Neuerungen 2008-07

Neuigkeiten, neue Features...

Moderator: Anselm

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Lea Achmee aus Minoc » Fr, 18. Jul 2008 07:52

Zuerst fragt Herr Turley nach Gründen bezüglich schwindendem Spielspass, dann
bringt man diese zu "Papier", dann kommt der, der immer für alle mitdenkt und redet alles
weg und schön und man steht als Nörgler da.......
Ich sag gar nix mehr und schimpf erst wieder, wenn ich aus irgend welchen Änderungsgründen
kein Energium mehr verarbeiten kann.....*gg*
Grüsse Lea
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon BM Kunigunde aus Yew » Fr, 18. Jul 2008 07:58

Is ja alles gut und schön, aber Hopfen stackt immer noch net....... Finde dies wichtig, weil Alchemisten diesen zur Tränkeherstellung benötigen, aber so wies jetzt is, baut keiner Hopfen an.
Freundlichst eure Kuni

Bürgermeisterin von Yew



**********************************************************
Ich wär gern besser als ich bin, is nich schlimm, ich kriegs nicht hin, dafür zünd ich die Kerzen dann, von beiden Seiten an !
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Fr, 18. Jul 2008 08:31

Hallo!

* Cruoria Kuni aus Vesper:

Is ja alles gut und schön, aber Hopfen stackt immer noch net.......
so wies jetzt is, baut keiner Hopfen an.


Knoblauch hat auch das Problem, wird aber angeblich angebaut.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Palaxia » Fr, 18. Jul 2008 08:52

Soderle... kleine Stellungnahme von mir:

erstmal vorweg: Ich hab nichts gegen Schwierigkeiten die unterwegs mal passieren können. Es war nur für uns in dem Moment absolut ungünstig.

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:- die Lords und Erzmagier wesentlich schneller und stärker zauberten (so stark das Palaxia nicht mehr die Giftwände wegzaubern konnte)


Das waren wohl 2, die abartige Statuswerte gehabt haben. Wenn du in einem Gang stehst, und der Lord 3 Giftwände hintereinander Zaubert die keiner wegbekommt er Mogan 3 oder 4 Gifteles anhängt und hinter uns die ersten Erzmagier wieder respornen weil wir die Viecher nicht tot bekommen und warten müssen das die wände irgendwann von selbst verschwinden ist das schon ärgerlich. Vor allem dann, wenn er den Magier aufdeckt und nen Erzgift zaubert das wir beide die Meldung bekommen, das uns das Gift umbringt... Naja, wir haben auch das überlebt...


- Die Monster mindestens doppelt so schnell wieder gespawnt sind



Naja, ich denke es waren einfach mal doppelt so viele Lords wie normal. Dadurch haben wir einfach so lange gebraucht, das die ersten wieder respornt sind. War schon ziemlich ärgerlich für uns aber ich denke auch das hatten wir dann irgendwann im Griff.

- Mir aus dem letzten Grund die Heiltränke und Pfeile ausgingen (seit der Änderung des Bogenschadens nehme ich schon 400 Pfeile und 20 Tränke mehr mit und gestern hat das ganz locker gereicht)


Das war fande ich das wirkliche Problem. Wenn du mit einem Magier und einem Bogenschützen in die Minenstadt gehst kalkulierst du schon großzügig Reagenzien und Pfeile ein. Wenn du dann mit fast der doppelten Menge dort reingehst und nach 2/3tel des Weges dir die Reagenzien und Pfeile ausgehen weil einfach sehr viel mehr Monster da waren als erwartet kannst du nicht einfach mal nen Tor aufstellen und dir Nachschub holen. Du kannst nicht einfach den Jadausflug abbrechen und sagen "gut, wir habens probiert, morgen nochmal mit mehr material, wir beamen raus".

Jetzt ist Palaxia 4 Tage lang off


Das war dann der Punkt den keiner wissen konnte, was sich jedoch auch sehr negativ auf uns auswirkte. Ich war und bin leider zeitlich gebunden. Dadurch das ich weg mußte konnten wir leider zu dem Zeitpunkt nicht mittels Kommunikation Hilfe rufen und uns unterstützen lassen.

Fazit: eine Verkettung ungünstiger Zustände, die uns das Leben dort unten zur Hölle gemacht hat.
Trotzdem Danke. Danke an diejenigen, die uns da gestern Abend noch rausgeholt haben und Danke an diejenigen welche uns dort unten den Spielspass erhöhen wollten und es dadurch interressant gemacht haben. Alles kann man dabei nicht einplanen, und wenn dann dort unten 2 mittellose, zeitgeplagte Jäger stehen ist für die das erstmal sehr ärgerlich und frustrierend. Se La Vie

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Neph » Fr, 18. Jul 2008 08:57

Palaxia hat geschrieben:
Viel



was schliessen wir daraus?
Vielleicht, dass man einfach nicht zu zweit in die Minenstadt geht, wenn
man nicht eingespielt ist ist und es nicht vorher mehrmals mit mehrern
Leuten probiert hat?
Neph
 

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Neph » Fr, 18. Jul 2008 09:35

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Cruoria Kuni aus Vesper:

Is ja alles gut und schön, aber Hopfen stackt immer noch net.......
so wies jetzt is, baut keiner Hopfen an.


Knoblauch hat auch das Problem, wird aber angeblich angebaut.

Angeldor



sicher stackt knoblauch
Neph
 

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Neph » Fr, 18. Jul 2008 10:07

Palaxia hat geschrieben:
Informier dich doch bitte vorher, bevor du sowas schreibst. Wir waren
vorher mehrfach zu dritt und mehrfach zu zweit in der minenstadt.
vorgestern das letzte mal. Und Provokationen gehören einfach nicht hier
her!

Palaxia



Ich wollt nicht provozieren... hab wohl den ":-P" vergessen...
Neph
 

Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 18. Jul 2008 10:20

Hueter Mogan Pfeilschaft aus Yew hat geschrieben:Wenn Ihr sagt, dass nichts geändert wurde, könnte es sein, dass sich da wer nen Spass erlaubt hat? Einen kenne ich schonmal dem ich es zutrauen würde....


Eigentlich nicht, da es verboten ist so etwas auserhalb einer Queste zu machen, deshalb werden solche Aktionen auch vom Server protokolliert.

Gruß,
Faruk
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- Rick Cook
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Palaxia » Fr, 18. Jul 2008 10:36

Neph hat geschrieben:
Palaxia hat geschrieben:
Viel



was schliessen wir daraus?
Vielleicht, dass man einfach nicht zu zweit in die Minenstadt geht, wenn
man nicht eingespielt ist ist und es nicht vorher mehrmals mit mehrern
Leuten probiert hat?


Informier dich doch bitte vorher, bevor du sowas schreibst. Wir waren vorher mehrfach zu dritt und mehrfach zu zweit in der minenstadt. vorgestern das letzte mal. Und Provokationen gehören einfach nicht hier her!

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Itomar Wetterklinge aus Yew » Fr, 18. Jul 2008 17:12

Naja, beruhigen wir uns einfach wieder... Nun, es ist sogar eineiges leichter geworden. Ich nenne nur ein Beispiel, die Frostlord's in der Eisi.
Wie oft ist man vorher an jenen gestorben, weil sie ein frozen erschlagen haben. So zaubern sie mal 50 schaden und das wars. Also ist doch nicht alles schlecht.

Sehen wir es doch als neue Herausforderung. Es wäre doch nun wirklich langweilig wenn es Tag für Tag immer das selbe wäre.

Also fassen wir uns an den "Ar..." und stellen uns der neuen Herausforderung!!!

Danke MfG Ito.
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Sa, 19. Jul 2008 09:50

Hallo!

* Neph:
Angeldor hat geschrieben:* Cruoria Kuni aus Vesper:

Is ja alles gut und schön, aber Hopfen stackt immer noch net.......
so wies jetzt is, baut keiner Hopfen an.

Knoblauch hat auch das Problem, wird aber angeblich angebaut.

sicher stackt knoblauch


Aber erst nach dem Putzen. Während der Ernte liegt der auch
einzeln im Rucksack oder im Zielbeutel herum. Insofern ist
Hopfen sogar noch angenehmer, weil man den nicht putzen muß.

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Neph » Sa, 19. Jul 2008 14:15

Angeldor hat geschrieben: Aber erst nach dem Putzen. Während der Ernte liegt der auch
einzeln im Rucksack oder im Zielbeutel herum. Insofern ist
Hopfen sogar noch angenehmer, weil man den nicht putzen muß.

Angeldor



achso ja, dass kann gut sein... ich kenn nur den eingekauften :)
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Angeldor » Fr, 25. Jul 2008 19:50

Hallo!

* Angeldor:

Da war wohl mal wieder ein Neustart, und diesmal war es kein
Crash, sondern ein Update. Daher gibt es wieder einige Neuerungen.


Und weiter geht's, der Monat ist noch nicht um:

- Playervendoren kündigen, wenn ihr Besitzer nicht mehr existiert
(z. B. Charlöschung), statt "ewig" herumzustehen

- Förster sollten nun, wie vorgesehen, mit 20 und nicht nur mit 7
Samen im Backpack starten

- zum Beseitigen eigener Leichen gibt es nun eine Urne (vorerst
nur im Testbetrieb, bei Bedarf an mich wenden)

- der Bänker zahlt auf Jhe'lom nur noch an Newbies aus

- die Heiler verlangen für ihre Dienstleistungen nun Gold,
abgesehen von Questheilern; dafür haben sie nun rund um
die Uhr geöffnet

- Steckenbleiben in der Hölle sollte nun nicht mehr auftreten

- .grab kennt nun die Optionen "list", "yes" und "no", um eine
Blackliste zu erstellen. Items in der Liste werden nicht mehr
automatisch mitgenommen. Mit ".grab all" kann man das zeitweilig
umgehen; außerdem ist der Zielcontainer auswählbar und bei
vollem Container kommt eine Fehlermeldung

- .move/.movetype sollten bei vollem Zielcontainer nun eine
sinnvolle Fehlermeldung ausgeben

- Harfe und Laute sollten nun reparierbar sein; falls sonstige
Nebenwirkungen auftreten, bitte melden

- der Nasenbär kann nun mehr

- die normalen NPCs haben nun ein paar weitere Namen zur Auswahl,
die ggf. auch bei Inkognito-Spruechen etc. zur Anwendung kommen

- der Bug mit den nichtnachspawnenden Käfern wurde gefixt

- beim Championspawn wurde die Monsterauswahl etwas erweitert,
außerdem gibt es jetzt wohl Belohnungen

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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 29. Jul 2008 10:03

Angeldor hat geschrieben:- die Heiler verlangen für ihre Dienstleistungen nun Gold,
abgesehen von Questheilern; dafür haben sie nun rund um
die Uhr geöffnet


Das ist aber noch nicht bei allen so. Zb in Cove bei einem der beiden Heiler und der Wikiheiler hat auch noch Öffnungszeiten.
Zuletzt geändert von Mentholia aus Yew am Di, 29. Jul 2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuerungen 2008-07

Beitragvon Tanos Etragon » Di, 29. Jul 2008 10:36

Gibt es vielleicht auch Championspawns für Jhelomer? Wäre eine tolle Herausforderung :)
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