Magus Zordan Zodiac aus Vesper hat geschrieben:Eigentlich halt ich mich bei sowas raus, aber ich will diesesmal auch
etwas dazu sagen.
Das Ding heißt Krieg und nicht BigBrother. Wenn es darum geht "Zivile
Opfer" zu verringern, dann lass eine Meldung anzeigen, wo gerade
gekämpft wird bzw. die Front ist, damit die, die nicht sterben wollen
flüchten können.
Hm, ja seh ich ein.
Dann haste aber irgendwann das Problem, dass blaue Spieler, die sterben,
die anderen flaggen, und dann muss nen GM ständig flaggs entfernen.
Sterben hält die meisten Spieler nicht davon ab, in den Gebieten zu
verweilen.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das doch genauso als
wenn man mal im Weltsicherheitsrat den Vorschlag machen würde und die
Hamas in die Israeler auf ein Atoll verbannen und wer lebend
runterkommt, der hat gewonnen.
Nein also mal ernsthaft, warum wollt ihr den Krieg auf Pergon noch
harmloser machen als er eh schon ist. Krieg ist meiner Meinung nach mit
das schlimmste was es gibt.
Krieg auf Pergon soll vor allem Spaß machen, für beide Kriegsparteien,
und nicht ein Machtbeweis der einen, während die andere so lang
gestresst wird, bis sie keine Lust mehr darauf hat.
Die Insel muss man nicht umsetzen, das sollte eher das Problem des
Zweitchars beheben, der nach dem Tod eines Chars in den Kampf eintritt
(und davon gibts bei dem OdN doch einige). Fair sollte es bleiben, finde
ich, gerade weil es ein Spiel ist. Aber findest du das im Moment
sinnvoll? Welche Bedingungen entscheiden, wann wer gewonnen hat?
Die zivilen Opfer sind nun wirklich nicht das Hauptthema des Threads,
auch wenn ich zugebe, dass ich da wohl ein wenig zu nett sein wollte.
(ist aber aus dem Konzept gestrichen)