig ein, denn dann hätt ich ja 2 Magierskills?
Sicherheitshalber habe ichs aber mal so gemacht, würde mich aber über einen
guten Rat eines Hexenmeisters, oder einer Hexe sehr freuen.

Grüsse
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 20. Mai 2009 16:35

Auch wenn ich keine Hexe bin, sondern eine Heilerin kann ich dir da sicher weiterhelfen.
Die ersten zwei Zirkel der einzelnen Magierichtungen sind identisch.
Jedoch sind im dritten Zirkel nur noch 4 von 8 Sprüchen gleich.
Als Hexenmeister kannst du Giftsprüche, verschiedenste Angriffszauber und Beschwörungen.
Mit Magie in den Hauptskills kannst du dann zusätzlich noch Elementarangriffe, wie Steinhagel und Blizzard.
Außerdem kannst du Blitzwände, die für die Jagd sehr hilfreich sind.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Aleashanee aus Nujelm » Mi, 20. Mai 2009 19:03

Das leuchtet mir alledings ein.... der Char wird wesentlich universeller.
Herzlichen Dank für die Auskunft Frau Mentholia.

Grüsse
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Mi, 20. Mai 2009 20:12

es gibt auch noch einen Vorteil wenn man Nekromantie und Magie in den Skills hat: Man kann sowohl in Wrong als auch im Magierturm einkaufen.

Da kommt mir gerade ne Idee. Was ist den mit den Priestern? Die haben garnix besonderes zum einkaufen....

Grüßle,

Mogan
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 20. Mai 2009 20:34

Jeder kann am Heiligtum der Kleriker einkaufen.
Beim Magierturm braucht man Elementarmagie um nach oben zu kommen.
Beim Wrong braucht man Fluchen um nicht von den Fallen getroffen zu werden.

Von daher eigentlich ziemlich unfair, wobei kaum einer den langen Weg durch den Wrong nimmt um dort einzukaufen.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 20. Mai 2009 21:18

Liegt einfach nur daran, dass Priester bzw Heiler von ihrer Gesinnung her "gut" sind, da sie ja anderen helfen. Deswegen ist ihre "Zuflucht", um es mal so zu nennen, allen zugänglich.

Die Nekromanten hingegen sind ein fieses gemeines Pack :D das am liebsten allein ist und keinen Besuch mag. Deswegen hindern sie die Besucher durch Fallen, zu ihnen zu gelangen.

Elementarmagier sind gerissene Magier, die die Kräfte der Elemente nutzen. Sie mögen Rätsel und stellen anderen gerne Aufgaben. Der Turm der Elemente ist also ideal als Zufluchtsstätte geeignet.

:)
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mi, 20. Mai 2009 21:50

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Was ist den mit den Priestern?


Abwarten, Tee trinken und Wind/Nujelm baun ^^
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Mi, 20. Mai 2009 22:32

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Öhm, so viel Tee vertrag ich nicht^^



Dann hilf beim bauen, dann geht es schneller und du musst weniger Tee zu
dir nehmen.
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Mogan Pfeilschaft aus Yew » Mi, 20. Mai 2009 23:14

Öhm, so viel Tee vertrag ich nicht^^
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Do, 21. Mai 2009 12:48

Wieso bauen war doch alles fertig...
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon Henry Aisn aus Minoc » Do, 21. Mai 2009 13:32

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana hat geschrieben:Wieso bauen war doch alles fertig...



Auch einrichten könnte man als bauen werten, ich kenne den momentanen
Stand nicht was da läuft. Ich darf mich an Minoc verlustieren.
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Re: Fluchen und Magie?

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 21. Mai 2009 16:20

Ito und Fabi wollten da noch was bauen.
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Re: Fluchen und Magie

Beitragvon Darkoron aus Vesper » Fr, 22. Mai 2009 13:40

Salia hat geschrieben:
Die Nekromanten hingegen sind ein fieses gemeines Pack :D das am liebsten allein ist und keinen Besuch mag. Deswegen hindern sie die Besucher durch Fallen, zu ihnen zu gelangen.



Hey, so fies sind wir aber auch nicht^^. Aber was den Fluchenskill zum Einkaufen im Wrong betrifft, dann denke ich, dass alle Necros sowieso nur am HK und in dem Magierturm shoppen gehen. Das liegt wohl daran, dass man im Wrong sich nicht so nah an die Händler beamen kann, wie an anderen Stellen. Also das bedeutet, man muss sich ständig durch den ganzen Labyrinth, mit den ganzen Fallen durch kämpfen^^, und auf dem Weg mindestens drei Mal regenerieren. Das nimmt natürlich ein bissel Zeit in Anspruch und ist nach dem 10ten Mal einfach nur mal langweilig.
Deswegen begeben sich die Necromanten nur sehr selten in den Wrong und das nur im Notfall, um sich mit dem entsprechendem Karma aufzuladen.

Ein Vorschlag währe vielleicht eine Errichtung eines Portals oder Teleporters, das nur von den Necromanten benutzt werden könnte, um sich diesen ganzen Gang immer aufs Neu zu ersparen.

Ansonsten, ist Magie in den Hauptskills eine richtige Entscheidung, du wirst es nicht bereuen Aleashanee. Wie schon oben aufgeführt, macht es den Char etwas flexibler und gibt dir paar zusätzliche Möglichkeiten. Und dein Magiehauptskill auszuskillen geht dann auch schnell, wenn man später einen guten Regenerationskill hat.


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