Der Diebstahl eines Lügners.

Themen die alle interessieren und Pergon betreffen

Moderator: Anselm

Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 09. Nov 2008 10:22

Folgende Email's gingen an Goldie raus:

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Es geht um Yalartis. (der mittlerweile Signor Olaf heißt)

Ich hatte mich mit einen meiner Chars (Sanara Yshran) in sein haus eingemietet. War dann längere Zeit nicht da, und dann ist er umgezogen (Yew nach Minoc).
Ich habe dann meine Sachen von ihm zurück gefordert (da ich ja nun nicht mehr bei ihm wohnte).
Da sagte er mir (im ICQ), dass er seit 4 Monaten nicht mehr spielen würde und sein Bruder jetzt die Accounts hätte.
daraufhin, schrieb ich seinem "vermeintlichen Bruder" eine PM, dass ich meine Samen gerne wieder hätte.
Er spielte mir in der Rolle seines Bruders vor, dass er von nichts wüsste und keine Ahnung hätte was und wie viel mir gehört.

Resultat: Ich habe einen minimalen BRUCHTEIL meiner Sachen wieder bekommen. Genauer genommen hat er so knapp 50k - 60k meiner (Baum-Samen) mit gehen lassen und 150k meiner Hölzer zu Rollen verarbeitet und verkauft.

Ich bin schon verzweifelt und habe überlegt, wie ich an meine Sachen kommen könnte. Caine und Turley sagten mir, dass man es technisch kaum bis gar nicht nachweisen kann. Also habe ich mir was anderes überlegt: Wenn ich beweisen könnte, dass es noch immer der selbe Spieler hinter den Chars ist, wie vor einem Jahr, habe ich damit bewiesen, dass der Spieler weiß wie viel und was mir gehört. Deswegen habe ich meinen ICQ Verlauf durchwühlt und ein paar Leute gefragt, die ihn RL kennen: Diese konnten mir bestätigen, dass es ein und der selbe Spieler ist und nicht wie Yalartis behauptet hat, sein Bruder.

Ich Kevin Brinkamann (Decianos) kann mit ziemlicher sicherheit sagen das Christopher B. (aka Yalartis) seine Chars nicht an seinen Bruder (14-15Jahre alt) weitergegeben hat

Hiermit Besätige ich Kevin Kühle ( jaral Moire ) das Christopher B. (Olaf) seine chars nicht seinen 14-15 Jährigen Bruder weiter gegeben hat.


Das heißt also, dass Yalartis KEINEN Bruder besitzt, der im Ausland studiert, wie er behauptet hat und dass er seine Chars NICHT weitergegeben hat, sondern immer noch zockt.

Also gibt es 3 Lügen:

1. Er hat seine Chars nicht "weiter vererbt" sondern spielt immer noch aktiv

2. er hat keinen älteren Bruder der im Ausland studiert (wie er behauptet hat) der seine Chars übernommen hat

3. Die Behauptung, dass er nicht wüsste, WAS und WIE VIEL mir gehört, ist falsch.


Er hat mit Lügen und Märchen versucht, meine hart erarbeiteten, mir rechtmäßig gehörenden Samen zu behalten und somit versucht meinen Spielspaß zu mindern und sich zu bereichern. Er hat sowas ähnliches damals schon bei der SdM abgezogen, weswegen Spieler wie Nahimana und Meo Zirak seine Unglaubwürdigkeit und Verlogenheit ebenso wie Jaral und Decianos bestätigen können.

Ich hoffe deswegen, dass ich bald meine Samen wieder habe und er seine gerechte Strafe bekommt :)



Hallo,
ich habe mir noch mal die Mühe gemacht, die wichtigsten Gesprächsfetzen der vergangenen Zeit von ihm herauszufiltern.
Diese sollen die Widersprüchlichkeit seiner Aussagen verdeutlichen:

Frühere Aussagen:

Yalartis ?(13.10.2007 20:20):
nahimana und ich gehen da manchmal rein in dne knuddelschat und sagen so: schade dass es hier keine ettins gibt oder terathenen-krieger

Yalartis ?(28.10.2007 21:11):
weißt du wie geil es is die logins für ne doppel genie zähmerin zu haben

Bace ?(28.10,2007 21:12) Von wen denn?

Yalartis ?(28.10.2007 21:12) nahimana

Jetzige Aussage:

Yalartis ?(21.09.2008 16:29):
[..]....und wer ist bitte nahimana?

Er hat vor einem Jahr viel mit Nahimana unternommen, kannte sie auch im RL. Und jetzt tut er so, als wüsste er nicht mal mehr, wer es ist.

________________________________________________________________________________________________________________________

Und nun das Gespräch, was ich letztens mit ihm geführt habe, als ich mein Eigentum zurückforderte

Yalartis ?(21.09.2008 16:24):
ach du meinst für dieses onlinegame da...?
Yalartis ?(21.09.2008 16:24):
ich spiel das jetzt mindestens 4 monate nicht mehr
Yalartis ?(21.09.2008 16:25):
ich hab damals meinem bruder meine accounts gegeben
Yalartis ?(21.09.2008 16:26):
weil ich hab kaum noch kontakt zu ihm weil er ins ausland gegangen ist um zu studieren
Yalartis ?(21.09.2008 16:29):
keine ahnung und ist mir auch so ziemlich schnuppe weil ich nicht mehr spiele wurde mir eben einfach zu öde....und wer ist bitte nahimana?
Yalartis ?(21.09.2008 16:48 ):
ich hab meinen bruder jetzt mal angerufen und ihm gesagt dass du da irgentwas willst
Bace ?(21.09.2008 16:48 ):
habs au ins forum geschrieben gehabt
Yalartis ?(21.09.2008 16:48 ):
hääte ne PM nicht gereicht?
Bace ?(21.09.2008 16:48 ):
hab ich, hat aber nciht geantwortet
Yalartis ?(21.09.2008 16:49):
wqann hastn die geschrieben?
Yalartis ?(21.09.2008 16:50):
weil wie gesagt er studiert grad im ausland und hat nich so die zeit für computer auch
Bace ?(21.09.2008 16:50):
er hattse aba schon gelesen eghabt und nciht geantwortet
Yalartis ?(21.09.2008 16:50):
ja hm...vllt wollte er übern text nachdenken^^
Yalartis ?(21.09.2008 16:51):
ich denk mal er wird jetze antworten nachdem ich ihn angerufen hab^^
Yalartis ?(21.09.2008 16:51):
also lösch mal den beitrag da im forum wier du gesagt hast weil das muss doch nich sein find ich^^
Yalartis ?(21.09.2008 16:52):
also er sagte er würde jetzt mal gucken
Yalartis ?(21.09.2008 17:00):
hab ne sms bekommen^^
Yalartis ?(21.09.2008 17:00):
^mein bruder is es
Yalartis ‎(21.09.2008 17:01):
er schreibt dass er einem xaxis geantwortet hätte auf eine pm wegen irgentwelchen sachen
Yalartis ‎(21.09.2008 17:01):
ich denke das bist du
Yalartis ?(21.09.2008 17:04):
er schreibt immer übers internet die sms weils dann nix kostet...


Er redet viel Unglaubliches und Widersprüchliches. Wie mir Jaral und Decianos sagten, habe Yalartis nur einen 14-15jährigen kleineren Bruder, des Interessen weit weg von pergon liegen.
widerspruch ist ebenfalls, dass er sich nicht für Pergon interessiert (laut seinen Aussagen), jedoch unbedingt will, dass ich einen Beitrag aus den Forum lösche.
er hat früher exzessiv gespielt, umso zweifelhafter ist es, dass er den namen des Onlinespiels für welches er so viel Zeit investierte, vergessen hat.
Das er seinen Bruder extra Anruft wegen Pergon, verdeutlicht ebenfalls, dass es ihm wohl doch nicht so egal ist, wie er mir vorgaukeln wollte.
Und dadurch, dass seine Chars IG ziemlich oft anzutreffen sind, ebenso wie im Forum, widerlegen die aussage:
Yalartis ?(21.09.2008 16:50):
weil wie gesagt er studiert grad im ausland und hat nich so die zeit für computer auch


Ich hoffe, dass dir und dem Staff das nützt.

danke schon mal, für eure Bemühungen.
Zuletzt geändert von Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove am So, 09. Nov 2008 10:50, insgesamt 6-mal geändert.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 09. Nov 2008 10:34

So. Um jetzt die Problematik aufzurollen: Ich hatte zuerst mit einem GM gesprochen, was man da machen kann und an wen ich mich wenden sollte. er sagte mir, ich solle doch einmal den IG-Admin Goldie kontaktieren. Gesagt getan, seht ihr oben. Schließlich fallen ja IG-Sachen in dessen Aufgabenbereich. Ich schrieb also hoffnungsvoll die Emails und schrieb ihm im ICQ noch an, weil ich mir nicht sicher war, ob er sie empfangen hatte. Doch er hatte sie bereits gelesen.

Doch der Herr IG-Admin fühlte sich nicht "berufen" solch eine "Tat" auf sich zu nehmen und drum zu kümmern.

Er ist schließlich nur IG-Admin und nicht "die Mutti" Solche Ig-Sachen fallen dann natürlich nicht in seinen Aufgabenbereich. Wenn der Admin keine Lust hat, hat er keine Lust, dann wird halt ungerecht, zu gerecht und verboten zu erlaubt. Die Player müssen sich nach ihn richten und nicht umgekehrt. "Der Verkäufer ist König" oder wie war das? :roll:

Ich sollte mich "selber" darum kümmern, aber WIE BITTE ?! Yalartis antwortet mir weder in ICQ noch per PM. IG sollte ich es regeln.. sollte ich sämtliche PKs auf seine Chars ansetzen, auch die PKs deren Story immer noch nicht bewertet sind? Soll ich Diebe anheuern, die sein Haus leer räumen und mir sämtliche Güter geben? Oder soll ich gar seine Accounts hacken um an die Samen zu kommen?

Aber NEIN, dass geht alles nicht, weil bei Regelwidrigkeit der eigentlich Unschuldigen Spieler, sind alle wieder da um ihm 40k Steinbruch reinzuwürgen. Ist quasi wie im Straßenverkehr, die die 5km/h zu schnell fahren, werden geblitzt und die die auf der Autobahn mit 100km/h schneller fahren und Leute fast zu Tode drängeln, kommen ungeschoren davon.

Ich bin echt enttäuscht, dass der Staff (es fühlen sich bitte nicht alle angesprochen) so gar nichts gegen solche Ungerechtigkeiten unternimmt, obwohl er es bei weiten könnte. Und allgemein sich herzlich wenig um die Spieler kommt (betrifft ja nicht nur mich) Soweit ich weiß, gilt auch auf Pergon: Der Spielspaß muss gewährleistet werden. Und wenn jemand versucht, mit lügen und betrügen jemanden auf solche Art und Weise zu beklauen, ist es definitiv STAFF-SACHE und nicht die des Players.

Man sieht sich.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Keraban » So, 09. Nov 2008 12:42

Mal ganz objektiv:
Wie soll denn festgestellt werden, was genau "deins" ist ?
Steht ja nicht dran an den Dingen ...
Die Argumentation: Er lügt also hab ich Recht und ich will jetzt von ihm die und die Dinge ist ein bischen schwierig als Handlungsgrundlage für aussenstehende oder?

Alles andere zum Stil verkneif ich mir mal ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Leandra Sivera » So, 09. Nov 2008 13:41

Mal kurz erwähnt. Olaf hatte die Logins für Nahimana vor einem Jahr ;)

Aber mit dem Staff, hab ich auch schon so einige Sachen erlebt und bin auch total enttäuscht.

Zu erst die Sache Lorena - Pk - Gm, die im Sand verlaufen ist, obwohl ja zuerst alle Gm´s wohl geschockt waren. Mir einige ein Loch in den Bauch fragten und dann kam nichts mehr. Zur Erinnerung: http://www.welt-pergon.de/forum/viewtopic.php?t=18343&highlight=pk+und+gms+arbeiten+zusammen

Dann habe ich am 19.10.08 eine Email wegen Passwortklau geschrieben. Wo es im übrigen auch um Olaf geht. Aber auch dort habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Nach einer Erinnerungsemail kam auch keine Reaktion.

Oder das Cove seit 1 Jahr umgebaut werden soll. Eine neue Magiestadt kommen soll, seit Ewigkeiten. Einige Gilden auf Gildenhäuser oder Privathäuser ewig warten, will ich gar nicht erst reden. Sondern nur mal dran erinnern.

Mein Fazit dazu ist nur: Wende dich blos nicht an den Staff, denn dann bist du verlassen.

Sicher kommt nun: Wir haben auch ein Rl....... Das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber, wenn im Forum rufe laut werden, ob Skilländerung langsamer geht als einen neuen Char anlegen oder Pk´s ewig warten müssen oder eine kurze Antwortemail zuviel Zeit kostet oder Leute verzweifelt ihre Steuern zahlen wollen oder oder oder, sollte man vielleicht darüber nachdenken, sich aktive Leute ins Boot zu holen.

An der Stelle muss ich aber auch Medornia und Eldor ganz doll loben, die mir immer helfen wenn ich etwas habe. Ig oder über Icq.
Letterbox 8773577
Benutzeravatar
Leandra Sivera
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 29. Aug 2007 04:34

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Uthork Siruna aus Cove » So, 09. Nov 2008 13:51

Hallo Xaxis,

insgesamt ne bittere Erfahrung für Dich, soviel ist schonmal klar.

Ich halte es für notwendig den betreffenden Spieler deutlich zu maßregeln, denn das ist ja nu wirklich nicht das erste mal das es passiert ist. Doch halte ich so ziemlich gar nix davon das nu der Staff ausbaden soll, sprich Arbeit reinstecken soll. Denn das Du Dich mit nem Honk einläßt, dafür kann ja keiner was.

Also was tun? Olaf IG meiden, ihn mit IG-Mitteln Strafen, ihn ächten. Du bist ja ein findiger Kopf, dir wird schon was einfallen.

Bzgl. deiner Sachen: IG mal ne Almosensammlung starten. Eine Woche lang geht das Pergon für Dich jagen oder so ähnlich.

Gruß

Uthork
Benutzeravatar
Uthork Siruna aus Cove
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 08. Feb 2007 05:33

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 09. Nov 2008 14:07

Wie soll denn festgestellt werden, was genau "deins" ist ?
Steht ja nicht dran an den Dingen ...
Die Argumentation: Er lügt also hab ich Recht und ich will jetzt von ihm die und die Dinge ist ein bischen schwierig als Handlungsgrundlage für aussenstehende oder?


Weil er weiß, wie viel mir gehört und ich es weiß. Da würde man sich schon einig werden.

Doch halte ich so ziemlich gar nix davon das nu der Staff ausbaden soll, sprich Arbeit reinstecken soll


"Arbeit reinstecken" ? Mit Yalartis reden und ihn anmahnen? Es ist der Job des Staffs, sich mit um sowas zu kümmern und sowas dauert sicher nicht den ganzen Tag sondern maximal 30mins. Wenn das jetzt Stunden, Tage, Wochen und so gedauert hätte, hätte ich es ja eingesehen, dass es sinnlos ist...

Alles andere zum Stil verkneif ich mir mal ...


Ist schließlich auch kein Aufsatz für Deutsch auf den ich eine Note bekomme...
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Uthork Siruna aus Cove » So, 09. Nov 2008 14:30

Wolfsgefaehrte Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:"Arbeit reinstecken" ? Mit Yalartis reden und ihn anmahnen? Es ist der Job des Staffs, sich mit um sowas zu kümmern und sowas dauert sicher nicht den ganzen Tag sondern maximal 30mins. Wenn das jetzt Stunden, Tage, Wochen und so gedauert hätte, hätte ich es ja eingesehen, dass es sinnlos ist...


Hm ja, hast Recht.
Benutzeravatar
Uthork Siruna aus Cove
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 08. Feb 2007 05:33

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Abraham » So, 09. Nov 2008 14:35

Fazit; Niemals Logins weitergeben............ausser man hat zu jemandem blindes Vertrauen. Hab meine Logins auch schon jemandem gegeben, wurde aber in keinster Weise enttäuscht oder sowas. Also, sucht euch die Leute aus. Gehört halt auch bissi Menschenkenntnis dazu.
Furor Abraham Gordon aus Yew, Fechter aus Leidenschaft


Do what you love, love what you do.
And the world will come to you.
Abraham
 
Beiträge: 951
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 09. Nov 2008 14:38

Furor Abraham Gordon hat geschrieben:Fazit; Niemals Logins weitergeben............ausser man hat zu jemandem blindes Vertrauen. Hab meine Logins auch schon jemandem gegeben, wurde aber in keinster Weise enttäuscht oder sowas. Also, sucht euch die Leute aus. Gehört halt auch bissi Menschenkenntnis dazu.


Das hat nix mit Logins zu tun also is die Aussage völlig unrelevant hier^^
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 09. Nov 2008 14:39

ich habe meine Logins nicht weitergegeben? ;)

Ich hab mich nur in sein Haus eingemietet und meine Samen dort eingelagert (da das Haus näher am Ackerfeld war,als die Bank). Und da hat er sie irgendwann an sich genommen und rückt sie nicht mehr raus in dem er irgendwelche Lügenmärchen spinnt.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Leandra Sivera » So, 09. Nov 2008 15:05

Da hast was durcheinander gebracht ;)

Ich habe die Logins weiter gegeben, an Olaf, von dem Char Nahimana. Aber die hat er seit einem Jahr nicht mehr. Dafür hat er sich, wie auch immer, von einem anderen Char von mir, die Logins genommen und ist dummerweise bei einem Freund im Haus gestorben. Ka was er da wollte. Aber ich kann es mir denken.
Letterbox 8773577
Benutzeravatar
Leandra Sivera
 
Beiträge: 77
Registriert: Mi, 29. Aug 2007 04:34

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Arlander aus Yew » So, 09. Nov 2008 15:27

Nun lasst doch mal den armen Staff in ruhe. Die haben es schon schwer genug, die Scripte so zu ändern, daß es den Handwerken schwer gemacht wird, überhaupt noch was herstellen zu können. Ausserdem müßen Sie ja noch die ganzen EMails, PM's u.s.w. ignorieren. Da haben sie wirklich keine Zeit für sowas. :lol:
Morgens halb zehn im Reiche. Einfach mal 10 Ähren grade sein lassen. Den Melkschemel beiseite stellen. Den Graf etwas später stürzen. Und sich zu einem süffigen Bier in der Schenke treffen...
Benutzeravatar
Arlander aus Yew
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Uthork Siruna aus Cove » So, 09. Nov 2008 15:49

Arly, ich klage Dich der Demagogie an!
Benutzeravatar
Uthork Siruna aus Cove
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 08. Feb 2007 05:33

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Keraban » So, 09. Nov 2008 16:27

Ich meinte natürlich nicht den Sprachstil, sondern den Stil wie du das hier breittritts.
Also noch mal ganz klar: Der Staff hat eigentlich GAR NIX damit zu tun, das du ein Problem mit einem anderen Player hast um irgendwelches Eigentum!
Entweder du findest jemanden netten, der dir vielleicht zu Informationen verhilft oder du könntest es ja auch mal mit einer ig Gerichtsverhandlung versuchen wegen Mietbetrug oder so?

Aber nein, schön erstmal Staff anmotzen und andere gleich noch mit anderen Staff-ist-blöd-Gemotze drauf.

(Ach ich bin übrigens eine vollkommen Stafffremde Person)
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Der Diebstahl eines Lügners.

Beitragvon Uthork Siruna aus Cove » So, 09. Nov 2008 16:35

Keraban hat geschrieben:Staff-ist-blöd-Gemotze



Na, da distanzier ich mich aber mal direkt.

Ist halt die Frage, wie Xaxis an sein Zeug kommen soll. Der andere ist ja im Moment nicht da und als großer Schaisse-Bauer bekannt. Der Staff muss nicht unbedingt was machen, da geb ich Dir Recht. Ein Stück weit selbst schuld sozusagen, weil sich mit Schaisse-Bauern einlassen ist bissken dumm. Aber trotzdem. Wenn man mal das Wort "Fürsorgepflicht" des Staffs bemüht, dann könnten sie ihm schon helfen, respektive überhaupt mal ne Runde mitdiskutieren.
Benutzeravatar
Uthork Siruna aus Cove
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 08. Feb 2007 05:33

Nächste

Zurück zu Allgemein [Spieler]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron