Moderator: Anselm
Das mit dem Tor find ich eigentlich ziemlich doof.
Mein Vorschlag: individuelle Prüfungen für die 3 Richtungen
(Magier, Krieger, Handwerker), eventuell das Tor ganz
abschaffen und per GM das Umsetzen auf das Festland
durchführen.
Ansonsten eben irgendwas, was einem GM spontan einfällt, und
wenn es nur ne Horde Alligatoren und 2 Spinnen sind.
Somit würde man auch "verhindern", dass Noobs nach 2 Tagen schon
fliehen und eigentlich keinen Plan haben.
An sich ist Jehlom als Neulingsinsel eigentlich doof, weil auf
dem Festland viel mehr Leute, vor allem die Erfahreneren,
rumlaufen, die den Neulingen helfen können.
Oder nen Skript, das generell nach 3 Wochen den Noobstatus
entfernt.
Sinn von Jehlom wäre dann eben die PK- und Diebsichere Zone.
Aber ansonsten ist Jehlom, schon angefangen beim Handel, nur
Schikane für neue Spieler/Chars...
Was die Sache mit dem Erkunden des Festlands für Newbies angeht,
weiß ich nicht so recht. Denn möglicherweise passiert genau das,
was du oben beschrieben hast, dass zwei Tage junge Player im
Wald verschwinden und nicht wissen wohin.
Für die Krieger würde diese Prüfung Sinn machen, aber ich habe
auch noch nicht erlebt, dass jemand zu früh geflohen ist und
sich dann nicht zurecht gefunden hat.
Alles in allem würde ich sagen, ist das Tor ok, aber man könnte
vielleicht für die Krieger in der Arena eine Prüfung einrichten,
die mit einm empfohlenen Skill zu schaffen ist (ich würde sagen,
ein paar Ogers und Brigands und vielleicht noch Orks)
Könnte man das nicht so regeln, dass der Newbiestatus erst 30
Spielstunden nach der Flucht weggeht und die frisch geflohenen
in dieser Zeit schauen könne, ob sie zurechtkommen und die
Mondtore ohne Steine benutzen können, sodass sie, wenn sie
merken, dass Jhelom noch besser für sie ist, innerhalb dieser
Zeit wieder zurückkehren können
Gaard hat geschrieben:Für die Krieger würde diese Prüfung Sinn machen, aber ich habe auch noch nicht erlebt, dass jemand zu früh geflohen ist und sich dann nicht zurecht gefunden hat.
Sanara Yshran hat geschrieben:Ah. das ist der Nachteil, wenn Angeldor so lange Texte schreibt: Man liest sie nie genau durch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste