Zum Angeln fallen mir diverse Vorschläge ein, die das ganze interessanter machen könnten.
1. Seeschlangen
- Falls man doch mal eine erwischt, ist das ja schön. Doch wenn sie dann nach ihrem Ableben nicht erreichbar ist, ist das schade. Ein Angler könnte ja Wasserleichen doch per Angel ans Ufer ziehen...
2. zu viele Delphine
- Da die ausser lustigsein keinen Nutzen haben, könnten die nach einer Weile auch mal von allein wieder abtauchen (müssen ja sonst bei jedem Worldsave mitgespeichert werden...).
3. magische Fische
- Da kleine Fische nicht stacken sind sie recht schwer.
- Die Wirkung ist ein wenig gering, bzw. die Dauer zu kurz.
- Könnte man ja evtl. durch Kochen weiterverarbeiten und somit das Stack- und Wirkungsproblem lösen. Zudem bekommt der Koch dann noch etwas mehr zutun und wird ein wenig aufgewertet.
4. alte Karten
- Karten findet man mit der Zeit ja massig, aber immer nur 40er. Evtl. hier auch die Häufigkeit senken und dafür auch mal 60er oder ganz selten 80er dazu packen.
5. Angelorte
- Da Orte ja (gefühlt) unterschiedlich gut sind, könnte man doch (falls ich nicht falsch liege und sie sind doch alle gleich) per Wildniskunde-Skill oder Angel-Skill den aktuellen Angelplatz beurteilen ("Das Wasser ist klar und fischreich." / "Das Wasser ist trübe und verschmutz." / "Ihr könnt auf dem Grund interessante Sachen erkennen.")