Zauberbücher

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Zauberbücher

Beitragvon Hetor aus Minoc » So, 22. Mär 2009 04:36

Da ich nun öfter von der idee höre, auch bei eingelogten hausfreunden die häuser zum einbruch frei zu geben- warum nicht auch die zauberbücher stehlbar machen aus dem bag? Runenbücher und Rezeptbücher ebendso.
Da hätten unsere langfinger doch mal was zu tun^^
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » So, 22. Mär 2009 11:09

Atharvus Hetor aus Minoc hat geschrieben:Da ich nun öfter von der idee höre, auch bei eingelogten hausfreunden
die häuser zum einbruch frei zu geben- warum nicht auch die
zauberbücher stehlbar machen aus dem bag? Runenbücher und Rezeptbücher
ebendso.
Da hätten unsere langfinger doch mal was zu tun^^


na toll, und wenn man warum auch immer irgendwo stirbt, wo man nicht an
die Leiche kommt, sind alle Sprüche weg und man darf von vorne anfangen
zu sammeln. Vom RP her sind die Bücher halt etwas Magisches, was am
Besitzer hängt, man kann sie ja auch nicht weitergeben (Runenbücher
glaube ich schon, bin mir da nicht sicher, aber das Zauberbuch geht
definitiv nicht). Und kann man so schlaue Menschen mit 120 + int
überhaupt beklauen? Das mit den Hausfreunden finde ich auch dumm, nur,
weil ein Haus bei mir z.B. einer Tischlerin gehört, die kum mal on
kommt, weil es nix zu tun gibt, kommmt keiner rein. Und wenn Diebe bei
Mgiern was holen wollen, haben die dochihre k Weise Reags dabei, wenn
man nicht so gut ist lässt man hlat Blackrocks und Drachenblut mitgehen.
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Neph » So, 22. Mär 2009 12:29

Furor Valerianicus aus Minoc hat geschrieben:
Atharvus Hetor aus Minoc hat geschrieben:Da ich nun öfter von der idee höre, auch bei eingelogten hausfreunden
die häuser zum einbruch frei zu geben- warum nicht auch die
zauberbücher stehlbar machen aus dem bag? Runenbücher und Rezeptbücher
ebendso.
Da hätten unsere langfinger doch mal was zu tun^^


na toll, und wenn man warum auch immer irgendwo stirbt, wo man nicht an
die Leiche kommt, sind alle Sprüche weg und man darf von vorne anfangen
zu sammeln. Vom RP her sind die Bücher halt etwas Magisches, was am
Besitzer hängt, man kann sie ja auch nicht weitergeben (Runenbücher
glaube ich schon, bin mir da nicht sicher, aber das Zauberbuch geht
definitiv nicht). Und kann man so schlaue Menschen mit 120 + int
überhaupt beklauen? Das mit den Hausfreunden finde ich auch dumm, nur,
weil ein Haus bei mir z.B. einer Tischlerin gehört, die kum mal on
kommt, weil es nix zu tun gibt, kommmt keiner rein. Und wenn Diebe bei
Mgiern was holen wollen, haben die dochihre k Weise Reags dabei, wenn
man nicht so gut ist lässt man hlat Blackrocks und Drachenblut mitgehen.


120Int und schlau? :-P
Aber ja, man kann als Dieb mit entsprechenden Fähigkeiten quasi jeden
beklauen.
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Hetor aus Minoc » So, 22. Mär 2009 15:30

Nun, bisher sind "wir" (zumindest die leuts die ich kenne) noch immer an unsere sachen rangekommen vor ablauf der 2h frist( real zeit?). Wenn zauberbücher gestohlen werden- nur der besitzer kann sie verwenden. *Fast* eine garantie sie wieder zurückkaufen zu können.

Was die hausfreunde angeht- :wink: ich habe mir meine liste der hausfreunde mal angeschaut- 2 seiten, was hindert einen dieb dann daran einzubrechen und die anwesenden handwerker zu töten, um in ruhe das dann nicht festgemachte zu stehlen ?
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Tasrah Tir » Di, 24. Mär 2009 16:29

Ein Dieb sollte man immernoch noch rp-technisch spielen...

wenn handwerker in dem haus selbst drinne sind muss man schon sehr gerissen sein da unbemerkt reinzukommen, denn handwerker töten als dieb wäre sehr lächerlich...

Es geht nur darum, dass es sich fast überhaupt nicht lohnt schlösser knacken zu skillen, da nur sehr wenige hausbesitzer gespielte chars sind und wenn is das meiste in nem haus festgemacht oder in hauscontainern..

von denen man ja lächerlicherweise 6stück aufstellen darf.
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Di, 24. Mär 2009 18:30

Tja wurde ja am runden Tisch abgeleht...
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Valerianicus aus Minoc » Di, 24. Mär 2009 18:47

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana hat geschrieben:Tja wurde ja am runden Tisch abgeleht...


ich bin mir aber verdammt sicher, dass wenn man alle Player (natürlich
ohne Zweitis) befragen würde, währe die Mehrheit dafür. was ist denn das
für ein Schwachsinn, wie das ist mit den Hausfreunden? Mich wundert das
Ergebnis total. Oder denken da mal wieder alle einfach an Ihr Ego und
dass man möglichst sicher ist?
*doof findet*
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 24. Mär 2009 21:05

Atharvus Hetor aus Minoc hat geschrieben:Da ich nun öfter von der idee höre, auch bei eingelogten hausfreunden die häuser zum einbruch frei zu geben- warum nicht auch die zauberbücher stehlbar machen aus dem bag? Runenbücher und Rezeptbücher ebendso.
Da hätten unsere langfinger doch mal was zu tun^^


Gegen Zauberbücher-Klau wäre ich auch. Hängt viel Arbeit dran, außerdem ist es etwas magisches und etwas, was ja wirklich nur EINEM gehört (Zauberbücher für andere kaufen geht ja nicht). Also sollte diese 'persönliche Bindung' schon bestehend bleiben.

Und für den 'Hauseinbruch-bei-aktiven-Hausfreunden' wäre ich. da sonst geschieht das alle Häuser für einen 3471. Char bauen, der danach nie wieder ON ist. ;)
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Di, 24. Mär 2009 21:08

Furor Valerianicus aus Minoc hat geschrieben:Oder denken da mal wieder alle einfach an Ihr Ego und
dass man möglichst sicher ist?


Willkommen am runden tisch
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Angeldor » Mi, 25. Mär 2009 05:56

Hallo!

* Furor Valerianicus aus Minoc:
Atharvus Hetor aus Minoc schrieb:

warum nicht auch die zauberbücher stehlbar machen aus dem bag?
Runenbücher und Rezeptbücher ebendso.

na toll, und wenn man warum auch immer irgendwo stirbt, wo man
nicht an die Leiche kommt, sind alle Sprüche weg und man darf
von vorne anfangen zu sammeln.


Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend etwas zu tun. Die
Bücher sind Newbie-Items (auch, wenn man sie nicht unbedingt als
Neuling schon hat), und der Core kümmert sich darum, daß sie im
Rucksack bleiben.

Bei Stehlen ist die Limitierung scriptseitig und damit als
"künstlich" zu bezeichnen. Dort wird einfach geguckt, ob das
Item ein Newbieitem ist, und dann wird das Stehlen verhindert.
Man könnte aber zweifellos Ausnahmen definieren, die trotz
Newbiestatus des Items ein Stehlen erlauben würden.

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Re: Zauberbücher

Beitragvon Pfeipher » Sa, 28. Mär 2009 02:21

ich seh as problem wo andes. ein volles zauber oder musikbuch stellt einen erheblichen wert dar wenn man das immer wieder mal zurueckkaufen muss ist man schnell alles los was man an zahlungsmitteln hat. und damit vergeht sicher vielen schnell die lust am spielen.
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 28. Mär 2009 03:05

da es dem Dieb nix nutzt ein fremdes Zauberbuch etc. zu besitzen (da er es nicht nutzen kann)
Der Betroffene aber gar nicht mehr spielen könnte(Magier ohne Zauber??).
Macht es keinen Sinn solche Gegenstände klaubar zu machen.

Jeder der mehr für die Diebe fordert sollte erstmal anfangen einen Dieb wirklich zu spielen, und nicht nur zu skillen.
Denn in den Rucksäcken liegt mehr als genug herrenlos rum.
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Re: Zauberbücher

Beitragvon Angeldor » Mo, 30. Mär 2009 02:20

Hallo!

* Atharvus Hetor aus Minoc:

Was die hausfreunde angeht-
was hindert einen dieb dann daran einzubrechen und die
anwesenden handwerker zu töten, um in ruhe das dann nicht
festgemachte zu stehlen ?


Wie wäre es mit den Handwerkern? Ein Dieb kann nur sichtbar
Türen öffnen, d. h. man sieht und hört ihn kommen, wenn jemand
im Haus ist. Und dann wirft man eben mal ein paar Sprengflaschen
auf die Haustür, baut eine Schädelfalle im Flur auf oder oder
oder ...

Diebe sind schließlich auch nur Handwerker, keine Krieger.
Natürlich hat man auch die Möglichkeit, einen Krieger oder --
spätestens beim Angriff auf den ersten Handwerker -- einen
Gardisten zu Hilfe zu rufen.

Alternativ kann man derzeit bereits in alle Häuser einbrechen,
indem man sich durch die Tür schleicht, während gerade jemand
mit Schlüssel die Tür geöffnet hat. Danach kann man in Ruhe
Dinge einsacken (falls niemand da ist) oder auch Handwerker im
Haus angreifen (wie du es befürchtest) -- aber das ist in meiner
ganzen Pergon-Zeit wohl nur einmal vorgekommen. Kann also nicht
so wild sein. Zumal Raubmord recht teuer werden kann -- da hat
der Dieb am Ende weniger als vorher.


Sinnvollerweise bricht man also da ein, wo gerade alle Leute
ausgeflogen sind. Derzeit geht das aber nur, wenn der Besitzer
anwesend und ausgeflogen ist. Daher haben Diebe derzeit sehr
geringe Einbruchschancen.

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Re: Zauberbücher

Beitragvon Angeldor » Mo, 30. Mär 2009 02:26

Hallo!

* Siylur Tasrah Tir:

wenn handwerker in dem haus selbst drinne sind muss man schon
sehr gerissen sein da unbemerkt reinzukommen


Außer Hineinschleichen fällt mir da auch gerade nichts ein.

Es sei denn, das Haus hat ein paar bauliche Mängel und man hat
genug Items dabei, die man irgendwie stapeln und darauf nach oben
steigen kann, um dann irgendwo auf einen Balkon etc. zu kommen.
Aber das unbemerkt hinzubekommen ist wohl erst recht schwierig.


Es geht nur darum, dass es sich fast überhaupt nicht lohnt
schlösser knacken zu skillen


Sofern man durch offene Türen hineinschleicht, braucht man
es eigentlich nur für normale Container mit Schloß.

und wenn is das meiste in nem haus festgemacht oder in
hauscontainern..
von denen man ja lächerlicherweise 6stück aufstellen darf.


Nur noch 6 Stück -- waren mal mehr. Und auch nur in normalen
Spielerhäusern. Zimmer, wie man sie in den Herbergen mieten kann,
haben maximal drei Container. Gildenhäuser haben dafür einige
mehr, Rathäuser weiß ich gerade nicht.

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Re: Zauberbücher

Beitragvon Angeldor » Mo, 30. Mär 2009 02:47

Hallo!

* Xaxis Wulfanys aus Cove:

Und für den 'Hauseinbruch-bei-aktiven-Hausfreunden' wäre ich. da
sonst geschieht das alle Häuser für einen 3471. Char bauen, der
danach nie wieder ON ist. ;)


Da das allerdings mal wieder abgelehnt wurde, könnte man sich
Alternativen überlegen, wie man den Hausbesitzer länger online
hält oder anderweitige Möglichkeiten hat, ins Haus zu kommen.
Ein paar spontane Ideen:

- Mindestonlinezeit für Hausbesitzer, gemessen an der Zahl oder
Onlinezeit der (aktiven) Hausfreunde (sonst verfällt das Recht
am Grundstück, d. h. man macht einen aktiveren Char zum
Besitzer oder muß ausziehen und jemand, der hoffentlich aktiver
ist, zieht dort ein)

- Anzahl der maximal erlaubten Hausfreunde von Onlinezeit des
Besitzers abhängig machen

- Bonussystem für längere Onlinezeit des Besitzer, z. B.
Pachtnachlässe, spätere Verzugszinsen, mehr Verankerungen oder
mehr Sicherheitscontainer als sonst etc.

- Tore in Häusern verbieten (außer durch Besitzer?); Zurückkehren
in Häuser verbieten (außer für Besitzer?) -- dadurch wird einem
zumindest die Tür häufiger aufgetan


Euch fällt doch sicher auch noch etwas ein zum Motivieren der
Hausbesitzer.

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