Voller Wut rannte Lynn durch den Wald, die Zweige am Boden knackten und die Vögel flogen erschrocken davon...
Wie kann das nur sein? fragte sie sich hat er mich wirklich verlassen?
Seufzend blieb Lynn stehen und im dämmrigem Licht des Waldes schimmerte ihr rotes Haar schwach. Sie trug nur eine knappe Lederrüstung und einen kleinen Dolch am Gürtel. Niemand begleitet sie und das erste mal seit langer Zeit fühlte sie sich einsam...
Sie ging wieder ein paar Schritte und lies sich dann im Schatten eines großen Baumes zu Boden sinken.
Seufzend dachte sie über sich nach... Lynn war nach Pergon gekommen, um das Recht und das Ansehen aller Frauen zu stärken, um der Unterjochung des weiblichen Geschlechts ein Ende zu machen. Doch warum waren so viele Frauen ihr feindseelig gegenüber?
Und noch etwas beunruhigte sie, mehr als alles andere, warum kannte niemand ihren Gott?!
Larius... Wo bist du? Hast du mich wirklich verlassen?
ihre Stimme war mehr ein Flüstern und doch hoffte sie auf ein Zeichen...
Vielleicht sollte ich mich einer Gemeinschaft anschließen... Alleine scheint man in diesem Land keine Chance zu haben... dachte sie und ihr blick streifte wachsam durch ihre Umgebung.
Heute war sie gejagt worden, kein schönes Gefühl, doch als sie ihren Weg als Mörderin eingeschlagen hatte, wusste sie was sie da tat... Also hatte sie jetzt auch nciht das Recht zu jammern.
Sie atmte tief durch und erhob sich dann langsam. Lynn würde die Augen offen halten, vielleicht war es nun an der Zeit einen neuen Gott zu finden...
Larius... Wie konntest du nur..? Mich, die dich so sehr verehrte verlassen?
Lynn schaute betrübt zu Boden und nahm das Amulett des Larius, welches sie immer um den Hals trug, ab und steckte es in ihre Tasche...