Der Miner..Graben und Legieren

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Moderator: Anselm

Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Gaard » Di, 17. Feb 2009 14:02

Hallo,
mir ist da einiges aufgefallen was komisch ist.
also erstmal das Legieren:
Man nimmt zwei gleich große Barren, schmilzt sie in einem Tiegel, rührt
um und macht wieder Barren daraus. Allerdings nur halb so viele. Und die
sind wieder genauso groß wie die Ausgangsbarren als Einzelnes, da die
Schmiede gleich viel verbrauchen beim Verarbeiten. Haben denn die
Schmelztiegel alle Löscher?
Außerdem ist das Verhältnis vom großen zum kleinen Tiegel beim Legieren
(20 / 5) anders als beim Schmelzen (100 / 10). Vielleicht köönnte man
das mal anpassen, denn ich sehe auch dafür keinen Grund.
so viel zum Verarbeitungsskill, kommt noch das Graben:
Es heißt ja bei einem Skill unter glaube ich 95% immer mal, dass man
scheinbar unbrauchbare Erze findet. Aber Eisenerz wird als brauchbar
bezeichnet? Und ich finde das auch blöd, dass die Miner das, was sie
ausgraben und nicht brauchen nicht wieder in das Loch stecken dürfen (an
den Boden legen, Umweltverschmutzung). Mein Vorschlag dazu wäre,
entweder eine Ausnahme im Gesetz hinzuzufügen (Wegwerfen von Erzen,
Lehm, Sand in Höhlen erlaubt) oder dem Miner zu ermöglichen,
einzustellen, welche Erze im Rucksack landen und welche nicht, also dass
bei den ausgeschalteten Erzarten nur kommt ihr findet kein brauchbares
Erz und nicht createt wird.
So, ich erwarte eure Meinungen dazu.
Grüße, Gaard, der sich die ganzen Widersprüche immerzu sehen muss bei
seiner Arbeit
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Artan aus Yew » Di, 17. Feb 2009 14:14

dem letzten vorschlag würde ich mich anschließne, ist wirklich immer sehr lästig diese eisenerze, und n mülleimer ist wieder zu weit entfernt
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Elm Thormark » Di, 17. Feb 2009 16:45

Ja, fände ich auch gut. Ich habe mich der weniger brauchbaren Erze bis
jetzt immer in den Bäuchen erlegter Surats und Ratten entledigt. Das
scheint mir aber immer so halb illegal zu sein..... so vom Gefühl her.
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Tasrah Tir » Mi, 18. Feb 2009 13:24

ne das is in ordnung
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 18. Feb 2009 13:37

Siylur Tasrah Tir hat geschrieben:ne das is in ordnung


Ich denke er meinte mit Halblegal die Tatsache dass das Wegwerfen von Items in die Natur ja verboten ist, und sone Suratleiche ist halt auch irgendwo Natur und kein Mülleimer :wink:
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Mentholia aus Yew » Mo, 23. Feb 2009 15:58

Diese Auswahl der Erze, die man abbauen will könnte ja auf einen bestimmten Skillbereich beschränkt sein.
Zum Beispiel könnte es als besonderes Privileg nur den 130%-Minern möglich gemacht werden.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Menos aus Yew » Fr, 27. Feb 2009 16:41

Fascina Mentholia Insilva aus Yew hat geschrieben:Zum Beispiel könnte es als besonderes Privileg nur den 130%-Minern möglich gemacht werden.


na bissel niedriger wäre schon schön.vielleicht so 100 %
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Wallace Frank » Fr, 27. Feb 2009 20:56

Da stimm ich Menos zu
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Keraban » Di, 03. Mär 2009 11:48

Ich verweise auch gerne nochmal auf die Idee mit dem Holzverbrauch beim Erze schmelzen, die ist leider wieder ein bischen versunken.

http://www.welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?t=18488
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 11. Mär 2009 04:26

Hallo!

* Gaard:

Man nimmt zwei gleich große Barren, schmilzt sie in einem
Tiegel, rührt um und macht wieder Barren daraus. Allerdings nur
halb so viele. Und die sind wieder genauso groß wie die
Ausgangsbarren als Einzelnes, da die Schmiede gleich viel
verbrauchen beim Verarbeiten. Haben denn die Schmelztiegel alle
Löscher?


Offensichtlich. Aber da die Legierungen stabiler sind
als die Ausgangsbarren, hat sich vermutlich die Dichte
der Schmelze erhöht.


Außerdem ist das Verhältnis vom großen zum kleinen Tiegel
beim Legieren (20 / 5) anders als beim Schmelzen (100 / 10).
Vielleicht köönnte man das mal anpassen, denn ich sehe auch
dafür keinen Grund.


Sollte machbar sein. Mal sehen, ob ich dafür mal zuviel Zeit
habe.


Es heißt ja bei einem Skill unter glaube ich 95% immer mal, dass
man scheinbar unbrauchbare Erze findet. Aber Eisenerz wird als
brauchbar bezeichnet?


Natürlich. Man kann damit ziemlich viele Dinge herstellen,
bei denen es nicht auf das Material ankommt. Kerzenhalter,
Deko, einige Werkzeuge, ...

Warum sollte man da wertvolleres Metall verbraten, wenn man es
sich genausogut für die Sachen aufheben kann, bei denen es auf
das Material ankommt?

Mein Vorschlag dazu wäre, entweder eine Ausnahme im Gesetz
hinzuzufügen (Wegwerfen von Erzen, Lehm, Sand in Höhlen erlaubt)


Dagegen. Und wenn, dann kümmere ich mich auch nur um Erze. Lehm
und Sand muß man gezielt abbauen, und da fallen nur Reagienzien
als Nebenprodukte an. Also entweder gräbt man nach Lehm bzw. Sand,
oder man läßt es.

einzustellen, welche Erze im Rucksack landen und welche nicht,
also dass bei den ausgeschalteten Erzarten nur kommt ihr findet
kein brauchbares Erz und nicht createt wird.


Ich könnte mir vorstellen, das an .grab/.resource zu koppeln.
Also die Erze, die dort abgewählt sind (und somit bei .grab auch
nicht mitgenommen werden), könnte man dann wie beschrieben
behandeln.

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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 11. Mär 2009 04:27

Hallo!

* Xiantu Menos aus Yew:

Zum Beispiel könnte es als besonderes Privileg nur den 130%-Minern
möglich gemacht werden.

na bissel niedriger wäre schon schön.vielleicht so 100 %


Oder 80%, damit ein ausgeskillter Jhe'lomer mit Fluchthemmung
auch etwas davon hat?

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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Angeldor » Mi, 11. Mär 2009 04:46

Hallo!

* Elm Thormark:

Ja, fände ich auch gut. Ich habe mich der weniger brauchbaren
Erze bis jetzt immer in den Bäuchen erlegter Surats und Ratten
entledigt.


*grübel* Spendenboxen in den Minen, die dort eingeworfene Erze
zu einer zentralen Sammelstelle schicken, wo arme Erzverarbeiter
die Metalle dann abholen können?

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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Menos aus Yew » Mi, 11. Mär 2009 19:54

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Xiantu Menos aus Yew:

Zum Beispiel könnte es als besonderes Privileg nur den 130%-Minern
möglich gemacht werden.

na bissel niedriger wäre schon schön.vielleicht so 100 %


Oder 80%, damit ein ausgeskillter Jhe'lomer mit Fluchthemmung
auch etwas davon hat?

Angeldor


oder so *gg*
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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Mentholia aus Yew » Do, 14. Mai 2009 19:36

Kann man nun in naher Zukunft damit rechnen, dass man als guter Miner einstellen kann, welche Erze createt werden?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Der Miner..Graben und Legieren

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 15. Mai 2009 22:58

Och nee, da lieber minern, bis der Sack voll ist und die Erze mal schön heimbringen *grins*


Thema legieren:
also ich finde die Sache mit 100er Erz schmelzen und legieren im 20er Schritt so wie es ist ok.

Mal Hand auf s Herz: wer Hydrium & Co legieren kann, wird nich seine kompletten Manganmengen zu Prodymium verarbeiten, sondern wie oben schon gesagt: entweder wegwerfen oder bedürftigen Schmiedemaxen für lau überlassen.

Der Zeitaufwand 1000 Titanium auszubuddeln und 1000 Titanium zu legieren ist gefühlte 500:1, in Wirklichkeit wohl 2000:1 *zwinker*


Und bedenkt:
um Legieren zu skillen muss man Üben. das geht mit dem 20er Topf geschätzte 5 mal schneller als wenn mit einem mal 100 weg sind und man flux wieder buddeln muss :-P
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