Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 01. Feb 2009 21:28

Sorry, aber dieser Krieg war für mich von Anfang an ne Lachnummer...Mir schien es, als wollte die OdP diesen Krieg nie.

Bis auf einige Ausnahmen (wie ich hörte die Entführung von Abraham?) hatte dieser Krieg so viel mit RP zu tun wie n Spiegelei mit ner Teppichleiste. Wer nichmal zu nem Mono- oder Dialog fähig is, oder beim Auftauchen des Feindes umloggen muss, der gehört nich in einen RP-Kriegsschauplatz. Was ich alles so gehört habe wurden von Seiten der OdN Regeln gebrochen, aber auch der anderen Seite, hier muss man allerdings sagen wohl nur durch die SdM. (Vulpy, Samaro - um nur mal 2 Namen zu nennen, sonst heisst es wieder, ich erzähle Unsinn)

Ehe man nen RP-Event wie nen Krieg anzettelt, sollte man klare Linien verfassen, damit solche Regelwidrigkeiten nicht erst entstehen..und vor allem sollte man sich überlegen, was Krieg überhaupt bedeutet ;)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Artan aus Yew » So, 01. Feb 2009 21:33

wir haben lediglich den odp unterstützt, weil dieser alleine doch niemals eine chance gegen odn gehabt hätten... und dazu sind söldner nun mal da, um angeheuert zu werden um eine seite zu unterstützen. regeln haben wir meines wissens nach außer das töten blauer player (was jedoch nur durch mein schwert geschah) nicht gebrochen.
Benutzeravatar
Artan aus Yew
 
Beiträge: 1928
Registriert: Do, 24. Aug 2006 14:51
Wohnort: Yew

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » So, 01. Feb 2009 21:34

*nur mal an Daria erinnert*
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Artan aus Yew » So, 01. Feb 2009 21:39

nun, wenn euer heißgeliebter chef das wort abschaum im selben atemzug mit der sdm ausspricht kann da schon mal der ein oder andere söldner überreagieren
Benutzeravatar
Artan aus Yew
 
Beiträge: 1928
Registriert: Do, 24. Aug 2006 14:51
Wohnort: Yew

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 01. Feb 2009 21:53

Proelior Artan aus Yew hat geschrieben:nun, wenn euer heißgeliebter chef das wort abschaum im selben atemzug mit der sdm ausspricht kann da schon mal der ein oder andere söldner überreagieren



Lachhaft, vorher hast du selber noch gesagt, ihr hättet eure Regeln befolgt. Und dann wieder hier ne Ausnahme und dort und dort...

Und ja, is ja schön und gut, dass ihr angeheuert wurdet, dagegen hat doch keiner was gesagt. Aber dann bitte macht auch ein klein wenig RP, wenn ihr euch schon als mehr oder minder RP-Gilde hinstellt, die angeheuert wird usw... Is ne tolle Grundlage, aber was ihr dabei rauskam...
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 01. Feb 2009 21:56

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:, hier muss man allerdings sagen wohl nur durch die SdM.


Um mal Vulpys Wortverdrehereien die Show zu stehlen:

Der Odn hat die SdM nie als Unterstützung für den OdP akzeptiert.
Weder OG noch am Gildenstein.

Demnach hatten die SdM keine Regeln unterschrieben, im eigenen Risiko gehandelt und hatten freie Hand in ihrem Handeln.
Das waren allen Parteien bewusst und dass den OdN Cheffe keiner Leiden kann is ja nix neues.

Und da kann der Herr Vulpy sich nichtmal beschwern weil das war ihm bewusst.
Obwohl bei der Engstirnigkeit die da an den Tag gelegt wird ich über die Aussage nochmal nachdenke wenns sein muss.
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 01. Feb 2009 22:09

Wenn sie keine Regeln unterschrieben hat und nicht vom OdN akzeptiert wurde, dannw ar sie doch gar nicht offiziell am Krieg beteiligt?!
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 01. Feb 2009 22:15

Inquisitorin Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Wenn sie keine Regeln unterschrieben hat und nicht vom OdN akzeptiert wurde, dannw ar sie doch gar nicht offiziell am Krieg beteiligt?!



Steht doch da.
Und doch hat der Odn freundlich drauf gekloppt und andersrum genauso :)
Keine Anzeigen kein Gemauschel, kein problem? ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » So, 01. Feb 2009 23:52

So dann mag ich auch mal zu der ganzen Sache etwas sagen:

Ich habe diesem "Krieg" meine Zustimmung gegeben habe mich dennoch bewusst und aus zeitlichem Mangel heraus gehalten. Das bewusst kam daher da ich schon eine gewisse Vorahnung hatte welche einige Mitglieder des OdPs betrifft und sie hat sich bestätigt.

Eine Entschuldigung zu erwarten finde ich nicht angebracht da nicht jeder der OdN an diesem "Krieg" beteiligt war und nicht nur die OdN Fehler gemacht hat, beide Seiten haben sich sicher nicht mit Ruhm beklecker doch schaffen es einige alles hoch zu spielen als wäre es der Weltuntergang. Das nur auf Vulpy rumgehackt wird empfinde ich als Frechheit, er ist zwar Anführer des Ordens dennoch ist nicht alles nur auf seinem Mist gewachsen denn im Endeffekt denkt jeder Kopf für sich!


zur Söldnerschaft:

Eine der Vereinbarung mit dem OdP war es das keinerlei Hilfe von anderen Orden oder auch einzelnen Personen geordert werden darf. Ich schweige mal zu den Ausführungen der SdM...
*weiß von wem die kommen*

zu pseudo-RP-Gefangennahme von Abraham:

Solch ein ausschlaggebendes Ereignis sollte in einem Spiel schon mal angekündigt werden und sich dazu evtl. jemand ausgesucht werden dem es nichts ausmacht, gut das Abraham so jemand war. Sollte es Absprachen gegeben haben so entziehen die sich meiner Kenntnis. Desweiteren finde ich es schwach das sich GMs einmischen wenn jemand der OdP gefangen genommen wird. Obwohl nur genauso vorgegangen wurde wie von jenen selbst.

Fazit:

Im Anfangsbereich des "Krieges" war es recht gut geplant auch wenn nicht alle Eventualitäten bedacht wurden doch wer kann das schon vorahnen, es wird immer Sachen geben die nicht geplant werden können.
Warum die OdP einem "Krieg eingewilligt hat obwohl ihre Mitglieder dagegen waren *mit den Schultern zuckt* das wissen wohl nur jene die es getan haben...

Doch was wäre die Welt ohne die Heuler und große Sprücheklopfer.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 02. Feb 2009 00:06

Doch was wäre die Welt ohne die Heuler und große Sprücheklopfer.


Gute Einsicht^^

Und mich würde echt interessieren woher die SdM Ausführungen kommen.
Glaube demjenigen muss ich maln paar Takte erzähln...

Ach nee halt, zeig mir das Statement lieber erstmal sonst könnte man noch meinen du klopfst nur Sprüche :roll:

...

Zum Rest kann ich dir zustimmen, bis auf das Vulpygehacke.
Er is ja weder ne Minderheit noch hilfebedürftig, eher sowas wie der Gott Pergons. Also wird man den doch wohl Piesacken dürfen.
Sry aber Toleranz dafür musst ich irgendwann nach nem Serverrestart ma abgeben^^

Aber jo ansonsten hast recht, gute Ideen, schlechte Planungen :P

lg
Meo
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Kappy » Mo, 02. Feb 2009 00:41


Solch ein ausschlaggebendes Ereignis sollte in einem Spiel schon mal
angekündigt werden und sich dazu evtl. jemand ausgesucht werden dem es
nichts ausmacht, gut das Abraham so jemand war. Sollte es Absprachen
gegeben haben so entziehen die sich meiner Kenntnis. Desweiteren finde
ich es schwach das sich GMs einmischen wenn jemand der OdP gefangen
genommen wird. Obwohl nur genauso vorgegangen wurde wie von jenen
selbst.



Nur mit dem kleinen Unterschied, dass die Sache mit Abraham wohl
abgesprochen war, und dadurch keine Einschränkungen seitens dritter
entstanden sind. Bei Assat war es ein wenig anders - ohne Absprache,
mitunter durch Regelverletzungen.

Ich finds auch doof, dass alle auf Vulpy rumhacken, aber irgendwie muss
man sich dann eingestehen, dass nicht alles nur erfunden wurde, oder er
als Sündenbock hinhalten muss. (das zeigen diverse ICQ Gespräche und
auch Posts hier im Forum.)

Und ich habe mich gern eingemischt, was die Sache mit Assat betrifft,
weil es genau in dem Fall unser Gebiet war, auf dem wir helfen mussten.
Es war auch mehr ein kleiner Schubbser, denn ein Eingriff ins
Spielgeschehen. Wenn es für dich i.O. ist, einen Spieler für mehrere
Stunden am Spielgeschehen zu hindern, ohne dass eine Regelwidrige Tat
vorliegt, dann, glaube ich, ist irgendwas faul.
Kappy
 

Re: Anfrage an wahrscheinlich nur ein Mitglied des OdN

Beitragvon Daria Corydoras » Mo, 02. Feb 2009 16:36

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana hat geschrieben:*nur mal an Daria erinnert*


Wie ich meinen Charakter spiele ist ja wohl meine Sache... Und wenn dieser rachsüchtig ist, weil er mehrmals von der selben Person getötet und in seinem Empfinden gerecht ist sich zu rächen, ist das doch in ordung.
mein charakter hat die strafe abgessen und gut... ich mein der odn hat auch verwarungen bekommen, wegen der 12h pvp-regel (siehe darkoron, ab er da wurde ja alles schön geredet!). also würd ich mal nicht so tun, als ob der odn immer die regeln befolgt hat...
weiter äußere ich mich mal nicht dazu ^^

achso doch: im großen und ganzen wars ein satz mit x! zu wenig rp und blabla... wie es die andere eben schon ausgeführt haben ;)
Benutzeravatar
Daria Corydoras
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 10. Feb 2008 17:35

Vorherige

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron