PK's jagen attraktiver gestalten

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Beitragvon Artan aus Yew » Sa, 16. Aug 2008 14:32

Welche Art von Belohnung das sein soll spielt in meinen Augen keine Rolle. Ob das jetzt Gold oder eine Möhre ist ist mir wurst. Ich finds einfachl nur eine schöne RP Aktion Kopfgeldjäger zu beauftragen Mörder zu töten.
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Beitragvon Backmacker aus Yew » Mo, 18. Aug 2008 08:45

Man könnte ja eine Jagdrangliste erstellen, die man dann wie die Sterberate auf der HP anzeigen könnte. (Wäre auch ne Art Belohnung)

Und ansonsten hallt Gold als interne Belohnung. Das fände ich vollkommen ausreichend.
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Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 18. Aug 2008 09:35

Backmacker aus Yew hat geschrieben:Man könnte ja eine Jagdrangliste erstellen, die man dann wie die Sterberate auf der HP anzeigen könnte. (Wäre auch ne Art Belohnung)

Und ansonsten hallt Gold als interne Belohnung. Das fände ich vollkommen ausreichend.



für jeden PK wird angezeigt, wieviele kills er geschafft hat bis er das erstemal zur Strecke gebracht wird.

Und für jeden blauen wird angezeigt wieviele kills er "gerächt" hat (also den zähler des PK wieder auf 0 gesetzt hat).
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Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 18. Aug 2008 11:52

Schöne Idee von Vulpy.

Würde einerseits die PK Schiene wieder etwas mehr ankurbeln und andererseits für die blauen nen Ansporn geben^^
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Re: PK's jagen attraktiver gestalten

Beitragvon Angeldor » Mi, 20. Aug 2008 15:10

Hallo!

* Magus Vulpecus aus Minoc:

Und für jeden blauen wird angezeigt wieviele kills er "gerächt" hat
(also den zähler des PK wieder auf 0 gesetzt hat).


Im Sinne von: er killt einen PK, bekommt einen Punkt und der PK
wird auf 0 gesetzt? Oder bekommt er alle Kills gutgeschrieben,
bevor der PK wieder auf 0 gesetzt wird?

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Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 20. Aug 2008 16:53

Er bekommt einen kill würde ich meinen.
Ansonsten kann man da schonwieder mehr als ungünstig "bescheißen"^^
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Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 20. Aug 2008 17:42

Meo Zirak hat geschrieben:Er bekommt einen kill würde ich meinen.
Ansonsten kann man da schonwieder mehr als ungünstig "bescheißen"^^


ne, ich würde einem pk-jäger der einen 10 wertigen Pk erlegt auch 10 Punkte geben.
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Beitragvon Mentholia aus Yew » Mi, 20. Aug 2008 17:44

Da wittere ich schon argen Zweitcharsupport. Erstmal den PK hochleveln mit kills und dann vom eigenen Char killen lassen, damit der die Punkte erhällt.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Beitragvon Backmacker aus Yew » Mi, 20. Aug 2008 20:56

Fascina Mentholia Insilva hat geschrieben:Da wittere ich schon argen Zweitcharsupport. Erstmal den PK hochleveln mit kills und dann vom eigenen Char killen lassen, damit der die Punkte erhällt.


Das würde aber mit beiden Methoden gleichermaßen gut funktionieren. Genausogut könnte man auch mit Zweitisupport oder nem guten Freund auf der Sterbeliste oder mit Tricks auch auf der Questerliste Leveln..
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Beitragvon Lilia » So, 24. Aug 2008 17:39

Xiantu Teh Wan hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders.

Die meisten PKs werden allerdings mit einem freudigem "Hallo" begrüßt, statt ihnen eins auf die Mütze zu hauen.


Super... Und wenn ich dann mal einen PK von lang her antreffe, ihn kenne und von ihm schon mal... geschlagen wurde... geb ich ihm nen Todeshauch sodass er umkippt und dann meckert er. -.-

Zu der Idee: Ist ganz nett, nur eben wie schon von anderen erwähnt, die Belohnung "Gold" ist es nicht wert. ^^
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Beitragvon Bohrgreus » So, 24. Aug 2008 18:30

Lilia hat geschrieben: die Belohnung "Gold" ist es nicht wert. ^^


tjo, aber hohe felle oder einzigartige sachen oder sonstiger müll fällt da auch raus, den sonst hat man sich schnell nen imperiumaufgebaut mit nur 2 leuten ...
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Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 25. Aug 2008 04:59

Lilia hat geschrieben:

Zu der Idee: Ist ganz nett, nur eben wie schon von anderen erwähnt, die Belohnung "Gold" ist es nicht wert. ^^



Wen intressiert die Belohnung?
Ne einfache Rangliste sollte ausreichen.

Pergon is eh genug Wirtschaftssimulation und Hort von Selbstversorgern und Messis...da brauch man nich noch X Möglichkeiten sein ohnehin extrem sinnfreies überquellendes Lager zu füllen, oder?

Is jedenfalls meine Meinung, aber ich bin ja auch kein reicher Messi *g*
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Re: PK's jagen attraktiver gestalten

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Aug 2008 16:45

Hallo!

* Kr czok:

Der NPC könnte statt Kopfgeld z.B. Items verteilen, wie Statuen aus
Uniques. Natürlich nicht die gleichen, sondern etwas besonderes,
abhängig davon, wie viele verschiedene PKs der Jäger schon erlegt hat.


Warum eigentlich eine materielle Belohnung? Denkt daran:
PKs darf man looten, soviel man will.

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Re: PK's jagen attraktiver gestalten

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Aug 2008 16:48

Hallo!

* Xiantu Teh Wan:

Die meisten PKs werden allerdings mit einem freudigem "Hallo" begrüßt,
statt ihnen eins auf die Mütze zu hauen.


Ich finde das verständlich. Solange man sich nicht vorgestellt
hat/wurde, kennt man sein Gegenüber schließlich nicht. Und riechen
kann man rp-seitig auch nicht, ob jemand ein Killer ist. Solange
ich die Leute also nicht kenne und weiß, daß sie Mörder sind, oder
schon einmal schlechte Erfahrungen mit ihnen hatte, werde ich sie
ganz normal behandeln.

Und ja, ich habe da eine Liste vorbereitet.

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Re: PK's jagen attraktiver gestalten

Beitragvon Angeldor » Mi, 27. Aug 2008 16:58

Hallo!

* Magus Vulpecus aus Minoc:

Er bekommt einen kill würde ich meinen.

ne, ich würde einem pk-jäger der einen 10 wertigen Pk erlegt auch 10
Punkte geben.


Unter der Annahme, daß wir uns darauf geeinigt haben,
einem PK die Kills auch wirklich wegzunehmen (wurde ja
aus der Idee mit Jagdrangtransfer geboren, oder?), würde
man dann das PK-Punktekonto immer komplett ausnullen.

Wie wäre es stattdessen mit einer relativen Angabe?
Man kann dem PK 10% seiner Kills wegnehmen (gerundet),
aber bekommt selbst mindestens einen Kill, falls die
10% weniger ergeben.

PK mit 4 Kills, 10% sind 0.4 Kills, gerundet 0.
-> +1 Kill beim Player, -1 Kill beim PK

PK mit 10 Kills, 10% sind 1, gerundet 1
-> wie eben

PK mit 15 Kills, 10% sind 1.5, gerundet 2
-> +2 Kills beim Player, -2 Kills beim PK

Gewinnt der PK den Kampf, ist es natürlich genau umgekehrt.


Und, um Gruppenjagden dadurch nicht kaputtzumachen, sollte man
natürlich trotzdem einen Bonus auf den Jagdrang geben. Denn die
Punkte für die PK-Jäger-Statistik gibt es schließlich nur für
den, der den entscheidenden Schlag geführt hat.

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