söchen
ebend wieder ne lustige diskussion über das fehlende verlustleben der
diebe gehabt
nach dem motto... diebe haben ja kein risiko, keinen materialaufwand bla
blubber usw.
k, geb ich zu... ich geh kaum nen risiko ein, wenn ich erwischt oder
umgehackt werde, da ich kaum handwerkszeugs brauche un mit mir rumschleppe
da is halt folgende idee entstanden:
zum stehln brauch nen dieb nen speziellen ring
ohne diesen angelegten ring kann man nich klaun
so ein ring is für den dieb recht teuer
zur herstellung bedarf es ca. 100 barren eines bestimmten metalls
da sich neulinge sowas nich immer leisten können in höheren metallen,
gibs abstufungen der ringe
quasi statusringe
angefangen bei nem eisenring der diebe
solch einen trägt man ab 30% stehlen
je höher der skill is, desto wertvollere ringe braucht man
bis hin zu energiumringen für großmeister/legenden.. bla
für nen dieb ists also riskant, erwischt zu werden beim klaun
da er dann nen ring dabei hat, der ihm sehr teuer is
selbst n großmeister verliert nich gern nen ring, der 100 energiumbarren
in der herstellung gekostet hat
solche ringe wäre halt neue items mit eigenen namen in der art "ring der
diebe" oder ähnlich
die ringe sollten herstellbar sein von juwellieren
aber auch npc händler sollten ringe bis mittleren status verkaufen, da
sich vor allem neulinge noch nich besonders in der welt auskennen un
auch nich unbedingt zu juwellieren vertrauen haben
damit leben diebe dann etwas gefährlicher
verschiedene leute (bm oder so) könnten dann vielleicht sogar
"kopfgelder" auf solche ringe aussetzen
was allerdings im gegenzug gemacht werden müßte... inkognitoitems
erweitern auf andre kleidungsstücke (so wie s eigentlich schon ewig
geplant war)
sonst ist n dieb wieder zu leicht zu erkennen
nach dem motto... "ahh... jemand mit robe un handschuh, um etwas zu
verbergen...dich hack ich mal um"