Moderator: Anselm
Pfeipher hat geschrieben:Zu den reissenden Sehnen:
Jeder Schuetze weiss, dass man die Sehne nach der Jagt aushengt. Dadurch
wird sie geschont und haellt nahezu ewig, zumindestens laenger als der
Schuetze. :wink
Valerianicus hat geschrieben:Pfeipher schrieb:
Zum anderen duerft der Skillanstieg nicht mehr von er Anzahl
abgeschossener Pfeile abhaengen sonder vom angerichteten Schaden.
(sonnst sucht sich der findige Schuetze einen niederen Feuerelementar,
klemmt den irgendwo und lasst mal eben 60k Zedernfeile durch).
Aber ich denke an den Umbau des Skillanstiegs bei Schuetzen wird sich
wieder keiner rann traun. Oder doch ... ?
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Mein Vorschlag dazu wäre, dass man mit magischen Artefakten die Pfeile
"elementarisieren" kann, also Feuerpfeile, Wasserpfeile, Luftpfeile,
Steinpfeile, usw...
Das sollte natürlich auch mit Bolzen gehen. Dann ziehen die Pfeile den
normalen Schaden mit dem Elementarschaden ab(wie das mit dem jetzigen
Feuerpfeilsystem zusammenfunktionieren soll, weiß ich nicht, vielleicht,
dass die Pfeile mit den jetzigen Feuerbögen geschossen werden???
beim Holz würde ich vorschlagen, dass das Material unter den Pfeilen
steht, und man bestimmte Hölzer bis Buche dazu nemen kann, wovon dann
der Schaden abhängt (vielleicht diejenigen, aus deren Brettern man etwas
herstellen kann?).
Wie siehts aus mit Komentaren von offizieller Seite?
Konzept? Skriptbarkeit? benötigte Grafiken?
Hueter Modorok aus Yew hat geschrieben:Das Holzproblem, auch der niederen Hölzer, könnte man lösen in dem die
Götter das Bauen oder Umgestalten der Häuser mittels Bautool (gibts ja
auf anderen Shards auch) freischalten würden...jaja...ich weiß...es
sollte immer schön Konservativ aussehen...tzz
Soll doch jeder seine Kreativität ausleben und eben nicht alles 0 - 8 -
15 aussehen.
Was spricht dagegen außerhalb der Städte tiiiieeef in der Wildnis, auf
eigenes Risiko, ein Anwesen entstehen zu lassen und da wird nicht nur
Holz gebraucht...Metalle für Zäune, Steine (sollte ein Miner abbauen)
für Mauern... es könnten ja z.B. neue Dörfer entstehen wenn sich
3-wasweißich zusammentun, die Bauen ein Gemeinschaftshaus, Stallungen
und und und
Was meint Ihr was da an Holz drauf geht, da die Versuche die im Müll
landen ja nun mal auch Material verschlingen.
Vorraussetzung wäre natürlich das mal ein bissel mehr der UO Karte
freigeschaltet wird
Gruß
der Mod....*Wirtschaft ankurbelnd*
Valerianicus hat geschrieben:Hueter Modorok aus Yew hat geschrieben:Das Holzproblem, auch der niederen Hölzer, könnte man lösen in dem die
Götter das Bauen oder Umgestalten der Häuser mittels Bautool (gibts ja
auf anderen Shards auch) freischalten würden...jaja...ich weiß...es
sollte immer schön Konservativ aussehen...tzz
Soll doch jeder seine Kreativität ausleben und eben nicht alles 0 - 8 -
15 aussehen.
Was spricht dagegen außerhalb der Städte tiiiieeef in der Wildnis, auf
eigenes Risiko, ein Anwesen entstehen zu lassen und da wird nicht nur
Holz gebraucht...Metalle für Zäune, Steine (sollte ein Miner abbauen)
für Mauern... es könnten ja z.B. neue Dörfer entstehen wenn sich
3-wasweißich zusammentun, die Bauen ein Gemeinschaftshaus, Stallungen
und und und
Was meint Ihr was da an Holz drauf geht, da die Versuche die im Müll
landen ja nun mal auch Material verschlingen.
Vorraussetzung wäre natürlich das mal ein bissel mehr der UO Karte
freigeschaltet wird
Gruß
der Mod....*Wirtschaft ankurbelnd*
naja.. und wenn man dann noch einrichten kann (geht das?, dass die Farbe
der Hölzer sich auf die Wände auswirkt, wird auch wieder nicht nur
Mischholz verwendet. Ich finde die Idee mit den Erzen für die Verwendung
mittlerer Hölzer zwar eigentlich nicht schlecht, aber das hätte
wahrscheinlich zur Folge, dass die Metalle eher teurer würden als die
Hölzer. Wahrscheinlich würden eh alle die beste Holzart nehmen, die
möglich ist.
Valerianicus hat geschrieben:ach ja, zu den Häusern finde ich sollte man (wie den Namensrat) eine
Baugenehmigung brauchen, weil sonst sich die Leute um Waldherz und co
streiten würden.
Valerianicus hat geschrieben:ach ja, zu den Häusern finde ich sollte man (wie den Namensrat) eine Baugenehmigung brauchen, weil sonst sich die Leute um Waldherz und co streiten würden.
Das liegt zum einen daran, dass Tischler quasi ohne
Holzverbrauch skillen können, was meiner Meinung nach recht
unfair gegenüber anderen Berufen z.B. Waffenschmied ist, aber
aber auch vor allem daran, das es keine großen Holzverbraucher
in den Produktionsketten gibt.
Erz muss zu gleichen Teilen mit Holz in einen Schmelzofen
gestapelt werden um es zu Barren zu schmelzen.
Junge Miner nehmen Förstern/Holzfällen mit in die Nebenskills, wie bei
den Tischlern auch, das sollte nicht das Problem sein.
Größstes Problem ist vielleicht die Schmelzofengrafik
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