Grüße!
Es ist zwar gerade nicht so aktuell, allerdings denke ich dass man trotzdem mal darüber nachdenken könnte.
Und zwar gehts um folgendes:
Ich als Mörder (böse Zungen sagen "PK") frage mich ja immer wieder warum es als Mörder so einfach ist auf Pergon zu leben, zu wandeln, zu handeln. Man wird sogar freundlich gegrüßt von Personen die man einen Tag vorher noch gejagt hat.
Als ich mit dem "roten" dasein begonnen hatte, habe ich eigentlich gedacht man wird gejagt und auch mal wirklich als das behandelt was man ist: nämlich ein Mensch/Elf/Grüner Schleim der größtenteils kaltblütig seine eigene Rasse und mehr mordet.
Bisher fällt mir auf Anhieb nur die RdO ein die wirklich gegen Mörder vorgegangen ist, was leider jetzt auch nicht mehr der Fall ist.
Das bringt mich auf die Frage: Wo ist das Problem?
Diebe werden ja auch gerne gemeuchelt, ob nun blau, grau oder schwarz weiß gescheckt ist dabei ja so gut wie uninteressant.
Die art und Weise wie darüber lässt sich streiten.
Wenn ich mit einem meiner "blauen" Charaktere unterwegs bin kommt es auch mal vor dass ich Mörder jagen gehe. Das beugt auch den Umstand vor dass ich mich irgendwann über "zu starke und böse PK's" beschweren müsste weil ich mich mit ihnen vorher schon beschäftige.
Wie wäre es denn, wenn es mal wieder ein paar Spieler geben würde die aktiv Mörder jagen gehen. Solche die am aussenposten für Ruhe sorgen wollen oder sonst was. die Möglichkeiten sind groß, der spaß dabei sicherlich auch.
Ich für meinen Teil und einige andere würden sich sicherlich freuen wenn das Rollenspiel (das böse Wort, wollt ich doch garnicht sagen..) zwischen Mörder und Rechtschaffenen mehr gegeben wäre.
Und ja ich meine Rollenspiel - es bringt nichts wenn irgendwer jemanden umhackt ohne vorher weder ein Emote noch sonst was gemacht zu haben.
Für die leute die es nicht verstehen: Das ist Rollenspiel und da ist ein Kampf nun mal kein Rein, Raus und dann die Biege machen!
Mal davon abgesehn werden "NonRpler im PvP gegen PK's" auch so behandelt wie sie es vorgeben - kurz und schmerzlos.
Gut bevor ich zu sehr abschweife mache ich hier Schluß.
Vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach, dass man weniger irgendwelche Mörder nach "duellen fragen" sollte sondern sie versucht zu stellen. Mit Rollenspiel, mit dem gegenseitigen Respekt und ohne dass man irgendwas persönlich nimmt. Schließlich spielen wir ein Spiel und zumindest Rollenspieler spielen nicht sich selbst in einer fiktiven welt sondern eine Rolle.
In diesem sinne, auf bald
Meinungen und Kommentare ausdrücklich erwünscht (konstruktiv, alles andre bitte per PM, Flame)