Hufgetrappel wird immer lauter bis es schließlich verklingt. Ein dumpfer Ton zeugt davon, dass der Reiter abgestiegen ist. Man könnte annehmen das dieser auf Grunde der Lautstärke eines 2 Meter großen Mannes gleicht, doch dem ist nicht so. Das Pferd was einem Pony gleicht hat man im Pergon wahrscheinlich noch nie gesehen. Genauso sonderbar wie dieses könnte man den Mann bezeichnen. Großlinge und Spitzohren würden diese Rasse "Zwerge" nennen, doch dieses Wort kann das kleine Volk garnicht leiden. Als Lindwurmtöter würden sie sich selbst eher beschreiben.
Die Tavernentür wird aufgestoßen. Der schwarze Bart reicht ihm bis zum Bauch und ist viermal mit einer besonderen Flechtart gebunden, die unten vier goldene Ringen halten. Er scheint überall aus Muskeln zu bestehen und man könnte meinen, dass er ein Prachtexemplar seiner Art ist. Seine geschulterte Streitaxt die er mit sich trägt ist fast genauso groß wie er selbst, doch er trägt sie mit leichtigkeit als wäre sie eine Feder.
Etwas grimmig hereinschauend tritt er an den Tresen.
Grüße Großling. Ein Maß des besten Bieres hätte ich gerne.
Der Wirt guckt ihn mit großen Augen an, nickt dann aber schnell.
Hat der noch nie einen meiner Sorte gesehn? Komisches Land. Hoffentlich kommt der Herr Prinz an diesen unscheinbaren Ort und erzählt mir einiges über dieses Land. Ich muss mich wahrscheinlich auf einiges Umstellen hier.
Er setzt sich mit etwas Mühe auf einen der Stühle an einen Tisch, lehnt die Streitaxt an diesen und wartet...