Rote Augen bahnten sich in der Dunkelheit einen Weg durch die Gassen Jeh'loms. Wie ein Gespenst, wandelte Karmina leichtfüßig durch die Stadt, fast schwebend waren ihre Schritte.
Während leises summen beständig ihrer Kehle entrann, hielt sie wachsam Ausschau nach einer Taverne in der sie wohl auf andere Personen stoßen würde.
Ihr seidenes Haar, beugte sich gehorsam den Befehlen des Windes und wehte dann und wann in eine Richtung.
Sähe man sie so, könnte man meinen es handele sich um ein Wesen aus Vergangenen Zeiten. Die weiße Haut schimmerte leicht im Mondlicht und ließ sie fast in Sternenglanz erstrahlen.
Es brauchte noch einige Minuten der Suche, bis sie die Taverne der stadt entdeckt hatte.
Mit leichtfüßigen Schritten trat sie ein und sah sich um.
Der erste Blick bedeutete Enttäuschung, denn es war niemand anderes zu sehen.
Der zweite Blick brachte ihr immerhin die Erkenntnis, dass der Wirt anwesend war, denn jener schien gerade am Thresen beschäftigt.
Langsam begab sie sich zu ihm und lächelte und freundlich.
Die glutroten Augen wirkten freundlich, auch wenn man im ersten Moment bedrohlichkeit vermuten könnte.
Der Wirt jedoch gewahrte sie nur einen kurzen Augenblick, dann weiteten sich seine Augen und er polterte hilflos und vor Schreck nach hinten gegen die Wand.
Was habt ihr denn, guter Mann?
Die Stimme, sanft und leise, voller Liebe und doch ein wenig abwesend war aufrichtig.
Scheinbar brauchte der Wirt einen Moment bevor er sich wieder gefangen hatte und zog dann seine Kleidung zurecht.
"Ich habe euch wohl verwechselt", raunte er und musterte die Dame misstrauisch. "Sucht euch einen Platz aus, ich komme gleich zu euch..ihr habt doch Geld und wollt etwas essen oder?" Das misstrauen legte sich nicht.
Karmina jedoch, blieb unverändert.
Aber natürlich, guter Mann...ich nehme dort drüben Platz
Der melodische Klang ihrer Stimme nahm nicht ab, ebenso die Tatsache dass sie abwesend wirkte.
Nachdem der Wirt bestätigend genickt hatte, setzte sie sich an einen Tisch nahe des Kamins.
Ungewollt verfing sich ihr Blick im Feuer und verharrte dort...hatte sie jene Flammen doch so gern und sah sie doch so selten