Diebe

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Diebe

Beitragvon Zordan Zodiac aus Vesper » Do, 19. Feb 2004 09:11

@Njord:

Mal ne Frage. Meinste nicht, dass dein Leben eh schon extrem begünstigt ist? Also wenn du einen Magier mit 120 Int als Newbie bezeichnest, wer kann dich dann bitte stoppen? Ein Handwerker oder Krieger kommt nie (ungepusht) auf diese Werte. Ok Handwerker vielleicht, aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass du solch Magier ohne Risiko ausräumen kannst. Gut geskillt ok und ich will dir deine Fähigkeiten auch nicht abstreiten, aber etwas unfair find ich es schon.
Kann es auch falsch sehen, aber mich würde schon mal interessieren, wer Diebe, und erst recht so gute wie euch, stoppen kann. Diese Raubzüge sind ja schon fast ungefährlich.

gez. Zordan Zodaiac aus Vesper
Zordan Zodiac aus Vesper
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Diebe

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 19. Feb 2004 12:45

AgtMulda wrote:


Weils sinnlos is ? Weil das was im moment funktioniert Rpgmaessig
lustiger is ? Weil sonst der Berufsskill der Schneider sinnlos is?


Waeh - Goldspinnen, mochte ich noch nie ;)


Wir koennen gerne drueber reden das ein Feinschmied Goldfaeden herstellt
und der Schneider diesen dann zusammen mit den anderen Stoffen zu einem
neuen verwebt. Also Goldspulen + Seidengarnspulen -> Brokatseide.


Das klingt gut - bin ich dafuer ;)

Und dann halt Brokatleinen die sind dann halt leicht usw


Eher schwer - Gold ist nicht grad fuer sein geringes Gewicht beruehmt
und Brokat auch nicht. Koennen wir im Prinzip auch gleich wieder knicken
-> Gewicht ist waehrend der Laufzeit nicht mehr beeinflussbar -
itemdesc.cfg und Ende

(Ja ich haetts auch gern aenderbar gehabt, is aber net...)


SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Diebe

Beitragvon AgtMulda » Do, 19. Feb 2004 13:41

Sebastian 'SeBB' Giese <SeBBster@gmx.de> wrote:


Eher schwer - Gold ist nicht grad fuer sein geringes Gewicht beruehmt
und Brokat auch nicht. Koennen wir im Prinzip auch gleich wieder
knicken -> Gewicht ist waehrend der Laufzeit nicht mehr beeinflussbar
- itemdesc.cfg und Ende
(Ja ich haetts auch gern aenderbar gehabt, is aber net...)

Nerja eigentlich meinte ich nur das Skillmaessig BrokatLeinen leichter
sind als BrokatSeide usw.

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Diebe

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 19. Feb 2004 14:11

AgtMulda wrote:


Nerja eigentlich meinte ich nur das Skillmaessig BrokatLeinen leichter
sind als BrokatSeide usw.


Ahh, jetzt, ja,...

So wird nen echter Schuh draus ;)

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Do, 19. Feb 2004 14:39

Scyla Anfingrim schrieb:
2 Hauscontainer is für nen miner doch gar nix! Brauch ich schon alein
4 davon wenn ich ne lieferung mache!

hab nich umsonst noch n paar sätze über miner verlorn
lies ma
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Do, 19. Feb 2004 14:50

Zordan Zodiac aus Vesper schrieb:
@Njord:
Mal ne Frage. Meinste nicht, dass dein Leben eh schon extrem
begünstigt ist? Also wenn du einen Magier mit 120 Int als Newbie
bezeichnest, wer kann dich dann bitte stoppen?

dafür hab ich auch lang genug trainiert, find ich
die arbeit von mehreren jahren (rl) sollte schon n bischen was wert sein


Ein Handwerker oder
Krieger kommt nie (ungepusht) auf diese Werte.

s gibt genug diebe, die sich daran noch die zähne ausbeißen
darfst die meßlatte nich an mir festsetzen


Ok Handwerker
vielleicht, aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass du
solch Magier ohne Risiko ausräumen kannst. Gut geskillt ok und ich
will dir deine Fähigkeiten auch nicht abstreiten, aber etwas unfair
find ich es schon.

mmh... da kommt schon wieder das dingens von wegen risiko...
un genau aus diesem grund gibs diesen thread hier für die ringe


Kann es auch falsch sehen, aber mich würde schon mal interessieren,
wer Diebe, und erst recht so gute wie euch, stoppen kann. Diese
Raubzüge sind ja schon fast ungefährlich.

stoppen wirste sowas wohl nie können
aber du kannst im vorfeld viel vereiteln
s klauen an sich is nämlich meist nich nur die eigentlich aktion,
sondern viel mehr die ganze "arbeit" bis n dieb überhaupt in die tasche
guggn kann
das vergessen viele leutz dabei
wenns dann soweit is, daß ich an deiner tasche dranhänge, isses meist
natürlich zu spät
aber selbst dabei kann ich immer noch fehler machen im eifer des gefechts
k, ich muß hier auch sagen, dasses manchmal wirklich nervige
zeitgenossen gibt, die auf teufel komm raus versuchen, an dein zeugs zu
kommen und damit vielleicht sogar schneller erfolg haben
aber das is echt nich meine art...
un das versuch ich auch meinen "schützlingen" einzubläuen
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon AgtMulda » Do, 19. Feb 2004 15:14

Njord <belenos@gmx.de> wrote:

dafür hab ich auch lang genug trainiert, find ich die arbeit von
mehreren jahren (rl) sollte schon n bischen was wert sein

Oehm Noe. Wieso sollte grade dein Beruf ne Ausnahme sein ?

AgtMulda
AgtMulda
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Do, 19. Feb 2004 15:22

AgtMulda schrieb:

Oehm Noe. Wieso sollte grade dein Beruf ne Ausnahme sein ?

hast da glaub was nich ganz verstanden
jeder, der lang genug sein handwerk trainiert, erreicht irgendwann das,
was er sich vorgestellt hat, bzw. is andren irgendwo überlegen
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon uwos » Do, 19. Feb 2004 15:38

"Njord" schrieb
jeder, der lang genug sein handwerk trainiert, erreicht irgendwann das,
was er sich vorgestellt hat, bzw. is andren irgendwo überlegen

Spielst du auch auf Pergon und nicht woanders?

uwos
uwos
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » Do, 19. Feb 2004 15:41

uwos schrieb:

Spielst du auch auf Pergon und nicht woanders?

jojo... ich will jetz ma absichtlich das powergamen außen vor lassen ;-}
Njord
 

Re: Diebe

Beitragvon Leatherka » Sa, 21. Feb 2004 09:07

test war 112% lockpicking gegen 140%tiges
ich kenne nen Dieb, der hat etwas mehr als 112 %

und der scheitert noch oft genug an Cynthias Schlössern.
Also ich weiß echt nicht, was ihr da wieder "getestet habt"
Vermutlich den dieb auf utopische Dex Werte gesetzt...
Wenn schon realitätsnah dann bitte ganz.
Setzt mal 120 Dex für den Dieb mit 112 % an.
dann kommt das in etwa hin.
Leatherka
 

Re: Diebe

Beitragvon Gast » Sa, 21. Feb 2004 13:08

sicher isses erschreckend, daß man n feinschmied als dieb recht schnell
unterbuttern kann
könnte man bei gelegenheit auch ma ändern
ABER... nich bei der situation, wies momentan is
wo, wie gesagt, das knacken ziemlich nix bringt
setzt die hausconties aufn notwendiges maß runter un denkt euch ne
bessre variante für hausverankerungen aus (möglich wär ne
anzahlbegrenzung)
damit knacken nen sinn kricht
dann können wir nochma über nen abgleich von feinschmieden un knacken
reden


ich fände es auch besser wenn die containeranzahl herabgesetzt wird aber
dann müsste man auch gefahren für diebe einbaun. Z.bsp wirksame Fallen die
bei einem dieb, wenn man gut genug ist, auch mal richtig aua machen koennen
Gast
 

Re: Diebe

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 21. Feb 2004 13:22

Anastasia wrote:

Z.bsp wirksame Fallen die
bei einem dieb, wenn man gut genug ist, auch mal richtig aua machen koennen


Wirds geben - weiss ich quasi aus erster Quelle ;)

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Re: Diebe

Beitragvon Gast » Sa, 21. Feb 2004 17:04

Also wenn die hauscontainer weniger werden kann ich ja gleich alles sonst wohin geben was ich drinnen liegen hab.
Ich hab nur 2 chars. Und beide teilen sich ein haus.
Und da einer Miner ist brauch ich die 6 container anders gehts ned. Für manche is ned so schlimm da die eh mit 2 oder ( vieleicht auch mehr chars ) ein haus haben.
Gast
 

Re: Diebe

Beitragvon Njord » So, 22. Feb 2004 22:08

Sebastian 'SeBB' Giese schrieb:

Wirds geben - weiss ich quasi aus erster Quelle ;)

ahjo
ich freu mich schon drauf ;-}
Njord
 

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron