Also, ich als mittlerweile etwas genervter Juwelier mache mal ein paar Vorschläge wie man den Juwelierberuf etwas ausbauen könnte.
Und zwar:
1. Ferngläser......sollte aus nem Metallrohrset und Linsen bestehen, welche wiederrum mit dem Skill Glasverarbeiten hergestellt werden könnten. Das es nen Item Fernrohr/glas gibt weiß ich. In Jhelom hab ich schon welche gesehen. Das man die Teile dann auch noch benutzen könnte wäre der Oberhammer, quasi wenn es benutzt wird, vergrössert sich der Sichtbereich ein bissel, aber man kann während dessen nix machen. Halt nur gucken. (weiss nicht inwiefern sowas möglich ist)
2. die Sache mit den Diebesringen (siehe Thread Diebe) fänd ich prima. Allerdings hab ich da Bedenken, dass wenn ich mit denen Skille und dann ganz viele davon hab (welche Stufe auch immer) ich sehr leicht zum Opfer vieler Raube und Morde werde. Denn wer will die Dinger denn nicht masshaft.
3. Taschenuhren, mit Goldkettchen, Uhrenteilen und einem Metallkästchen dafür, die man sich dann irgendwie an die Bekleidung heften kann und nicht immer die Handschuhe ausziehen muss zum die Zeit abzulesen.
4. Ne Art Münzen zum prägen wären auch geil. Stelle ich mir vor das man die Halt mit unterschiedlichen Inschirften die eben als Name angezeigt werden versehen kann. Quasi Gedenkmünzen für Questteilnahme, oder als ein Art Medaille für Sieger im Wettkämpf, oder als Verdienstabzeichen in der Gilde etc. (die würden sich in meiner Vitirne geil machen hehe)
5. einen mit Juwelen oder Glas besetzten Gehstock für die feinen Herren unter uns.....dazu würde ich mir auch Zylinder, Frack und Krawatte wünschen, aber das müssen die Scheider machen.....
6. Und als letzer Vorschlag etwas verschnörkelte Zierleuchter und andere diverse Lampen mit und ohne Schirm aus Glas.
Sicher sind noch viele andere Dinge vorstellbar, aber warscheinlich wirds auch mit den hier schon genannten Dingen Probleme in der Umsetzung geben. Aber irgendwas brauchen die Juweliere einfach noch...weil es echt ankotzt mit 80% schon quasi ausgelernt zu haben......
MfG Samson, einfach nur mal so phantasierend
P.S: Ich beteilige mich gern an der Umsetzung, allerdings brauche ich da erstmal ne Einweisung....