Neuerungen

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » So, 08. Feb 2009 21:13

Hallo!

* Aleksandr:

Wann wird denn endlich ein Update kommen? :?


Meist kommen Updates im Abstand von ca. 7-14 Tagen, wenn keine
schwerwiegenden Gründe vorhanden sind, einen anderen Abstand zu
wählen. Aber die Entscheidung liegt letztlich bei Jason.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 08. Feb 2009 21:48

Angeldor hat geschrieben: Aber die Entscheidung liegt letztlich bei Jason.

Angeldor


Wenn man ihn mit einem Bündel Möhrchen besticht, dann macht er das vielleicht auch mal früher als geplant :)

Auftrag erkannt? ;)
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Mo, 09. Feb 2009 14:36

Hallo!

* Inquisitorin Salia Dumon aus Cove:

Aber die Entscheidung liegt letztlich bei Jason.

Wenn man ihn mit einem Bündel Möhrchen besticht, dann macht er
das vielleicht auch mal früher als geplant :)


Aber nur vom Farmer des Vertrauens, damit man sicher sein kann,
daß sie nicht vergiftet sind.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Korm aus Cove » Mo, 09. Feb 2009 17:14

*schreit*
Mööörrrchen!.... frische Möörrchen zu verkaufen!
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Mo, 09. Feb 2009 18:45

OT: Schön dassu Dein Bildchen wieder hast ^^
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!


Bild Bild
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Re: Neuerungen Januar 2009

Beitragvon Angeldor » Di, 10. Feb 2009 05:25

Hallo!

* Angeldor:

Vielleicht/teilweise aktive Änderungen:
- Fähren
- Fluchtfähre für Handwerker und Magier eingeführt
- bei Skilltausch/Klassenwechsel geht Fluchterlaubnis verloren
- beim Anlegen öffnen sich die Planken automatisch


So, inzwischen sollte das funktionieren. Was gibt es sonst noch?

- Vergiften
- beim erfolgreichen Vergiften wird man nicht mehr aufgedeckt
(Bugfix)
- Täter nun per Beweis ermittelbar (Bugfix)
- Tooltip ist nur noch für Vergifter bzw. nach erfolgreichem
Vorschmecken sichtbar
- Vorschmecken entsprechend modifiziert
- Pilze
- neue giftige Pilze sind generell wieder giftig (Bugfix)
- bestehende Giftpilze werden weitgehend nachträglich giftig
- Nährwerte der Pilze wurden überarbeitet
- giftige Pilze sind nun als Gift beim Vergiften nutzbar

- Namen
- es gibt nun dieselbe Namensliste bei Inkognito/NPCs
- größere Auswahl (Listen wurden kombiniert)
- auffällige Spielernamen wurden aus Liste entfernt

- man kann nun Chars/NPCs wegschubsen
- sie müssen schwächer sein als man selbst
- der Client erfordert, daß man dabei volle Stamina hat

- Tierzucht
- Nester suchen auch knapp ober- und unterhalb nach Eiern
- Tiere versuchen Eier ins Nest zu legen, nicht auf den Boden

- Bugs
- Nährwert[0] von Nahrung wird generell beachtet
(vorher: nur bei durch Kochen hergestellbare Nahrung)
- magische Lichter werden nicht mehr von NPCs angegriffen
- verschwindende Questwände sicher im Rucksack transportierbar
- kleinere Fehler bei Kommunikationskristallen wurden repariert
- maximale Ladung nicht mehr überschreitbar
- pro Ladungsvorgang wird nur ein Diamant verbraucht
- nur aktivierbar, wenn es auch Empfänger gibt
- Empfänger mit zerstörten Sendern sind erneut benutzbar
- Meldungen
- falsche Meldung beim Geschwindigskeits-Spruch korrigiert
- Fehlermeldung bei Urnenbenutzung besser formuliert

- Sonstiges
- Todesritter macht weniger Itemschaden
- Musikrollen sind per Kreissäge herstellbar
- Türänderung zurückgenommen
- behebt eventuell Anzeigefehler bei diversen Türen
- Benennung von Dachteilen (für Bautool) wurde begonnen
- (castbare) Moongates melden jetzt blockierte Ziele
- .setbook ist nun durch Bibliothekare nutzbar
(Buchgrafik und Beschreibbarkeit umstellen)


Bevor ich wieder schreibe, wie toll im Hintergrund optimiert
wurde, wovon ihr dann doch kaum etwas direkt bemerkt, bringe
ich stattdessen mal eine kleine Vorschau über geplante Änderungen,
die vermutlich auch in absehbarer Zeit umgesetzt werden:

- Kreissägen-Gump, wo man die verschiedenen Rollen farblich
auseinanderhalten kann und mit ordentlicher Beschriftung
- einige tote Tiere werden mit "Tiere verarzten" wiederbelebbar
- mehr zähmbare Tiere
- Überarbeitung Schutzrunen/Schädelfallen


Und nochmal, weil es so schön war (vielmehr: weil sich bisher
niemand gemeldet hat):

Und noch eine Bitte am Rande:
Unter <http://das-mehdorn.de/pergon/bautool/bauserver.html> habe
ich mal eine kleine Bautoolanleitung für angehende Baumeister
begonnen. Es wäre schön, wenn sich das mal einige Leute durchlesen
und nach Fehlern gucken oder mir unverständliche Formulierungen
aufzeigen.


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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 10. Feb 2009 10:50

einige tote Tiere werden mit "Tiere verarzten" wiederbelebbar



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Schuss mit Apollos durchzählen!!! Endlich keine Jammerei mehr, wenn ich gestorben bin! Das Stapeln der 161 Grabsteine kann ich dann auch endlich lassen! HURRAAAA

Und wehe, das gilt nich für Ostis. Dann bin ich wirklich ernsthaft sauer.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Fellandor Felsentau » Di, 10. Feb 2009 18:00

sag mal Angeldor,

wäre es möglich, dass du irgendeine einstellung beim Inkognito falsch
eingestellt hast? oder ist es Beabsichtigt, dass ein männlicher
Nekromant auf einmal "Hanna" heisst?

:roll:
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Korm aus Cove » Di, 10. Feb 2009 18:22

http://das-mehdorn.de/pergon/bautool/bauserver.html
und?

ausser einigen fehlenden bildern und den Lorem ipsum - platzhaltern ist das doch perfekt.
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Swadra Naga » Mi, 11. Feb 2009 02:42

Fellandor Felsentau hat geschrieben:sag mal Angeldor,

wäre es möglich, dass du irgendeine einstellung beim Inkognito falsch
eingestellt hast? oder ist es Beabsichtigt, dass ein männlicher
Nekromant auf einmal "Hanna" heisst?

:roll:



Wenn sich das Geschlecht mit veraendert wuede ich das als Aufwertung des Zaubrs betrachten. :lol:
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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Mi, 11. Feb 2009 03:11

Hallo!

* Fellandor Felsentau:

wäre es möglich, dass du irgendeine einstellung beim Inkognito falsch
eingestellt hast? oder ist es Beabsichtigt, dass ein männlicher
Nekromant auf einmal "Hanna" heisst?


Ups. Geschlechter verwechselt und beim Test gar nicht bemerkt.
Gefixt.

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Re: Neuerungen im August

Beitragvon Angeldor » Mi, 11. Feb 2009 20:14

Hallo!

* Korm:


ausser einigen fehlenden bildern und den Lorem ipsum -
platzhaltern ist das doch perfekt.


Danke für den Hinweis, die beiden Bilder waren mir noch gar
nicht aufgefallen. Nun sind sie da, und die Platzhalter wurden
nun weitgehend durch Texte ersetzt. Ein paar FIXMEs gibt es
allerdings noch.

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Neuerungen Februar 2009 (was: Neuerungen Januar 2009)

Beitragvon Angeldor » Mi, 18. Feb 2009 18:12

Hallo!

* Angeldor:

- einige tote Tiere werden mit "Tiere verarzten" wiederbelebbar


Gerade fertig bekommen, leider zu spät für dieses Update.
Aber was gibt es sonst? Nun, wir haben mal wieder eine neue
Core-Version mit ein paar zusätzlichen Möglichkeiten.

Außerdem:

- Stadtführer
- wartet jetzt, wenn man nicht hinterherkommt
- macht weiter, falls Serverneustart dazwischen kommt
(blieb vorher einfach stehen und begann auf Anfrage von vorn)

- Bautool
- Laternenliste vervollständigt
- Laternensets repariert
- neue Gruppen "Alle Schilder" bei Gilden- und Händlerschildern

- .baumarkt
- ohne Angabe Sprung zu waehlbaren Item
- falls Grafik und ObjType abweichen, wird beides angezeigt
- Rueckkehr mit .back moeglich

- Bugs
- Handlaternen
- neu herstellt
- hopsen nicht mehr herum
- auch ausgeschaltet aufnehmbar
- alte Laternen eventuell nicht mehr tragbar
- Incognito-Verbuchselung repariert
- Brot und Käse haben nun eine Nährwert
- im Knast kann man keinen Lehm mehr abbauen
- potentielle Rundungsfehler bei Musik beseitigt


Zudem wurden einige Konfigurationsdateien teilweise aufgeräumt.
Falls dabei etwas schiefgegangen ist und ihr unerwartet auf nackte
NPCs etc. stößt, wißt ihr ja, was zu tun ist.

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Re: Neuerungen Februar 2009

Beitragvon Angeldor » Mi, 25. Feb 2009 18:52

Hallo!

* Angeldor:
* Angeldor:
- einige tote Tiere werden mit "Tiere verarzten" wiederbelebbar

Gerade fertig bekommen, leider zu spät für dieses Update.


Inzwischen sollte man also durchaus Chancen haben.

- Wegstossen
- NPCs schubsen nicht mehr
- kein PrintAbove mehr, wenn man es nicht schafft
- Bug mit versteckten Mobiles behoben

- Kreissäge
- neues Herstellgump
- nur noch mit Holzverarbeitungsskill sinnvoll nutzbar
- zusätzliche Meldungen (Fehlschlag, Abschluß)

- Essen und Trinken
- bei diversen Speisen und Getränken wurden fehlende
Sättigungswerte nachgetragen
- Alkoholwerte wurden überarbeitet

- Sonstiges
- Autowarmode nun per .status config einstellbar
- Auslogsicherheit der Kartographie verbessert

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