PK's jagen attraktiver gestalten

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PK's jagen attraktiver gestalten

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 15. Aug 2008 17:27

Da dass ja grad diskutiert wird hier eine fixxe Idee:

In zukunft gibts einen "XXX, der KopfgeldverteilehastenichgesehnNPC" den man um einen Auftrag bitten kann.
Dieser zeigt dann eine Reihe von immoment aktiven PK's (evtl onlinezeit oder killrate) an und das dazugehörige Kopfgeld.
Bringt man dem Typ dann den Kopf(Sollte aber nen aktueller sein) so gibt er das Kopfgeld aus und der Name ist (erstmal) runter von der Liste.

Wie gesagt nur eine ganz fixxe Idee aber vielleicht kann man hier ja al ein paar Ideen loswerden :)
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Beitragvon Ira Fatalis » Fr, 15. Aug 2008 17:50

Nich schlecht nich schlecht.

Es muss nur daführt gesorgt werden das man da nicht bescheißen kann. (vielleicht kann man das wie bei einigen Quests handhaben das nach Auftragsannahme der Kopf beim ersten schippeln im Backpack landet)

Des weitern bezweifle ich das sich jemand den Stress einer Menschajagt nur für Gold macht. Die Belohnung sollte also aus etwas auf Pergon wertvollem bestehn oder aus etwas was am anders nicht bekommt. (wir leben in einer bösen materiellen Welt)

Auf der Liste sollten neben den PK's auch die gewöhnlich Mörder stehn. (das könnte für diese vieleicht auch ein Weg zu Leuterung sein)
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
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Beitragvon Ira Fatalis » Fr, 15. Aug 2008 17:59

Ira Fatalis hat geschrieben:Des weitern bezweifle ich das sich jemand den Stress einer Menschajagt nur für Gold macht. Die Belohnung sollte also aus etwas auf Pergon wertvollem bestehn oder aus etwas was am anders nicht bekommt.


Dazu hatte ich grad noch ne Idee.

Man könnte das mit dem Jagttitel koppeln.

Ist der Auftragnehmer erfolgreich geht es für ihn ein deutliches Stück vorran auf dem Weg zum gloreichen Held des Landes. Das "Opfer" verliert die gleiche Menge an Ruhm. Scheitert der Auftragnehmer und kommt selbst zu Tode verliert er an Ruhm und das "Opfer" wird gefürchteter.
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Beitragvon Kr'czok » Fr, 15. Aug 2008 18:05

Ich finde eine feine Idee.

Der NPC könnte statt Kopfgeld z.B. Items verteilen, wie Statuen aus Uniques. Natürlich nicht die gleichen, sondern etwas besonderes, abhängig davon, wie viele verschiedene PKs der Jäger schon erlegt hat.

Oder man verquickt das mit dem Heldenstatus des Jägers (Kenner der Wälder, ihr wisst schon). Eine Stufe höher pro PK oder so.
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Beitragvon Kr'czok » Fr, 15. Aug 2008 18:07

Ira Fatalis hat geschrieben:
Man könnte das mit dem Jagttitel koppeln.

Mein Reden , hehe
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Beitragvon Abraham » Fr, 15. Aug 2008 18:35

Die Idee ist an und für sich nicht schlecht, nur hat sie nen kitzekleinen Haken. Die meisten PK's stehen irgendwo versteckt rum und warten auf Opfer. Es ist also kaum einer in freier Wildbahn anzutreffen.

Oder wie seht ihr das ?
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Beitragvon Teh Wan » Fr, 15. Aug 2008 18:51

Das sehe ich komplett anders.

Die meisten PKs werden allerdings mit einem freudigem "Hallo" begrüßt, statt ihnen eins auf die Mütze zu hauen.
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Beitragvon Mentholia aus Yew » Fr, 15. Aug 2008 19:00

Nunja, wenn man dem PK eine .threadmsg schreibt und er ein bisschen Ehre hat, dann wird er wohl nicht weglaufen, sondern sich dem Kampf stellen. Und vllt sollte der Auftragsmordnpc dann automatisch eine Threadmsg an das "Opfer" richten. Oder auch nicht?

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Beitragvon Ira Fatalis » Fr, 15. Aug 2008 19:14

Ein

"X Y aus Z wird euch zur strecke bringen"

fänd ich ziemlich doof. Etwas neutrales wie

"HAHA! Euer Ende naht"

fänd ich noch ok.
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Beitragvon Bohrgreus » Fr, 15. Aug 2008 20:08

Furor Abraham Gordon hat geschrieben:Die Idee ist an und für sich nicht schlecht, nur hat sie nen kitzekleinen Haken. Die meisten PK's stehen irgendwo versteckt rum und warten auf Opfer. Es ist also kaum einer in freier Wildbahn anzutreffen.

Oder wie seht ihr das ?


Stimmt nur zum teil.
Das der PK sich versteckt ist ja normal, er will ja, wie jeder andre, nicht von nem dieb beklaut werden. Doch wen er sich versteckt ist es meistens klar wo er ist.

Wo ich das prob sehe ist das 85% der chars irgendwo in einem haus rumgammeln das meist nochn char gehört was 1x pro jahr on is um steuern zu zahln und somit fast unantastbar sind.


Aber ich find die Idee genial (seh schon wie max 4 -5 leute gejagt werden da der rest der ach so vielen PK`s inaktiv is und nen paar davon noch keinen einzigen Mord beganngen haben ...)
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Beitragvon Ira Fatalis » Fr, 15. Aug 2008 20:13

Furor Bohrgreus hat geschrieben:nen paar davon noch keinen einzigen Mord beganngen haben ...)


aber ich habs schon öfters mal versuch. Wiklich!
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
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Beitragvon Bohrgreus » Fr, 15. Aug 2008 20:32

Ira Fatalis hat geschrieben:
Furor Bohrgreus hat geschrieben:nen paar davon noch keinen einzigen Mord beganngen haben ...)


aber ich habs schon öfters mal versuch. Wiklich!


Hab eigentlich nicht dich angesprochen *g*

Und du bist ja aktiv und versuchst es wenigstens, was andre nicht machen ...
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Beitragvon Artan aus Yew » Sa, 16. Aug 2008 12:32

Ira Fatalis hat geschrieben:
Des weitern bezweifle ich das sich jemand den Stress einer Menschajagt nur für Gold macht. Die Belohnung sollte also aus etwas auf Pergon wertvollem bestehn oder aus etwas was am anders nicht bekommt.


Dann hast du denn Sinn dieser Aktion hier nicht verstanden.
Es geht um RP, um den Spielspaß den du dabei hast einen Mörder zu jagen (oder in deinem Fall eben nicht). Wenn du reich werden willst dann kill Waldis und Drachen...
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Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 16. Aug 2008 13:01

Die Idee an sich find ich gut. Aber was soll das mit ner hohen Belohnung? Das lädt ja geradezu ein das System auszunutzen.

Gruß,
Faruk
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Beitragvon Ira Fatalis » Sa, 16. Aug 2008 14:13

Proelior Artan aus Yew hat geschrieben:Es geht um RP, um den Spielspaß den du dabei hast einen Mörder zu jagen (oder in deinem Fall eben nicht). Wenn du reich werden willst dann kill Waldis und Drachen...



Wenn RP ausreichend Anreiz wäre PKs wie die Voglelfeien die sie sind zu behandeln und nicht wie den netten Kerl von nebenan Bräuchten wir uns um Sachen wie einen Kopfgeldverteilnpc keine gedanken machen.

Und hoch muss die Belonung ja nicht sein nur interessant. :D
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